Meine alte Kamera hatte einen Offset der das Fahrzeug immer immer zur Spurmitte zwang. Sehr geil auf einer engen Landstrasse, wenn Dir ein LKW entgegen kommt und er Inisignia meint es wäre richtig. Der FOH bei dem das Auto gekauft wurde unternahm letztendlich nichts. Nach einigen Beinahe Unfällen hatte ich genug. Mein FOH vor Ort tauschte dann nach meiner Bitte und einer Probefahrt die Kameraeinheit. Seitdem ist alles so wie es sein soll. Evtl. hat der Fragesteller ein ähnliches gelagertes "Problem".
Beiträge von echo_echo
-
-
"Sollbruchstelle" bei den 2l Dieseln. Und Opel weigert sich hier 100% der Kosten zu übernehmen. Das starre Kunststoffrohr war hier vermutlich so viel billiger als ein normaler Turboschlauch, daß irgend ein cleverer Mitarbeiter hier ein riesiges Einsparpotential sah, und den technisch machbaren Hintergrund ignorierte. Ausbaden dürfen es die Kunden.
-
Bei mir war es auch die Lichtmaschine. Ab Plusgraden war nichts mehr zu hören. Der FOH vor Ort konnte mir helfen, der FOH bei dem das Fahrzeug gekauft wurde leider überhaupt nicht.
-
Zumindest könnte man damit und ein paar Lagen Tape wieder vom Hof.
-
Der Ladeluftschlauch ist oben am Ring abgerissen. Der graue Ring ist dran, das schwarze Plastikrohr aber ab. Brille putzen
-
Ja, das habe ich mir so gedacht, die Do it yourself Lösung ist wesentlich kostengünstiger.
Und da dies ein Konstruktionsfehler seit dem Insignia A ab dem B20DTH 170PS ist müsste meiner Meinung nach Opel bei allen das for free machen.
Ist ja nachweislich eine Schwachstelle die jeden trifft.
-
Fehlerspeicher sollte so oder so gelöscht werden. Bei allen Berichte die ich bis dato zu dem Thema gelesen hatte ist nichts weiter kaputt gegangen.
-
Alles klar, ich drücke Dir die Daumen!
-
Nein, da reißt oben der Ring ab und das war es. Wenn Dir der FOH das repariert wird es teuer, weil die das ganze Plastikding wechseln. Im Netz findet man beispielsweise eine Anleitung wo man selbst das Plastikrohr oben absägt und das Reparaturset verbaut. Laut denen die es schon durch haben eine Arbeit die schnell erledigt ist.
-