Beiträge von echo_echo
- 

- 
					Das ist der Haltering vom Ladeluftschlauch. Standardfehler bei dem 170PS Diesel, auch schon im Insignia A. Es gibt hier aber eine kostengünstige Abhilfe. z.B. das hier: 
 ReparatursetHabe nur kurz Google bemüht um Dir eine Lösung aufzuzeigen. Wenn Du nach 170PS B20DTH D20DTH suchst findest zu etlicher Bilder. Gibt auch noch einen Komplettschlauch von unten nach oben, oder eben das Originalersatzteil was zwar schöner aussieht aber vermutlich wieder abreißen wird. 
- 
					Dann hat der Grill Einfluß auf das Radarbild. Und beim FL ist das Radar woanders untergebraucht als beim VFL, oder? 
- 
					Hast Du ACC mit an Board beim VFL? 
- 
					Ja, Lampe ist aktuell aus. Aber ab Montag muss ich 500km fahren und am Freitag erst wieder zurück. So hätte ich wenigstens gewußt welche Seite es wäre. Fahrerseite wäre saudoof, der Rest verschmerzbar, da keiner mitfährt. Trotzdem ist das einfach unterirdisch. Wäre ich kurz vor Torschluß oder am Samstag da gewesen hätte ich gesagt, okay, blöd gelaufen. Aber am Freitag Morgen? 
- 
					Der Fehler konnte heute beim FOH nicht ausgelesen werden. Es war kein Techniker da. Was soll ich dazu sagen. 
- 
					"Wartung Rückhaltesystem" inkl. der Leuchte für den Airbag im Display.  Hatte schon jemand einmal diese Meldung? Gerade auf der Heimfahrt während der Fahrt aufgetaucht. War in der 30er Zone während ein 30er Bremshügel überfahren wurde. FOH hatte schon zu, also morgen mal mit unserem D20DTH da hinfahren. Ich hab nach dem Abstellen des Motors diesen nochmal gestartet, da war dann zumindest keine Warnung und keine Warnlampe mehr an. Ich vermute einen der Gurtstraffer, aber ich bin für jeden Tipp dankbar, der den Termin morgen effektiver macht. Schönen Abend Euch! 
- 
					Sei froh das du das nicht bei Opel machen lässt. Ein Stabipendel mit Einbau ca. 110€. Das ist ein sportlicher Preis. Aber der FOH muss ja auch den Teilepreis von Opel nehmen und weitergeben, korrekt? 
- 
					170PS Diesel oder? Geht dann um den P2002. Bei MT hat jemand schon die aktuelle SW drauf bekommen, ohne daß es vorher gesagt wurde. Laut Threadersteller läuft der Hobel nun nicht mehr seine Max-Geschwindigkeit. Wir haben auch noch einen 170PS Diesel, bin gespannt wann da was kommt. Ohne daß hier aber Details von Opel genannt werden was da alles beeinflußt wird, bin ich skeptisch. Hier mal aus dem Forum ein Thread dazu: 
- 
					Beim Insignia A sind zumindest immer die zwei Radarsensoren hinten unter der Heckschürze links und rechts abgesoffen. Soweit ich mich erinnere hatte der B die da auch. Hier lohnt mal ein Blick. evtl. ist nur ein Stecker lose oder eine Leitung abgegammelt.