Beiträge von wahwah

    Servus,


    Frage, der Zahnriemensatz vom D20DTH "95527019" sollte doch auch für den D20DTR passen oder ? Die einzelnen Teilenummern sind alle die gleichen. In jedem Webshop steht was anderes drin.


    Vielleicht weiß das ja einer von euch.


    Danke Hias

    Da die Bezahlfrage ja nun geklärt ist, sag ich dir was Ich gemacht hab. Bei mir ist vor nem Monat auch der Schlauch in Nürnberg geplatzt. Was tun mit 2 Hunden an Bord. Also Tankstelle zum Sonntag gesucht, Panzertape und Kabelbinder besorgt, Notdürftig geflickt das wenigstens ein bischen Ladedruck da bleibt. Fehler gelöscht, kommt aber direkt wieder. Also im Notlauf bis unterhalb München getuckert. Er will natürlich die ganze Zeit Regenerieren weil die Abgaswerte nicht passen. Nächsten Tag neuen Schlauch bestellt, eingebaut und dann versucht zu Regenerieren. akzeptiert er nicht weil Differenzdruck viel zu hoch.

    Ich hab dann einen Mix aus Fahren, Zwangsregenerieren über den Tester genutzt und das ganze immer wieder angestoßen, jedes mal gings ein Stück länger. Nach 3 mal hat er Durchgezogen und Erfolgreich Regeneriert.


    Ich muss dazu sagen, bin Technisch begabt, hab alle Tester und kann mir selbst helfen. In der Werkstatt hätten Sie natürlich den Partikelfilter getauscht. Läuft seitdem wieder ohne Probleme, Außer der P2002 Fehler der hat sich nicht geändert. ;)


    Grüße Hias :)

    Servus,


    Ich fahre seit 15000 km mit dem Fehler rum, keinerlei Probleme ausser das die Lampe halt leuchtet.

    Wenn deine Theorie stimmt Nic.oo, dann müssten ausnahmslos alle Diesel dasselbe Problem haben und mit leuchtender MKL rumfahren.

    Das bezweifel ich doch sehr.

    Zum TÜV wird der Fehler gelöscht und dann gehts wieder 2 Jahre.

    Solange niemand wirklich eine Lösung dafür hat, ist alles sinnlose Geldverschwendung.


    Hias

    Kurzes Zwischenupdate: Seit Montag sind plötzlich alle Warnmeldungen verschwunden :/

    Alles läuft wunderbar. Bevor die Fehler auftraten war ich in der Waschanlage mit Unterbodenwäsche. Vielleicht ist irgendwo was reingelaufen ?


    Ich beobachte das ganze und hab den NOX Sensor schon mal auf Lager liegen.


    Grüße Hias

    Hi.


    Bei meinem Insignia B 2.0 CDti 4x4 D20DTR ist gestern folgender Fehler aufgetreten. Während der Fahrt geht die Motorkontrolleuchte an und im Display steht "Emissionen zu hoch. Ad-blue prüfen" . Der Tank wurde vor ca.500km komplett gefüllt. Pumpe läuft, Düse konnte Ich noch nicht raus schrauben und testen.

    Beim auslesen mit GDS2 stehen 2 Fehler im MSG P20EE und P2BAD. Heißt (NOx-Speicherkatalysator Bank 1, Wirkungsgrad unter Minimum.) Ein Löschen der beiden Fehler bringt nix, die Meldung bleibt und ist nun auch mit der Motorstartsperre in 800km intensiviert.

    Heute 50km zügig auf der Bahn gefahren und nochmal ausgelesen.

    Heute steht P0133 & P0135 drin. Das wäre dann Lambdasonde Heizungsfehler.


    Zusätzlich geht seit einigen Tagen der Fußsensor von der Heckklappe nicht mehr. B323A und B323B stehen drin. könnte natürlich auf diesen Fehler hier hindeuten . B323A


    Ich frage mich nun ob das alles zusammen hängt, oder einfach zufällig alles nacheinander kaputt geht :/

    Weiß jemand wo man im GDS2 die Emissionsmessung zurücksetzen oder anstoßen kann ?

    Der NS11A NOX Sensor ist natürlich nirgendwo zu bekommen, außer in Litauen :rolleyes:


    Danke für eure Hilfe und einen Gutn Rutsch

    Hias