Beiträge von wahwah

    So, gestern hab Ich das Problem endlich beseitigt, es half nix, Ausseinander damit und 4 neue rein.

    Es waren Schrader EZ verbaut, bei allen 4 die Batterie leer.

    Ich hab jetzt "Orange Electronic RDKS-Sensor Simple Sensor SP201M-BLK" verbaut. Mit dem passenden Lesegerät problemlos anlernbar.


    Grüße Hias

    Ich habe Sommerreifen auf Zubehörfelgen und auch Zubehör RDKS, der Reifendienst hat alle original RDKS Daten einzeln mit einem Lesegerät kopiert und die Daten auf die Zubehör RDKS übertragen. Seither wechsele ich meine Räder selbst und es hat noch nie Probleme gegeben. Auf meine Frage, ob es Probleme beim umstecken geben könnte, war die Antwort, manchmal muss man sie etwas "anstupsen". mfg.

    Nach dem System müsste ich die Eingelagerten Sommerfelgen wieder holen und alles zum Reifenhändler schaffen. Wenn ich nur wüsste welche Sensoren drin stecken, dann würde Ich mir das Gerät selber kaufen. Dann könnte Ich auch mal vorne / hinten wechseln.

    Servus,

    Ich häng mich mal hier dran. Hab Winterreifen montiert, die waren von nem anderen Insignia B. Dort funktionierten die Sensoren. Bei mir wird nix angezeigt. Bin nun schon an 3 Tagen 6 mal 20km hin und zurück gefahren. Im GDS 2 stehen im Karosseriesteuergerät nur 4 Fehler das die Sensoren nicht gefunden wurden. Kalibrieren oder Anlernen kann mann da nix.

    Lösche Ich die Fehler, bleibt die RDKS Lampe für ca. 10min aus, bis sie wieder an geht .


    Was kann Ich tun ausser alles auseinander Reißen und neue Sensoren verbauen ?


    Danke Hias

    Ich habe dann jetzt auch nochmal in meinem Handschuhfach nachgesehen. Ok, an der Stelle wo Horst (Opeljena) den Knopf hat - habe ich ... nichts :(.


    Etwas links daneben habe ich einen Taster gefunden, aber entweder habe ich nicht lang genug drauf gedrückt oder was weiß ich wofür das Dingen gut sein soll.

    Knopf SH.JPG

    Der Taster gehört wahrscheinlich zur Standheizung, irgend was Nachgerüstetes.

    https://www.danhag.de/de/produ…nhag-taster-mit-led?c=190