Beiträge von Mava

    Das sieht klasse aus. Mein dritte Sensor oder das Symbol da drin löst sich auch gerade langsam wieder auf.... sehr nervig...

    Wenn da noch mal jemand macht, wären ein paar Bilder eine tolle Sache. Einfach nur das Opelzeichen könnte ich mir da auch gut vorstellen.

    Bei unserem wurden die Domlager vor zwei Jahren gewechselt. Seit dem sind wir ca. 35.000 km gefahren und sie machen keine Ärger mehr. Allerdings gab es vor etwa 3 Monaten wieder Geräusche die sich sehr ähnlich anhörten. Es hat sich aber rausgestellt, dass es nicht die Domlager waren, sondern die Antriebswellen, die daraufhin beide gewechselt wurden, zum Glück gerade noch auf Garantie. Ich hoffe nicht, dass die jetzt alle 40T km neu müssen. Wird dann ein teurer Spaß.

    Jedoch habe ich mittlerweile keinen Lichtkegel mehr. Es wird jetzt fast über die ganze Wagenbreite ausgeleuchtet. Das "Logo" mit dem Auto war schon nach ein paar Monaten kaum noch zu erkennen.

    Genau das hatte ich auch. Habe ich bei der Inspektion erwähnt und der Sensor wurde ausgetauscht. Ich denke auch, dass zu viele Reklamationen da waren und der deshalb gestrichen wurde.
    Haben muss man ihn sicher nicht, andere haben das ja auch nicht. Aber witzig ist es schon, wenn man mit anderen im dunkeln am Auto steht und das Ding auf dem Boden leuchtet. Bisher fanden das alle cool :D

    Bisher wurde noch nichts gemacht. Ich muss auch zugeben, dass ich das vergessen habe, weil ich im Sommer meistens nicht im dunkeln unterwegs bin. Ab Herbst fällt mir das bestimmt wieder auf (ob das Problem noch da ist), dann soll meine Werkstatt sich das mal ansehen.

    Lt. meiner BA passen bei meinem auch 15 Liter rein. Ich habe bisher 2 x nachgefüllt. Letztes Jahr vor der Sommerurlaubsreis habe ich einen 10 Liter Kanister nachgefüllt, eine Meldung hatte ich nicht (Kilometerstand weiß ich nicht mehr). Habe ich vorsichtshalber trotzdem gemacht.
    Da ich nächsten Samstag auch wieder eine längere Urlaubsfahrt vor mir habe, habe ich jetzt bei 28.000 km direkt an einer Zapfsäule für PKW getankt, obwohl ich keine Meldung im Display hatte. Es passten 13,78 Liter rein. Viel Reserve war also nicht mehr. Wundert mich, dass keine Meldung angezeigt wurde.
    Zusammengerechnet hat unser Insi also 24 Liter auf 28 T km verbraucht.

    Ja gibt es. Teilenummer (GM) ist links: 23198778 und kostet 159,32 EUR.

    Das ist der Insi A, aber für den B wird es das auch geben. Deine Werkstatt wollte dir die Auskunft nicht geben? Die haben bestimmt den genauen Preis, inkl. Montage.