Beiträge von Mava

    Wenn dir das Auto selbst gefällt, dann versuch mal ruhig zu bleiben bis alles irgendwie geregelt ist ;)
    Ist zwar alles ärgerlich, aber was soll man machen. Wenn du irgendwann alles geregelt hast, dann wirst du dich mit dem Wagen schon anfreunden.


    Ich kann dich da wirklich gut verstehen. Mich nervt auch jede Kleinigkeit die an meinem Wagen nicht in Ordnung ist und beim Umstieg vom Insi A auf den B brauchte ich auch erst etwas Zeit. Das hatte ich sonst noch bei keinem Auto. Eigentlich kann ich mich gut von alten Autos trennen, weil der Neue ja besser ist. Bei dem B war aber gleich der Wurm drin. War ein Neuwagen mit 10 km auf der Uhr. Trotzdem waren ein paar Geräusche da, dich mich gleich genervt haben. Meine Werkstatt konnte bisher alle abstellen, obwohl es etwas gedauert hat. Vor fast 6 Wochen hatte ich einen Steinschlag. Die neue Scheibe ist jetzt erst gekommen. Zum Glück war die Scheibe nicht ganz kaputt. Was hätte ich dann machen sollen? Ausserdem habe ich den Eindruck, als wenn der Insi A wertiger war. Der Neue ist leichter, was ja auch besser ist, aber meiner Meinung nach dadurch auch insgesamt lauter, besonders bei nasse Fahrbahn.
    Also nicht alles so super von Anfang an. Allerdings habe ich eine super Werkstatt. Die Probleme die du hast kenne ich nicht. Die helfen immer so gut sie können.


    So langsam mag ich den Wagen aber, jetzt wo alles so ist wie es sein soll. Ich hoffe es bleibt so. Wir waren mit dem Wagen jetzt in Schweden, sind ca. 3.000 km gefahren und da haben ich den Wagen und seine vielen elektronischen Helferlein echt schätzen gelernt. Er macht jetzt echt Spaß.


    Deshalb kann ich dich schon verstehen. Aber ich denke, wenn bei dir alles okist, dann wird es schon werden mit euch, wünsche ich dir jedenfalls :)

    Im Handbuch steht, dass sowohl die Kamera, als auch die Navidaten eine Rolle spielen.Ich merke das immer, wenn ich aus unsere Straße in der ich wohne, auf die Hauptstraße fahre. Dann werden mir 80 km/h angezeigt, obwohl noch kein Schild zu sehen ist.


    Wie das bei einer Baustelle ist, bei der die Schilder schon wieder weg sind, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht über TMC? Evtl. ist noch eine TMC-Meldung in den Navidaten drin, die noch nicht aktualisiert wurde.

    Ich denke, dass es auch am Marktanteil im Ausland liegt. Da wurde Opel immer klein gehalten. Unter GM durfte Opel nicht auf die großen Märkte im Ausland. Da wurden dann teilweise die gleichen Autos mit einem anderen Markenemblem verkauft, was sich natürlich nicht auf den Gewinn von Opel ausgewirkt hat. Unter PSA wird es wohl nicht besser werden. Einen VW, Mercedes, Audi, BMW sieht man in den USA oder in China öfter also einen Opel.


    Und in Deutschland gibt es leider noch immer das Imageproblem. Das Umparken im Kopf hat da noch nicht stattgefunden. Zwar sind viele begeistert von den Autos, egal ob Astra, Insignia, Cascada, Corsa, aber letztendlich kaufen viel dann doch bei den anderen Marken, weil z.B. der Wiederverkaufswert höher ist. Das ist wirklich schade.