Ich schaue mir es auch erstmal an und entscheide dann
Beiträge von Opelaner_1848
-
-
Anschauen werde ich mir die dann natürlich auch erstmal, wenn diese geliefert wurde. Falls es nichts ist, geht es zurück.
-
Ich habe mir jetzt auf der Essen Motor Show die Cup-Spoilerlippe von CSR bestellt, gab 20% Rabatt. Werde ich dann bei besserem Wetter im Frühjahr montieren, dann nehme ich auch die Domstrebe in Angriff.
-
Und jetzt muss ich mal fragen, hast du Zeit gehabt und die Strebe eingebaut? 🙃
Mich würden Bilder interessieren und ob du zufrieden bist...
Leider noch keine Zeit gehabt…melde mich aber dann umgehend, denke aber kann noch etwas dauern.
-
Hallo,
da der Kofferraum ja riesig ist und manches dann dadurch fliegt, habe ich mir Netze aus den USA bestellt. Es ist ein 3er-Set, ein Gepäckbodennetz, ein kleines Netz (als Tasche verwendbar) für direkt an der Rückbank und ein großes Netz (ebenfalls als Tasche verwendbar) für die Bespannung mittig im Kofferraum. Ist schnell montiert und demontiert und ist sehr wertig. Kann es nur empfehlen und gebe mal den Link dazu an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meine ist heute angekommen und macht wahrhaftig einen wertigen Eindruck. Wenn ich die Tage Zeit finde, dann werde ich diese einbauen und Bilder machen.
-
Ich war nach der Tieferlegung bei Opel zur Spureinstellung. Eine Kalibrierung der Assis sei nicht nötig wurde mir gesagt.
Bisher funktioniert auch alles tadelos.
Würde man das Auto bis unters Dach vollladen muss auch alles noch ordnungsgemäß funktionieren.
Stimmt, die Spureinstellung kam auch dazu, bzw. war bei mir im Paket mit drin, bei der Kalibrierung der Assistenzsysteme.
-
Sollte es tatsächlich so sein, dass man die Assistenzsysteme durch die Bank nach gewisser Zeit nochmals fachmännisch nachjustieren müsste, wäre das schon wichtig zu wissen. Nach einem halben Jahr Fahrpraxis habe ich bislang hier noch keine Ausfälle bzw. Auffälligkeiten zu verzeichnen.
Siehe meine Antwort zuvor, die Kalibrierung der Assistenzsysteme, usw. ist erforderlich, nach Veränderungen am Fahrwerk.
-
Bei mir wurde im Anschluss der Tieferlegung eine Kalibrierung der Kamera- und Assistenzsysteme durchgeführt, dass machen u.a. auch die Scheiben-Austausch-Firmen. Der Kostenpunkt lag dabei im August 2022 bei 199€. Änderungsabnahme für Spurverbreiterung und Tieferlegung beim KÜS kam 270€ plus Eintragung beim Straßenverkehrsamt.
-
Hab noch nirgends 18er Platten gesehn. Nur 9mm und die hab ich ja schon
Das ist auch so gemeint, da man das Achsweise benennt. Also 18er = 9er pro Rad. Fahre ich auf meinem übrigens auch.