Beiträge von UweF

    Wozu auch? Wir sind ja nicht in Italien, wo hupen zum Guten Ton gehört. Für das Einemal nutzen reicht auch das Gekrächze.

    Man kann das eine Mal auch durch das Seitenfenster schreien.... 8o


    Aber mal im Ernst ich finde bei der Größe von dem Auto gehört ein guter Klang der Hupe zum Guten Ton

    Hallo,

    also die Hupe meines Insignia Bj 7/2019 ist der Hohn.

    Das geht ja gar nicht!

    Ich möchte nach- bzw. umrüsten auf 2-Klang Horn.

    Habt ihr da eventuell Produktempfehlung (Marke, Modell) die ihr eventuell ja schon selber umgerüstet habt ?


    Grüße Uwe

    Also ich komme ja von einer anderen Marke.

    Diese hat 2 Radarsensoren vorne.

    Der ACC geht auch auch noch bei 200 km/h


    Die sind nicht so klein !


    Wenn ihr mich jetzt fragt warum ich von so einer Marke auf Opel umsteige, ... ganz einfach ich stehe vor der Rente. und für den Preis eines vergleichbaren Audi gibt es 2 Opel Insignia!!

    Als Rentner muss man dann schon auf Geld schauen ;) Und schlecht ist der Insignia jetzt ja nicht gerade.

    20180210_144020_1.jpg

    IMG_20190616_085717_1.jpg

    Sicherlich geht das. Aber das willst du bestimmt auch nicht bezahlen. Also besser Wagen wieder verkaufen und eine neuen holen. Oder glaubst du, dass du da mit 1.000 Euro aus kommst? Radarmodul, Steuerung, ggf. Kabelbäume usw. + Einbau wird mehrere 1.000 Euro kosten. Dann kannst du auch gleich neu kaufen.

    Das ist eine Vermutung.

    Schritt 1 wäre die Machbarkeit zu bestätigen.

    Schritt 2 dann der Preis.

    Ich greife das Thema jetzt hier noch mal auf, da ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Insignia Sportstourer CDTI Bj 2019 mit 210 PS gekauft habe.

    In der Modellbeschreibung des Händlers ( nicht OH) stand "Abstandstempomat" Bei der Probefahrt habe ich dies leider nicht ausprobiert, da mir Opel und seine Bedienung fremd waren und auch immer noch fremd sind.

    Habe also ich mich bei der Probefahrt nur auf das wichtigste wie, Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Motor und unnormale Geräusche. konzentriert.


    Jetzt hatte ich am Mittwoch das Auto zugelassen und am Donnerstag zum OH für den Service gebracht.

    Der hat mir auch den Ausdruck der Fahrgestellnummer generierte Ausstattungsliste gegeben.

    Dort steht K33 "Intell. Geschwindigkeitsregler" was ich als Opel Nichkenner als Intelligenter Geschwindigkeitsregler- also Abstandstempomat- interpretiert habe.


    Gestern dann eine längere fahrt gemacht und alles eine bisschen ausprobiert. Auch den Tempomat. Aber huuii :huh:der Bremst nicht zum Vordermann also selber in die Eisen gestiegen?(

    Daheim nochmals die Betriebsanleitung gelesen, ob ich etwas falsch mache. Dann zum Auto und die Radarkamera im Kühlergrill gesucht.

    Machen wir es kurz. Mein neues wunderbares Auto hat kein ACC;(X(, obwohl dies ein unabdingbares Feature in meinen Suchkriterien in mobile 24 war!!


    Frage hier an die Runde. Kann man das Nachrüsten?

    Ich weiß, weiter oben steht das wohl ein OH gesagt, dies würde nicht gehen.

    Eventuell wollte sich der OH auch vor dieser Arbeit drücken und hat deswegen gesagt, dass es nicht geht.

    Ich denke es müsste machbar sein. Nur eben die Radarkamera nachrüsten und entsprechenden Steuergeräte (Bremse, Motor, Kombi etc) mit der neuen Software updaten .


    Wer ist hier der Profi und kennt sich wirklich aus?


    Bitte von Ratschlägen wie, Händler kontaktieren; verklagen, Auto zurückgeben, Schadensersatz fordern etc. absehen.

    Das weiß ich alles selber.

    Bei Innovation ist nur das kleine Navi serienmäßig dabei und das digitale Tacho gar nicht:

    Inno.JPG

    Die Preislisten der jeweiligen Zeiträume kannst Du hier finden.


    Da hat Der Erstbesitzer wohl gespart.

    Oups,.... Danke, dacht irgendwo gelesen zu haben, dass bei Innovation das große 8" Display drin ist.