Memory Sitze - Meckerecke

  • Man kann auch einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung vom Auto werfen. Da ist alles fein säuberlich erklärt, wie, was einzustellen ist.;)

    Und was ändert das an der Tatsache, dass es nicht funktioniert?

    Ich hab doch geschrieben, dass es keinen Sinn mach wenn der Sitz nach hinten fährt, da meine Frau nicht an die Pedale und auch nicht an den Startknopf kommt wenn ich vorher gefahren bin. Es kommen trotzdem die Tipps mit RTFM und stell doch die Komforteinstellung ein, obwohl im Freed schon mindestens 5x geschrieben wurde, das es nicht funktioniert.

    Oder meinst du ich habe nicht alle Punkte schon am ersten Tag ausprobiert und spätestens am zweiten Tag die unnütze Anleitung durchgelesen?

    Naja EGAAAL.

  • Ich würde behaupten bei mir funktioniert das. Ich habe für meinen und den Schlüssel meiner Frau ein Profil eingestellt. Ich habe Memory Position 1 und sie 2. Ich könnte mich nicht erinnern das der Sitz mal in ihrer Position war als ich einsteigen wollte. Das würde nämlich nicht funktionieren. ;)
    Im Corsa wird einfach erstmal das Bein vor den Sitz gestellt und dann das ganze per Fußbetätigung nach hinten geschoben. :thumbsup:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wenn ich am ersten Tag alles ausprobiert hätte, am zweiten sogar mal in die Bedienungsanleitung geschaut hätte, dann wäre ich spätestens am dritten Tag in der Werkstatt des geringsten Mißtrauens aufgeschlagen und hätte das Problem da mal geschildert.;)

    Man kann natürlich auch mal in einem Forum nachfragen. Im übrigen wärst du nicht der erste der eine Bedienungsanleitung für schmückendes Beiwerk hält. Das du das nicht machst hast du ja nun geschrieben.

  • Das war ein Punkt, der mich von Anfang an genervt hat. Warum habe ich Size mit Memoryfunktion, wenn die sich nicht automatisch einstellen?

    Bei mir liegt das Problem komplett ähnlich. Mein Frau ist zu klein und kommt ebenfalls nicht an den Startknopf, wenn der Sitz ganz zurück gefahren ist. Also nutze ich es nicht :(
    Was aber richtig bescheuert ist, ich muss den Knopf zur Sitzeinstellung (bei mir Mem1) so lange gedrückt halten, bis der Sitz in der richtigen Position ist. Hätte es nicht gereicht, einen längeren Druck auf den Knopf und

    der Sitz fährt komplett in die Position. Warum muss ich den die ganze Zeit halten? Bei meinem Ford war es so, ich nähere mich dem Auto. Auto erkennt auf Grund des Schlüssels, welcher Fahrer, Sitz fährt in die richtige Position.

    Das sollte auch mit KeyFree machbar sein bzw. war es ja in meinem Mondeo ;)

  • Die alten Opels, z.B. mein Insignia A hatte das auch so, Ich öffne das Fahrzeug mit Schlüssel 1, dann wird alle auf das Profil 1 eingestellt.

    Ganz früher wo es kein Keyless gab, musste man 2x auf den öffnen Knopf drücken, dann hatte sich alles automatisch eingestellt...

    Aber jetzt ist es ne Katastrophe!

  • Servus,


    kann dich verstehen das es an sich blöd gelöst ist.


    - Entweder du drückst vorher auf den Knopf vom Sitz oder du betätigst die Zündung ?


    - Deine Frau stellt den Sitz schon in deine Position.


    Nicht Ideal sollte aber auch gehen, Viele Funktionen wurden aber nicht eingespart sondern schlicht seltsam gelöst.


    Grüße


    Florian

  • Ich geh mal davon das bei denen wo die Memoryfunktion irgendwie nicht funktioniert richtig programmiert wurde.

    Wurde aber auch die Fahrerpersonalisierung im Multimediasystem aktiviert?

    Seite 131 Betriebsanleitung

  • ZITAT aus dem verbotenen Buch und das funktioniert auch so ohne Mimimi


    Automatisches Abrufen der Speicherpositionen

    Die Speicherpositionen werden dem Fahrer (1 oder 2) mithilfe des entsprechenden Schlüssels zugewiesen und beim Einschalten der Zündung automatisch wieder abgerufen. Außerdem zeigt eine Meldung im Fahrerinfodisplay die Fahrernummer an, die anhand des verwendeten Schlüssels

    erkannt wurde. Wenn die Zündung mehr als drei Mal mit dem gleichen Schlüssel eingeschaltet wurde, wird die Meldung erst wieder bei Verwendung eines anderen Schlüssels angezeigt. Zum Abbrechen der Bewegung eine der Speichertasten oder ein Bedienelement für die elektrische Spiegel-

    bzw. Sitzeinstellung betätigen. Voraussetzung hierfür ist, dass Fahrerpersonalisierung und Autom. Abruf gespeich. Einstellungen in den persönlichen Einstellungen im Info-Display aktiviert sind.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,