Beiträge von fwolf15

    Fußmatte Fahrerseite war schon nach 5000 km durch. Was will man auch für 100 € erwarten? Beim Insignia A habe ich mit 2 Mattensätzen immerhin 160000 km geschafft.
    Werde mir welche im WEB besorgen, in besserer Qualität und zum halben Preis.
    Ansonsten nach ca. 10000 km keine Geräusche die da nicht hingehören.

    Was für Fußmatten hast du denn dir besorgt? ich hatte damals als mein FOH mir das Auto "konfigurierte" auf ihn gehört als er sagt Fußmatten bekommen Sie von uns, dadruch habe ich auf die Orginalen verzichtet (natürlich unwissentlich, dachte toll, er sponsort mir die Originalen).. Waren natürlich irgendwelche biliigen. Die sind jetzt bei 57tkm durch. Im Insi A waren Originale drin, die hatten ohne probleme gehalten bis das Auto weg ging bei über 150tkm
    Bin jetzt am überlegen ob ich mir die originalen hole (um die 65€) oder eben welche von einem drittanbieter.


    Gruß
    Wolfgang

    sicher dass es vom Scheinwerfer kommt?


    ich hatte beim alten Insi auch öfters so ein Geräusch, da war es das Bypass Vebtil vom Turbo das noch nachlief. Befindet sich vorne in der Mitte oberhalb des Kühlers. Da ich den Biturbo hatte hatte ich zwei davon, Fiel dreimal aus kurz nach den Geräuschen

    Bei mir wurde im März auch noch beides abgearbeitet.


    Was mir nur auffällt oder etwas wundert: Seit mein Insi bei dem Rückruf war kommt ermir etwas flotter vor, also zumindest auf Strecken der Autobahn die ich schon hunderte mal gefahren bin habe ich das Gefühl dass er oben raus etwas besser geht, sprich Vmax oder sagen wir mal 220-230 km/h schneller oder einfacher erreicht wird als zuvor. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber eigentlich sagt mein Popometer das es jetzt geschmeidiger geht. Jemand ähnliche Bobachtungen machen können ? oder ist er jetzt mit knapp 56000km eben erst mal eingefahren ? *g


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Ich habe meinen gekauft, weil ich ihn wollte. Ich möchte keinen Audi und Co. und erst recht keinen BMW. Dass Opel keine Benzinsparmaschine ist weiß man. Entscheidend ist der rechte Fuß. Mein Bordcomputer sagt mir 10,2l/100km.

    gehr mir doch genauso, und wenn du dann noch im Insignia A Forum schaust was ich alles bei dem A kaputt hatte und was der mich gekostet hat, würden viele sagen "der spinnt, kauft sich nach dem ganzen Theater wieder nen Opel" Als Beispiel sei nur gesagt bei knapp 40.000km war das Hinterachsdifferenzial schrott bzw hat da angefangen sich aufzulösen.


    Ich wollte ihn auch, sonst hätte ich ihn nicht, trotzdem schau ich auch mal über den Opeltellerrand raus. Vor allem was wird das nächste Auto? Wieviel Opel ist da noch drin oder ist es nur nen PSA mit Opel Aufkleber? Und BMW kommt mir auch keiner ins Haus, VAG muss es auch nicht sein, aber viel bleibt dann nimmer übrig, dann muss man schon fast nen Reiskocher kaufen.


    Gruß
    Wolfgang

    @Tom0906


    Danke, auf die Idee kam ich noch nicht da nachzuschauen. Die angebenen Werte kamen mir auch extrem niedrig vor. Aber im schnitt lieg ich da dann eben doch noch nen Liter drüber (aber das darf ich ja nicht schreiben, sonst rechnet Arkis aus wieviel Kilometer er dann mehr fahren kann trotz des höheren Verbrauchs da ja der INSI soviel günstiger ist....*fg)


    Aber wenn ich es auf Baujahr 2019 begrenze ist der Verbrauch der A40 und 45 TDI doch schon weniger, da sind es dann 11 Fahrzeuge und die haben einen schnitt von 7,3

    Das heisst, daß du es nicht weißt! Die Werte auf der Audi Page kann ich auch lesen. Nach meiner Erfahrung war und ist der VAG Konzern kein besonders guter Motorenbauer, ist aber nur meine Meinung und der Mehrpreis ist immer noch Fakt.
    LG


    Arkis

    richtig, ich weiß es bei diesem Modell nicht, aber ich bin schon Audi und BMW gefahren mit vergleichbaren PS Leistungen, und beide haben mindestens ein Liter weniger gebraucht. ich weiss es zb von nem Kollegen der momentan einen 120D fährt, und er ist auch kein ruhiger dahintrödelnder Fahrer, der fährt den mit 5,8 Liter. Als ich den 118D hatte kam ich nie über 8.5 Liter, im Normalfall unter 6,5 Liter.


    Also wer behauptet Opel Motoren wären von der sparsamen Sorte der hat meiner Meinung nach den Blick für die Realität verloren.
    Freundin fährt nen 7er Golf mit 150 Diesel PS, trotz 10 Liter kleinerem Tank kommt die immer zwischen 900 und 1000km weit. ich bin auch OPEL Fan, mein erster war ein Kadett D, aber trotzdem haben/hatten die Opel/GM Inschenöre es nicht so mit dem entwickeln von sparsamen Motoren.


    Und ich finde man kann den Mehrverbrauch nicht nur damit entschuldigen dass der Opel günstiger bzw die anderen teuerer sind

    Interessant finde ich auch, dass der Bordcomputer ja doch recht genau anzeigt. Wenn ich die Werte zwischen "getankt & errechnet" und dem BC vergleiche, sind das in der Tat glaubhafte Werte, die vom BC angezeigt werden.
    Das driftete bei meinem E200K doch erheblich mehr auseinander (mehr als ein Liter!).

    Stimmt, im Vergleich zum Insi A passt der BC Wert schon ganz gut.


    meine letzten 10 Tankstopps:



    BC errechnet
    8,9 8,68
    10,4 9,86
    11,2 10,98
    9,2 8,3
    8,7 8,07
    9,4 9,09
    10,1 9,81
    8,4 8,16
    9,4 9,07
    9,4 9,2


    Denke die zweite nachkommastelle kann man beim berrechneten Wert eigentlich vergessen, ja nachdem wie die Zapfsäule abschaltet, wie warm es ist und dann der Sprit mal mehr oder weniger schäumt. Normalerweise warte ich bis zum abschalten und drück dann nochmal nach bis zum nächsten abschalten. Aber man sieht eine Tendenz dass der BC immer etwas mehr anzeigt. Das war beim A eher andersrum, da differierte es um bis zu 2 Liter zwischen ausgerechnetem Wert und der Anzeige.
    Den Maximalwert habe ich erreicht als ich wenig Autobahn gefahren bin und die Kiste zum ersten Mal das DPF Reinigungsprogramm gestartet hat. Da hat er wirklich ganz schön was verbrannt. Bin da bestimmt 20 Minuten mit ner Nebelwand hinter mir durch die Stadt gefahren *lol