Beiträge von fwolf15


    Übrigens AdBlue einfach mit Wasser abspülen passiert gar nichts. Und den Lack greift es auch nicht gleich an. Es kristallisierte nur und bildet eine unschöne Kruste. Kriegt man mit heißem Wasser, am besten kochen, weg.

    das ist auch meine Erfahrung, gibt im ersten Moment nur mal unschöne weiße krustige Flecken. Ich hatte das auch mal da der blöde Spriralschlauch von nem Kanister raus gerutscht war, erst sieht man gar nichts, einfach nur naß, aber sobald es trocknet ist es eben weiß und krustig. Ich habe es dann auch nur mit Wasser abgespült

    Auch nicht mit Adapter?

    Mit Adapter sollte es eigentlich gehen. Die adapterdiskussion gibt/gab es schon länger. Eigentlich ging man davon aus dass es mit der Zeit mehr Zapfsäulen gibt die auch ohne Adapter PKWs bedienen können, da man ja davon ausging, dass der Diesel sich weiter verbreitet und eben nahezu jedes neue Auto das nen Diesel hat auch Adblue benötigt. Mein Einsdruck aber ist dass man heutzutage eher auf ne Stromzapfsäule trifft als auf eine aus der Adblue für PKWs kommt. Ich habe ca. 1200 Meter weg eine ARAL die hatte mal 12 Zapfstellen. Seit paar Monaten sind 4 davon weg und es sind dafür zwei Stromsäulen dort entstanden.


    Nochmal auf den Adapter zu kommen: also ich kenne es so dass man an den Tankstellen an denen es Adblue für LKW gibt einen Adapter leihen kann, man hinterlegt 50€ oder ähnliches als Pfand. Das klappt auch ganz gut. Ich war auch schon dran mir selber einen zu kaufen, aber eben aus dem zuvor genannten Grund hatte ich eher die Hoffnung dass das auf meine alten Dieseltage nicht mehr nötig sein muss.

    laut Netz soll in Wuppertal Shell Schützenstr. Und Total Jesinghauser Str PKW AdBlue Zapfsäulen haben.

    Ah, danke, muss ich mal schauen.


    hab bis jetzt immer mit der App FindBlue geschaut. Doch häufig sind da die Daten veraltet


    Hoffe mal dass die humane Preise haben, in Düsseldorf habe ich ne Shell boykottiert, die wollen 99cent/Liter, da ist dann noch die Kanisterware an den meisten Tankstellen billiger

    Also ich habe am Freitag vergangener Woche auch Ausschau gehalten nach einer Tankstelle mit adblue. Normalerweise mache ich das auch wenn ich unterwegs bin, aber zur Zeit fahre ich ungefähr nur die Hälfte der KM. Bei der einen Tankstelle ging die Adbluezapfsäule auch nicht, bei der anderen bin ich ectra rein und hab gefragt ob auch PKW ohne Adapter geht, wurde bejaht. Tja und da stand ich nun.... und es ging eben nicht bzw. ich hab für 5 Liter ungefähr 7 Minuten gebraucht, sobald man etwas stärker an der Tankpistole gezogen hat wurde wieder abgeschaltet. Für mehr hatte ich dann wirklich keine Lust mehr. Sprich war wohl eine falsche Info von der Kasse. Eigentlich fülle ich, wenn ich nicht gerade unterwegs eine Adblue Tankstelle finde, auch mit dem Kanister vom Bauhaus auf. Aber momentan ist das auch ein etwas aufändigeres Prozedere in den Bauhaus zu kommen.


    Was mich eigentlich ziemlich nervt, dass die Adbluemeldung schon ab knapp 800km Restreichweite sich nicht mehr wegdrücken lässt und sozusagen das mittlere Display dauerhaft blockiert.

    Mein jetzziger läuft im August 2021 aus dem Leasing. Von daher hab ich auch noch etwas zeit, aber scheinbar sind momentan auch die Lieferzeiten von dem großen Hybrid bei 6-8 Monaten


    Warten wirs mal ab


    Gruß
    WOlfgang

    Weil sinnvoll wäre das die Spiegel ausklappen wenn sich das Fahrzeug öffnet und einklappen wenn sich das Fahrzeug verriegelt. Dann ist es eine Automatik. Ich nutze den Schlüssel überhauptnicht und drücke immer vor dem Aus- und nach dem Einsteigen den Knopf in der Tür. Lästig.

    Naja, weiss nicht ob das sinnig ist. Wenn dann sollte es konfigurierbar sein. ich hole oft nur was aus dem Auto, warum sollte da jedes mal der Spiegel sich ausklappen bzw warum soll er sich automatisch einklappen wenn ich auf weiter Flur stehe? Ist ja irgendwo auch Verschleiß jedes ein/Ausklappen. Ich klappe sie eigentlich nur ein wenn ich Gefahrenpotenzial sehe dass sie mir einer abfährt.

    ich habe geschrieben: vielleicht einen Grandland, und wenn dann sowieso nur den mit 300 PS


    Gruß Wolfgang

    Hallo Namensvetter,


    den habe ich eigentlich auch für nächstes Jahr auf der Liste. Aber...... geht ja gar nicht dass der nicht das geniale LED MAtrix Licht hat, das ist eines was mir am INSI am besten gefällt. ABer bis jetzt ist mir noch nichts von einer Modellpflege bekannt in der er das Matrixlicht bekommen soll. Also fällt der wohl wieder von der Liste :(


    beste Grüße
    Wolfgang

    Kofferraummatte bin ich bestens versorgt, die hatte ich schon im Insignia A


    da habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden, ok, kostet auch etwas, aber wie meine Oma schon gesagt hat: was nichts kostet taugt nichts oder wer billig kauft, kauft zweimal


    Vorne mag ich gerne Velourmatten und keine Gummimatten


    und bei Azuga finde ich auch nur die Velourmatten, also keine reinen Gummimatten, meintest du dann die ?


    edit: ok, hab auch die Gummimatten entdeckt