Beiträge von fwolf15

    Tatsächlich oder auf dem Papier? 2 Liter weniger für 20000 € mehr Kaufpreis, da kann ich lange 1 bis 2 Liter mehr verbrauchen :thumbsup:
    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    spielt das ne Rolle? ich denke der Unterschied ist auf jeden fall vorhanden, oder glaubst bei Opel stimmen die Papierwerte? ich denke bei beiden kannst du was aufschlagen und trotzdem ist der Unterschied da


    • CO2-Emissionen**: 152 g/km (komb.)
    • Kraftstoffverbr.**: 5.8 l/100km (komb.)
    • Kraftstoffverbr.** innerorts: 6.4 l/100km (komb.)
    • Kraftstoffverbr.** ausserorts: 5.4 l/100km (komb.)

    Bin aber auch etwas enttäuscht vom B was den Verbrauch angeht. Hatte vorher den A FL 2,0 D 170 PS (Schalter) und der lag bei gleichem Fahrprofil wie jetzt mit meinem B bei 6,5 ltr. Gut Automatik hin oder her und Allrad, wobei wir ja kein permanent Allrad haben, dafür soll der B aber leichter sein wie der A und trotz allem über 2,0 ltr auf 100 km mehr finde ich in der heutigen Zeit schon etwas enttäuschend.

    Also ich bin dagegen überrascht vom B, mein A davor war auch der Biturbo aber als Schalter, hatte 16 PS weniger, dafür paar KG mehr auf den Rippen. Der hat also mehr verbraucht wie der B jetzt. Aber man muss schon zugeben Sparsam ist schon was anderes, wenn man sich da nen Audi A6 allroad Quattro anschaut, der braucht trotz mehrleistung (231PS gegenüber 210PS) locker nen Liter oder eher 2 weniger.


    Aber das wussten wir ja schon vorher (zumindest die mehrheit)

    Na man muss sich schon bewusst sein das es nur ein Assistent ist...
    Das mit dem Fuß zu Seite stellen und nicht bereit sein zählt nicht, er bremst ja nicht bis zum Stillstand...verhindert also keinen Unfall, mildert ihn höchstens

    also der ACC bremst bis zum Stillstand, klar ich denke in einer Notsituation bremst der Mensch schneller, obwohl... wie oft meiner schon ne Koillisionswarnung ausspukt da denke ich noch gar nicht ans bremsen :love:

    Ich fand es halt auch interessant da ich doch häufig in den Bergen unterwegs bin und man kennt ja da dann die Pässe und oft auch die Passhöhe. Da war es eben dann eine grobe Orientierung wie weit es noch hoch geht. Un dich muss sagen die GPS basierte Höhenmessung war da zumeist recht genau, wenn ich da auf nem Pass mit z.b. 2165 Meter war, wich die Anzeige oft nur zwei bis drei Meter ab.


    Was, wenn es auch nicht ganz hier her passt, mir seit kurzem auffällt, bei der Verwendung von android Auto zeigt es in der oberen rechten Ecke die Temperatur an die google zur Verfügung stellt. Ist das noch jemandem aufgefallen? Mir wäre es aber immer noch lieber wenn ich bei der Verwendung von Android die vom Auto gemessene Aussentemp angezeigt bekommen würde und ich nicht dafür jedes mal wieder den Homebutton vom Infotainmentsystem drücken müsste

    Ich meine irgendwo in den Tiefen des Forums hatten wir die DIskussion schon mal oder war es in einer Rubrik was wünscht Ihr euch noch. Und da steht auch dann irgendwo drin dass es eine Aussage von Opel gibt dass dies verkehrsrechtlich wohl nicht zulässig wäre da dies schon Richtung autonomes Fahren geht ( oder so ähnlich war der Wortlaut) , ich hab jetzt wieder ne knappe Stunde mit hier suchen verbracht, aber ich finde es nicht mehr... entweder suche ich mit den falschen Begriffen oder es wurde nachdem ich es damals gesehen habe wegeditiert :(

    bei mir sind es billige Textilmatten die nach 30000km schon fast durchgescheurt sind :cursing:


    Beim Auto bestellen hieß es die Matten bekommen Sie von uns... hätte ich da mal lieber gesagt: Ich möchte aber die originalen. In meinem Insi A hatte ich wohl die Originalen, war von einem anderen Händler und der wagen war von einem Werksangehörigen. Die sahen nach 170.000km noch besser aus als die biligen die mir der FOH gesponsert hat. Aber da es ein Leasingauto ist will ich da jetzt auch nicht noch extra Geld für Originale reinstecken. Evtl. schau ich mich mal um nach welchen die ne bessere Qualität sind als das was ich da jetzt drin habe


    gruß
    Wolfgang