Beiträge von vecci

    Seit heute morgen endlich mal ein Statuswechsel. Seit gestern wird er endlich gebaut. Ich glaube, die aktualisieren immer erst am nächsten Tag.



    Fertigungsstatus



    Auftragsstatus 35 / Produktionsstart Letztes Änderungsdatum 26.06.2018 voraussichtliches Auslieferungsdatum 01.08.2018

    Bei meiner Bestellung des GSI war Onstar dabei ohne Aufpreis. Konnte es aber abwählen. Habe wegen Onstar auf die Alarmanlage verzichtet und 2 Wochen nach Bestellung erfahre ich, das der Dienst eingestellt wird.
    Mein Händler meinte aber, das es danach wohl ein Update auf OpelConnect geben könnte. Genaueres wissen sie noch nicht.

    Ich fahre aktuell selber einen Insi A ST Facelift mit 170PS 1.6SIDI ohne Flexride. Das ganze auf 20Zoll, H&R 30mm und 40mm Distanzplatten pro Achse. Macht einen riesen Spaß!


    Als ich einen Insi B GS mit 2.0Liter 260PS 4x4 und Flexride auf 20 Zoll zur Probe gefahren bin, war ich so begeistert, das ich direkt nach der Probefahrt den GSI als GS mit 260PS Benziner bestellt habe. Und der hat ja noch mal ne Schüppe mehr an Abstimmung!


    Meiner Meinung nach, toppt der B den A um Längen!! Habe zwar keinen Vergleich zwischen den Kombis, da ich aber den Insi Sports Tourer behalte, habe ich mich als 2. Wagen für den Grand Sport entschieden.


    Im Winter fahre ich auch 18Zoll...das ist zwar einen ticken bequemer, sieht aber scheiße aus und es fehlt was an Fahrgefühl.

    Bei meinem Insignia ST Facelift gehen auch nur max 55-56 Liter rein, wenn er anfängt zu meckern. Laut Anleitung soll er aber einen 70Liter Tank haben. Opel findet keine Erklärung dafür.

    Frag doch mal bei deiner Versicherung an. Ich bin mit meinen Fahrzeugen bei der DEVK und darf einmal im Jahr einen Kleinschaden zB Parkrempler mit 50€ Selbstbeteiligung reparieren lassen.