Beiträge von Marioniederbayern

    Hallo liebe Foristen,


    ich möchte euch informieren, dass höchstwahrscheinlich doch der DPF schuld war.


    Ich habe jetzt mittlerweile 3x den Presto Partikelfilter Reiniger (400ml Dose) benutzt und siehe da, seitdem (ich hoffe, ich verschreie es nicht), kein Notlauf mehr.

    Nach der zweiten Dose war bereits eine Besserung erkennbar, nur einmal Notlauf auf eine längere Zeit.

    Deshalb dachte ich mir, wieso nicht noch ein drittes Mal mit diesem Reiniger, schlechter kann es ja nicht werden.

    Und siehe da, seither keine Probleme mehr.


    ,,Gefühlt" auch, ein besserer Zug ...


    Ich danke euch vielmals für eure unterstützung ...

    G.M.


    Ich war wegen diesem Problem schon ein zweites Mal bei diesem Tuner.

    Nach eineinhalb Stunden war das Ergebnis seiner Meinung nach, nicht die Software.


    Ich habe aufgegeben, da ich es sowieso nicht nachweisen kann. Leider ...


    Hab auch nicht die Nerven einen Krieg anzufangen, um vielleicht Recht zu bekommen.


    Danke dir ...

    Hallo zusammen ...

    Dankeschön, ich denke, ich werde nochmals von einem anderen Tuner die Software überarbeiten lassen, zu mindest mich schlau machen, ob man den Ladedruck reduzieren kann.


    Es kann ja nicht so schwer sein, Parameter zu überarbeiten, damit der Ladedruck nicht mehr so hoch geht ...


    Wie ich oben bereits erwähnte, er läuft bis zum Notlauf sehr sauber und ohne Auffäligkeiten, das ist ja das Komische ...


    SG

    Hilfe Mateo, du überforderst mich😳


    Nach meiner Beurteilung, kann ich nur eine Vermutung aufstellen.


    Ich denke, er tritt auf/ein, wenn er auf längerer konstanter Ladedruck-Belastung steht.

    Wenn ich kurz auf Belastung gehe, zieht er sehr schön durch und macht auch keine Mucken ...


    Danke dir, du machst dir ja schon mehr Gedanken als ich ...😉

    Servus Thorsten,

    danke für deine Mithilfe.


    Ist schwierig das als Ursache zu sehen, denn bei Optimierungen, ist den Ladedruck hoch zu fahren nichts aussergewöhnliches und müsste dann bei allen optimierten Fahrzeugen das von beschriebene Problem auftauchen.


    LG

    Hi servus - danke für deine Rückmeldung,


    Ad Blue:

    Nein, hatte ich keine Fehlermeldung und keine Probleme die auffällig wären.


    Den Ladedrucksensor habe ich auch schon sauber gemacht, der war auch komplett voll mit Russ.


    Leider auch keine Änderung ...


    Das Ladedruckrohr mit dem billigen Anschluss war auch undicht, habe ich aber auch schon wieder mit dem Rep-Kit abgedichtet.


    Es ist wie verhext ...

    Screenshot_20231215_111646_Photos.jpgScreenshot_20231215_111706_Photos.jpgHallo liebe Foren-Gemeinde,

    erstmal liebe Grüße .


    Ich fahre den 2018 Opel Insignia 2.0 Diesel 125kW/170PS Sports Tourer.

    Wurde im November optimiert ...


    Ich bin bald am Verzweifeln, da mir bei zügigerer Beschleunigung das Fahrzeug in Motornotlauf schaltet, was meiner Meinung nach sehr gefährlich sein kann, wie z.B. beim Überholvorgang, da mir das schon häufiger passiert ist.


    Ich war auch schon bei einer Opel-Werkstatt um mir Rat zu holen und dieser meinte, er glaube es läge am DPF und ich sollte es mal mit dem Dpf Reiniger probieren.

    Half alles nichts ...


    Was ich nicht verstehe, er läuft bis zum Motornotlauf sehr sauber und auch mit gutem Zug. Dann kann doch der Dpf eigtl. gar nicht voll sein?


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich, sonst kapituliere ich bald ...