• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Insignia B Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Opel Insignia B Forum
  2. Opel Insignia B Forum
  3. Insignia B - Allgemeine Themen

Fehlercode P226B

  • Marioniederbayern
  • 7. Februar 2024
  • 1
  • 2Seite 2 von 3
  • 3
  • Mateo
    Schüler
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    147
    Bilder
    3
    Wohnort
    Raciborz - Polen
    • 7. Februar 2024
    • #11

    Die Regeneration bei unseren OPEL-Diesel kannst leicht für ein paar € stets kontrollieren.


    Brauchst nur einen einfachen OBD mit Bluetooth z.B. einen I-car 2 von V-gate und die OPL Monitor App, Kannst dann damit auch die Fehler durchschauen und löschen :)


    Kannst auch live den Ladedruck ablesen.


    Link zum V-gate adapter

    • Zitieren
  • Marioniederbayern
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    • 7. Februar 2024
    • #12

    bis ca. 1,8 Bar Ladedruck macht er noach der Optimierung (live) lt. OBD und app

    • Zitieren
  • Thorsten_GSI
    Profi
    Reaktionen
    639
    Beiträge
    1.639
    • 7. Februar 2024
    • #13

    Hört sich immer mehr nach zu hohem Ladedruck an.

    Lese ich das richtig raus? Der Fehler kommt wenn du länger auf dem Gas stehst?


    Kann ja dann fast nur an der Leistungssteigerung liegen oder auf der Abgasseite gibts Stau.

    Durch so eine Leistungssteigerung kann auch mal der Kat aufgeben. Da müsstest du aber ständig und über einen längeren Zeitraum Leistung abrufen damit er zu heiß wird.


    Das sind aber alles Werte die man z.B. mit MyOPL live verfolgen kann.

    Volvo S60 Recharge - Ultimate Dark

    • Zitieren
  • Mateo
    Schüler
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    147
    Bilder
    3
    Wohnort
    Raciborz - Polen
    • 7. Februar 2024
    • #14

    bei mir gibts bei dem B20DTH Motor eine Optimierung auf 225PS und über 500Nm, und der Turbo "pustet" um die 0,8 Bar aus, muss auch noch nachschauen wie es auf langeren Wegen aussieht, werde mich Morgen nochmals melden.

    • Zitieren
  • Olaf
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    18
    • 8. Februar 2024
    • #15

    Bei meinem Zafira B 2,0 Turbo vor vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Da hing die Regelstange von der Unterdruckdose zur Turboladerklappe, welche den Ladedruck regelt, eigentlich war es die Klappe am Turbo welche klemmte. Die machte nicht mehr rechtzeitig auf und der Ladedruck konnte nicht mehr oder erst zu spät entweichen wenn er dann mal höher wurde. Der Motor reagierte dann auch mit MKL und Fehler Ladedruck zu hoch… Nur als kleiner Tip, vielleicht bringt es Dich ja weiter…

    Insignia B ST Ultimate 1.5 Turbo in Tiefseeblau


    Corsa F -e-, first Edition, Perl Blau

    • Zitieren
  • Mateo
    Schüler
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    147
    Bilder
    3
    Wohnort
    Raciborz - Polen
    • 9. Februar 2024
    • #16

    Also Marioniederbayern, ich hab gestern viel probiert mit meinem B20DTH, aber es kam nicht mehr als 0,9 Bar, ich kann nur mit Thorsten_GSI übereinstimmen, das etwas mit deinem Ladedruck nicht in Ordnung ist, was genau, dass ist jetzt eine Sache die Du selber herausfinden musst (oder Dein Mechaniker :) )


    Vlt. ist die Idee von Olaf gar nicht so schlecht für den Anfang :)

    • Zitieren
  • Marioniederbayern
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    • 9. Februar 2024
    • #17

    Hallo zusammen ...

    Dankeschön, ich denke, ich werde nochmals von einem anderen Tuner die Software überarbeiten lassen, zu mindest mich schlau machen, ob man den Ladedruck reduzieren kann.


    Es kann ja nicht so schwer sein, Parameter zu überarbeiten, damit der Ladedruck nicht mehr so hoch geht ...


    Wie ich oben bereits erwähnte, er läuft bis zum Notlauf sehr sauber und ohne Auffäligkeiten, das ist ja das Komische ...


    SG

    • Zitieren
  • Thorsten_GSI
    Profi
    Reaktionen
    639
    Beiträge
    1.639
    • 9. Februar 2024
    • #18

    Das kostet doch dann dein Geld. Erstmal würde ich dort anfragen wo die Software geändert wurde.

    Volvo S60 Recharge - Ultimate Dark

    • Zitieren
  • Marioniederbayern
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    14
    • 10. Februar 2024
    • #19

    G.M.


    Ich war wegen diesem Problem schon ein zweites Mal bei diesem Tuner.

    Nach eineinhalb Stunden war das Ergebnis seiner Meinung nach, nicht die Software.


    Ich habe aufgegeben, da ich es sowieso nicht nachweisen kann. Leider ...


    Hab auch nicht die Nerven einen Krieg anzufangen, um vielleicht Recht zu bekommen.


    Danke dir ...

    • Zitieren
  • Thorsten_GSI
    Profi
    Reaktionen
    639
    Beiträge
    1.639
    • 10. Februar 2024
    • #20

    Deshalb lass ich das mit Leistungssteigerung mittlerweile. Alles viel zu empfindlich.

    Mehr Leistung gibts in anderen Modellen. ;)

    Volvo S60 Recharge - Ultimate Dark

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • 2Seite 2 von 3
    • 3
  1. Opel Insignia B Forum
  2. Opel Insignia B Forum
  3. Insignia B - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern