Scheiss lösung mit Karten Update, währe mir auch lieber wenn ich zu hause schön über schnelles W-Lan ganze Karten updaten könnte und nicht über Handy wenn man je schon kaum Netz vorhanden ist oder Datenvolumen vebraucht ist dann braucht man mit Karten Update erst gar nicht erst anfangen somit sind Navi nutzlos ausser man will trotzdem über Autonavi fahren zum not geht das für richtige Fahrten hab je externes Tom Tom mit eingebaute Sim wo man immer aktuellste Sachen drauf hat wie Stau Blitzer usw .
Ein bisschen Satz-tuning würde es leichter lesbar machen
Mit Punkt und Komma tiefer-legen, vielleicht ?
Die Lösung mit den Updates die man "je nachdem" bekommt, beruht ja auf der Einstellung : Automatische Updates .
Kann man auch anders einstellen...
Außerdem ist es unausweichlich das es bessere und schlechtere Navigation gibt weil nicht alle dieselben Daten verwenden und manche großen können auf die rückgemeldeten Informationen aus den Kundensystemen reagieren. Niemand ist gezwungen die mitgelieferten Systeme im Auto zu benutzen.
Das es zusätzlich nicht bei allen gleich abläuft macht es schwierig hier zu helfen.
Ich hatte nur komplett-updates bisher, egal wo ich unterwegs war z.B.
Das Navi vom Auto hatte kaum andere Nutzer vor mir.
Datenvolumen kann man vermutlich eher vernachlässigen heutzutage bei den Tarifen für halbwegs aktuelle Handygenerationen.