Beiträge von AndreasLL

    Ein besseres Bild von den Tasten ließe die Symbole erkennen und den Unterschied Kamera/360 Kamera ist am leichtesten am aktiven Rückfahrbild zu sehen.. Dachte ich schlag was Praktikables vor.. so Variante "harmlose" Frage nach ein paar Bildern. :saint:

    Paket-Namen sind immer faszinierend anders :P als man denkt. Kann sein das zwischen Kamera und 360° Kamera ein "Premium" ist.

    Die einfachste Variante sind die PDC Piepser, dann gab es Rückfahrkamera und 360° Kamera. Leider kein Bild von aktiver Kamera von Händlerseite eingestellt.

    Frag doch mal ob es möglich ist den Bildschirm der aktiven Kamera als Bild und/oder die Tasten vor dem Gangwahlhebel von oben zu sehen zu bekommen. Vermute aber dann lädt er/sie zum vor Ort Termin :)


    Was auffällt ist das der von 24.500 auf 24.333 gegangen ist. ;)

    Man kann Preise vergleichen und mehrere Angebote einholen, aber ab einer gewissen Menge an Aufwand vergibt man so viel an wertvoller Zeit das es auf kleinere Preisunterschiede nicht mehr ankommt. Leider weiß ich kein Vergleichsportal für Autowerkstätten.. :|

    Die Tabellen mit den Preisen bekommen die endkunden eher nicht zu sehen, hängen oft hinten in der Werkstatt. :rolleyes:


    Es könnte ja sein das die beiden die Kosten für Verwaltung unterschiedlich umlegen und der eine mit 30 und der andere mit 45 Minuten rechnet. Unter 30 Minuten Arbeitszeitanteil wirds für diesen Auftrag nicht machbar sein.

    Getroffene Entscheidungen sind wichtig für die Suche. Aber was hilft es #Wurzelknolle , wenn wir alle schreiben "GSI" und die Entscheidung beim Preis läßt nur reichlich abgefahrene oder auch gar keinen GSi zu ?


    Schreibt doch bitte immer rein welche Entscheidungen den Rahmen bilden. ;)


    Für Leute in Landesteilen mit viel Gefälle und Kurven würde ich die Varianten mit Fahrwerk / Allrad bevorzugen als Vorschlag. Für Flachland-geradeausfahrer tuts auch reiner Frontantrieb. Bei der Laufleistung würde ich keinen mit 100.000 km kaufen, eher schauen obs realtiv neue mit 10-20000 km gibt die in mein Suchschema passen.


    Für die Anwendung "bunte Mischung aus Strassen" sehe ich die mit einstellbaren Modi im Vorteil und da kann es sein das man viele "sehr einfache Diesel" findet und sich die Entscheidung selbst erledigt. Also Ausstattung kann auch ein Faktor sein der die Wahl "Benziner oder Diesel" beeinflusst wenn man Autos kauft die man nicht mehr selbst neu konfigurieren kann.

    Schaut doch ordentlich aus, muß man halt vor Ort genauer betrachten, ist aber als nicht-Opel Händler vermutlich gerne bereit die Fremdmarke vom Hof zu bekommen.

    Preisbewertung ist gut. Natürlich gibt es mit den vielen Austattungsänderungen immer etwas was man in Serie hatte oder dazubuchen musste, der hier hat zB verschiedene Sitze für Fahrer - Beifahrer, vermutlich nur ein einfaches Winterpaket, könnte aber sogar das selbstlenkende Parksystem haben.

    Bisher nur 1 Vorbesitzer. Vielleicht einfach anschauen ? Probefahren obs passt ? Und keinen Druck machen lassen sondern bei "Preisschmerzen" auf den Bauch hören.

    Seltsam.

    Meiner ist Juli2021 , hat aber überall höhere Versionsnummern als auf den Bilder von MaraJ

    😳


    Unter Bild 1 dem BilsteinAPK eine 29218 statt der 28355, unter Bild 2 steht unten 16.03.2021 statt des 30.10.2019.


    Bei BILD 4 steht immer was, außer es war grad Update und es kommt erst nach dem nächsten Neustart des Autos.


    Kann es sein das die SD Karte spinnt oder ein kaputtes Update abbekommen hat?

    Mal den Punkt : „Update-Probleme „ ausprobiert?

    Steckverbinder werde ich mir die Tage mal ansehen. Welche Sicherung ist es? Woran erkenne ich, ob die iO ist? Bin leider kein wirklicher Elektriker, sondern nur Hobbyhandwerker :D

    Alle Sicherungen sichern indem sie im Fall der Fälle trennen. Daher iO = leitfähig zwischen den Anschlüssen.

    Und im Handbuch steht drin wo welcher Sicherungskasten ist. Wenns kein Stecker ist und nicht die Sicherung ist, auslesen per OBD port könnte zeigen was das Steuergerät treibt.