Beiträge von AndreasLL

Danke für die Infos, das habe ich heute zufällig auch gesehen, bei mir ist aktuell nur Bayern vom 30.10.22 vorhanden.

Aber ist das nicht ein wenig planlos, ich verbinde ja nicht andauernd mein Handy mit dem Auto nur weil ic( gerade mal in Tirol oder wo auch immer bin. Und dann braucht man mal die Karten, dann ist’s veraltet.

Ein manueller Weg wäre schon schön gewesen….

Vermutlich sucht das Navi immer nach updates wenn eine Verbindung ins Netz besteht.. wie viel computerprogramme es auch gerne im hintergrund machen. Eigentlich nicht ungewöhnlich, nur hat der Insi kein fest verbautes 5G/LTE aber eine Option über WLAN oder angeschlossene Geräte mit Zugang dahin zu kommen. Vorausschauende Navigation ist doch an die Nutzung von "extra" zugängen gebunden daher macht es schon Sinn öfters mal was anzustöpseln m.E.

Die Navigation vom Handy zieht ständig aktualisierungen selbst, ohne zutun des Nutzers. Vielleicht hielt es keiner für nötig das man manuell updated ?

@ quaker75

Bei der Navigation gibt es den Punkt"Einstellungen" und dort unter info auch eine Darstellung welche Karten man hat:

Navi karten.jpg

Ganz oben ist die Option für Updates zum ein-ausschalten. Sollte für selbstständiges Updaten wohl auf "ein" stehen.

Auf dem dritten Bild sah ich was von LTE , also eine Verbindung ins Netz ist wohl möglich und die Freigaben kann man ja einstellen beim Auto und beim Smart-fon. ;)

Bilder angeschaut, passt recht gut zum Auto. :thumbup:

Ließ meine am Brückentag wechseln. Beim Kauf waren Bridgestone B 235/45 R18 98V dabei auf den vermutlich bekannten Felgen... :)

Bisher nur von der Abholung im März bis zum Wechsel auf Sommerreifen gefahren damit. Laß mich überraschen was der Winter hier macht und wie es sich fährt mit entsprechenden Strassenverhältnissen. :/

Nun,

Die beheizte Frontscheibe ist schnell frei.😎

Wenn man nicht gerade startet als wärs ein Rennen dürfte es abwartbar sein m. E.🐎

Seit meine beim aktuellen Auto so fix enteist lasse ich jegliche Abdeckfolie weg

Die ich sonst beim Vorgänger immer benutzte…

Reinsetzen, einschalten ,angurten und ein paar Sachen aktivieren, Wasser wegwischen.

😁

Ja man sieht die Stellung der Jalousie von vorn .

Die regelt den Luftstrom zum Kühler, weshalb es wahrscheinlich nur die kühlleistung beeinflusst .

-> Temperatur Anzeige 😉

Einfach mehr aufpassen bis zum Werkstatt-Termin.