Alles anzeigenVielen Dank für eure tiefergehenden Analysen zu den Features! Das mit den keyless bzw. hier vermutlich doch nicht keyless Anwendungen war mir noch nicht aufgefallen.
Suchprofil habe ich mir bei den großen Anbietern eingerichtet. Leider kommt da derzeit echt wenig rein. Und wenn, dann musste ich vor Ort schon des Öfteren feststellen, dass es sich um einen nicht so liebevoll behandelten ehemaligen Mietwagen handelt. Ich weiß nicht, was die Leute mit ihren Autos machen: unser 13 Jahre alter Mini One sieht jetzt noch besser gepflegt aus als so mancher 2-4 jähriger Kombi beim Händler, den ich mir angesehen habe.
45% vom NP klingt allein schon nach einem sehr schönen Deal! Das kann ich mir grad nur wünschen.
Mal was anderes: bis wie viel km würdet ihr einen Benzin Insignia kaufen? Hatte für mich eine Grenze bei 60 tausend km gesetzt. Aber ich habe keinen großen Auto Sachverstand.
Benziner dürften so ca 10.000 km im Jahr laufen m.E. und deshalb würde ich für ein Auto mit 2 Jahren so 20-30000 km ansetzen, bei 4 dann 40-60.000 km . Gibt natürlich auch Autos die rumstehen, relativ wenig km haben. Bei vielen Jahreswagen ( werksflotte ) waren oft Werte von 8-16.000 km zu sehen. Fast Neue dürften recht wenig Prozente haben, so 40 - 50.000 € sind nicht selten als Preis. 1-2 Jahre alt und es wird eher 30-45.000 €, 2-4 Jahre und runter auf 25-35.000 je nach Modell.
Ab und zu finden sich ein paar sehr interessante Angebote, aber die Zeit der generellen Rabatte dürfte vorbei sein. ![]()
Anfang 22 waren so 10- 20.000 € unter Listenpreis möglich.
Heute sehe ich meinen für +5000 € und verrückterweise würde ein Verkauf ein Plus erbringen.... ![]()