Beiträge von AndreasLL

    Fehlt nur noch eine Kratzfeste Folie an den Abdeckungen der B Säule / Türen...Das sieht bereits nach wenigen Monaten grauenhaft aus

    Eine anti-steinschlagfolie vielleicht ?

    Die Frage wäre ob man bereits vorhandene Kratzer raus bekommt oder nur den Ist-Zustand konserviert.


    Innen haben wir ja ähnlich "pflegeleichte" Oberflächen und ich kann verstehen das KnObIE da mit Folie gearbeitet hat.

    Weiß gefällt mir besser 😬

    Teile vom Kennzeichen sind ja weiß. ;) Selbstverständlich hat jeder seine bevorzugte Farbe. :)

    In Lechhausen?

    Kann Lechhausen sein. 2M.



    Gruen 10a.jpgGruen 2a.jpg

    Gruen 12a.jpgGruen 11a.jpg


    Ich mag die Möglichkeiten die eine Oberfläche bietet die reagiert und die tiefer wirkt als Farben in uni. Bei der geringen Farbauswahl heute finden sich bestimmt genug in Schwarz/weiß für alle die besonders diese Wahl für Autos mögen. :thumbsup:

    Müsste man bei der Ausstattung aufpassen was verbaut ist. :thumbup:


    Ich fahr einen B von 7/21 FL, mit Rückfahrkamera aber keine 360° Kamera.

    Taste für Parkpiepser ganz rechts, Taste für Parkplatzsucher daneben als 2. von Rechts. Beim aktivieren die Art des Parkplatzes aussuchen, wenn er auf grün geht anhalten, Bewegungsrichtung wählen ( R ) und Hände vom Lenkrad. Er rangiert rein aber die Geschwindigkeit muß ich mit der Bremse regeln.

    Bordsteine sind für alle Autos schwierig. Zu niedrig für die perfekte Erfassung. Die Assistenten können akustisch warnen, die Einparkhilfe mit vollwertigem Assi kann halbselbständig einparken.

    Halb, weil bremsen und schalten muß man selbst.


    Für meine Begriffe sind die Assis zu langsam beim Parken in Parklücken und lassen dich zu weit fahren bis sie die Lücke akzeptieren. Wenn andere Verkehrsteilnehmer kommen dann ist kein Platz mehr zum rückwärtsfahren also funktioniert es nur wenn hinten frei ist.


    Wenn ich meinen das Park&Go System nutzen lasse, parkt er weiter weg vom Bordstein als die anderen von Hand geparkten Autos in der Reihe.

    Schick. Ein Preis wäre sicherlich mal schön zu Wissen.

    Die Preise die ich zu hören bekam waren bei 2500-2600 für Außenhaut plus Folie, da wären die Innenbereiche der Türen dann nicht dabei. Das kostet extra, ca 1300 € ist mit Ausbau und wiedereinbau der Türen / Heckkklappe wo nötig.

    Passte ins Budget bei mir weil der Kaufpreis sehr gut war 8) .

    Sehr coole Farbe. Geht in die Richtung des Oakgrun, dass es für den Golf 2 GT gab.

    PWF Folie.

    CC 4134 Olea Green



    Passt ja zu meiner Wunschfarbe. :thumbsup:

    Danke. ^^



    Freut mich das er gefällt.

    GSI Stephan könnte die Firma kennen wo ich mein Auto umfärben ließ, die ist in Augsburg.

    Gruen 14a.jpgMein individualisierter GSi in etwas gemischtem Wetter, bewölkt mit wenig Sonne.

    Die Farbe reagiert ein wenig auf das Licht was ich später sicher mal nachliefern kann.


    ca 3,5 Tage Werkstattaufenthalt für den Wechsel von der Standardlackierung zur Folie. Mit Ausbau von Teilen wo nötig weil ich nur das innere der Motorhaube im Orginal ließ.


    Gruen 5a.jpgGruen 3a.jpgGruen 1a.jpgGruen 7a.jpgGruen 4a.jpgGruen 6a.jpgGruen 8a.jpgGruen 0.pngGruen 15a.jpg