Für mich wär ein " über der Markierung " als Ansage dadurch zu erfüllen das man die Flüssigkeit oberhalb der Markierung noch sehen kann.
Beiträge von AndreasLL
-
-
So ganz verstehe ich die Farbdiskussion nicht....

Schwarzer Hintergrund mit weißen Zahlen und Anzeigen in weiß ist häufig. Von den vielen Betriebsfahrzeugen die ich schon gefahren bin war das bei allen so.
Seh da alles was ich sehen will.

Bin mal in einem Kadett ( GSi ) mitgefahren der die Geschwindigkeit als Zahl und die Drehzahl als Balken angezeigt hat. Da wars selbst als Beifahrer schwer festzustellen was die zweite Zahl ist..
-
Terminvorschlag aktuell ?
-
-
-> 10.12. wär möglich.
Bin ja grundsätzlich nicht an Samstage gebunden, vielleicht weitere Vorschläge für ein Jahresabschlußtreffen ( oder 2 ? oder 3 ? )

Bernhardt : läuft es gut mit Telegram ?
-
Hab ich auch gleich auf warnen umgestellt beim ersten herumspielen mit den Einstellungen. Ist besser so.

Kenne ein paar die vor allem mit Neuen Autos viel Spaß hatten wenn Sie an so einen Bremsassi nicht gedacht hatten aber der irgendwo einfach "den Anker wirft" ...
-
Dieser sog. Assistent ist keine Hilfe, sondern eine Veralberung.
Das Personal heutzutage....

Seltsame Assis, seltsame Beifahrer/innen, seltsame mitverkehrsteiln... man hat es schon schwer.

Wir hatten ja schon die Diskussion ob der Verkehrzeichenassi mit dem Tempomaten korrespondiert in einem thread, nun ich sehe da gute Gründe das man es Nicht so gemacht hat.

Diesen Monat gelesen wie die Auswirkungen sind wenn jemand zu sehr auf die Assis setzt. Scheint generell keine gute Idee zu sein die Assis allzu Ernst zu nehmen weil immer die Person hinternmLenker die letzte Entscheidung und die Verantwortung hat. Stört mich wenig, ich fahr im "ich Chef du nix" Modus gegenüber Assistenzsystemen.

Fahr gern selbst.

Egal ob Brems-Assi oder Spur-Assi, so gut ist kein System das man die komplett allein lassen kann. Als Hilfe nett, meine Fahrerlaubnis aber nicht wert daher glaube ich nicht das Punkte-sammeln oder weitere Maßnahmen "erlangen" riskiert werden sollte wenn doch eindeutig ist das kein Autohersteller sich die Verantwortung ans Bein binden wird.
-
Ist vermutlich eine Mischung aus direkt erkanntem und Informationen aus Kartenmaterial.
Wir haben eine T-Kreuzung von Hauptstraßen, da zeigt er schon mal die Spielstraße hinter den Häusern an. Geht nur wenn er die Information zusätzlich zu den generellen Daten das er innerorts unterwegs ist verwendet.
-
Bei meinem Diesel, steht die Anzeige im Betriebswarmen Zustand immer auf 90°.

Das wäre die wichtige Frage hier. Welche Temperatur ist Normal ?
Verschiedene Temperaturanzeigen machen ja nur Sinn wenn die Werte verschieden sein können. Zum Warnen reichen Kontrollleuchten... Wenn Fühler oder Thermostaten defekt sind ändern sich die Werte nicht. Falsche Werte wären Ausnahmefälle. Ich würde mir Sorgen machen wenn eine Anzeige stehenbleibt und sich nicht mehr bewegt.
Ich fahr auch oft mit 90°.

-
Nun..Schwarz macht Schlank

Finde die Wintervariante auch "nicht schlimm"
Fahr ja selbst damit rum 