Beiträge von AndreasLL

    Wer bleibt denn hinten stehen und schaut ob es animiert ist ? :/


    Meiner schaltet hinten 1x Blinker kurz, Rücklichter ein, 1 x Blinker Kurz und Lichter bleiben danach an. Bj 2021.


    Und bisher war er schön genug. :S

    Ach seh Grade es ging dir nur um die Front? :D

    Da eignet sich der zuvor erwähnte Pinsel richtig gut, der kommt mit ein wenig Waschwasser richtig gut in die kleinen Zwischnräume der Front, nur vermeiden damit auf dem Lack unnötig mit dem Pinsel und großem Druck zu arbeiten.

    Kein Problem. :thumbup:

    So ausführlich wie dein Beitrag hätte ich zwar nicht erwartet aber immer gerne Bereit für neues und andere Perspektiven. 8)

    Ganz vorn sammelt sich gerne manches und unpraktischerweise ist genau dort der Materialmix mit am größten.

    Gruen 5a.jpg


    Kunsstoffteile sind relativ einfach zu reinigen. Lack ist auch eine lösbare Aufgabe.

    Und dann sind diese kleinen schwarzen glänzenden Teile. Wie die B-Säule und die mittelkonsole in schwarz und zieht Fingerabdrücke und Dreck und Kratzer magisch an. :(


    Wie wird der Teil in Schwarz glänzend schön blitzeblank sauber? Habt ihr einen spezielles Putzmittel, ein utensil das besonders hilfreich Ist?

    Fahrgastraum ist gleich, der Unterschied zwischen GrandSport und SportsTourer beginnt hinter der Rücksitzbank. Also Laderaumzubehör könnte unterschiedlich sein.

    Grün ist normal nicht so meine Farbe, aber das sieht schon verdammt Fett aus!
    Sieht man auf jeden Fall nich alle Tage, ist der Lack original Opel?


    Der Insignia B, egal in welcher Variante einfach ein so schönes Auto.

    Orginal ist eine Weiße Lackierung. Aktuell ist eine Folie die Oberste Oberfläche. Die ist nicht nur grün sondern effektvoller als die Uni-lackierung. Sie reagiert auf den Lichteinfall. :)

    Das schöne ist, bisher fanden ihn alle schön, egal wo er stand. :thumbsup:

    Meiner ist letzten Sommer gebaut, hat mehr als 6 Monate Zeit gehabt und ich denke da dürfte der Lack dann belastbar sein.


    Sonneneinstrahlung ist immer ein Thema. Das dritte Rücklicht meines vorherigen KFZ hat es zB so richtig ausgebleicht und wenn man Scheinwerfer einseitig tauschen musste sah man auch sehr schnell Unterschiede.

    Aber wenn alles unter derselben Oberfläche verschwindet denke ich gibt es überall die gleiche Wirkung und es passt zusammen. :)

    Beschriftungen von Firmen sind da eher "dauerhaft" selbst wenn der Wagen einfarbig weiterverkauft wird.