Beiträge von AndreasLL

    Na ich behaupte mal, dass Folie aufbringen ein größerer Aufwand ist, als wenn ein Roboter ein Teil einfach lackiert. Die Folie müsste sicherlich von Hand aufgebracht werden. Die Teile könnten in großer Stückzahl quasi gleichzeitig lackiert werden.

    Serienfertigung, verstanden. :)

    Was wäre wenn etwas eine Einzelanfertigung ist ?

    zB Tausch bei Defekt, Kunststoffteil ruiniert und der Ersatz ist wahlweise zu lackieren oder zu folieren? Wie ist der Aufwand dann?


    PS: bisher sprach ich mit KFZ und Lackiergewerbe über das Thema , einen Folierer habe ich demnächst auf dem Plan.

    Kannst du mal " Sparmaßnahmen" in Bezug auf die Schwellerverkleidung definieren?

    Und mach keine Wissenschaft draus was die Reinigung der Verkleidung angeht. ;)

    "Sparmaßnahmen" a la Folie drauf statt lackieren zB. Was weiß ich was manchem Erbsenzähler alles einfällt an Möglichkeiten. :whistling:


    Wobei, ich bin kein Putzteufel, wird keine Wissenschaft werden das Reinigen. Nur Normal sauber. 8)

    Für den A finde ich 11,40m ... bei 4,83 m länge. Bin aber nie einen A gefahren. ;)

    Kenne von einem Freund die Aussage das Allrad den wendekreis groß ausfallen läßt. Der fährt immer Subarus.

    Die sind nicht so lang, da finde ich 4,47m aber als wendekreis 11,60m ( Impreza ).


    Das normale Parken vom B passt soweit für mich, nur bei den Garagen war ich jetzt doch ganz schön am Messen und überlegen ob ich den in eine bei uns reinkriege... :/

    Bisher steh ich draußen und das morgendliche entfrosten lief zufriedenstellend.

    Erleichtert den start in den Tag, statt kratzen und abdeckungen entfernen und hoffen das die Lüftung was zuwege bringt ( Signum ) nun Heizung an und ruckzuck ist frei. :thumbsup:

    "wendekreis eines Flugzeugträgers".... =O


    Viel besser sind andere aber auch nicht: DB c klasse 4,75 lang und 11,45m zum wenden, BMW 3er 4,70 lang und 11,40m zum wenden, ein GS ist 4,90 lang und wendekreis 11,74m.


    ^^ Das sind alles keine langen versionen beim Radstand. Größere Spiegel gibts eher selten bei PKWs , dafür Anhängerassisstenten. Möchte wer sowas für seinen Opel? Noch nen Assi?

    AHK kann man wählen wenn man alles mit dem Privat PKW macht. 8)

    Oder man organisiert die "schmutzigeren Aufgaben" mit dafür gedachten Fahrzeugen.. :D


    Nehmt ihr jedesmal den Anhänger mit wenn ihr Sachen kauft die in Märkten auf dem Boden standen? Für jede Getränke-kiste immer als Gespann fahren?

    Mir reicht da eine Einlage für die Ladefläche plus Staubsauger danach.


    Und siehe unten, ich fahr ohne. ;)

    Ja als Transporter ist der ST besser geeignet. :) Und mehr Kopffreiheit hinten hat er auch.

    Mein GS hatte kein Problem mit 2m langen Paketen Vinylboden oder 5 Esszimmerholzstühlen plus Kartons , passt für mich.

    Für die Einkäufe habe ich eine Plastikkiste reingegurtet, ich kauf irgendwie zuwenig um den Kofferraum auch nur halbwegs zu befüllen. ?(