Ich vermute die Kosten der Folienreparatur ( 550€ ) haben die Versicherung dazu verführt einen "ablehnkasper" loszuschicken weil mit der Antenne dann doch eine SB kräftig überschritten ist.
Die Agenturen sind leider "aus Datenschutzgründen" abgehängt und man darf alles mit einer unkommunikativen Zentrale regeln.
Das man vorsichtig ist heute, bei den vielen trickreichen die alles einreichen, verstehe ich.
In meinem Fall war jeder Gesprächspartner von den Verhaltensweisen überrascht/entsetzt.
Bei der Folie schau ich mal wie weit die sich selbst helfen kann und lasse die Antenne erneuern.
Versicherung hat jetzt halt eine Familie weniger als möglichen Kunden. ( plus Freunde usw die es sich überlegen ob die ein verlässlicher Vertragspartner ist ) .
Erstmal wegen der Stellungnahme der Agentur auf eine direkte Beschwerde über den Begutachter verzichtet. M.E hat der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt vor lauter Labern und hätte nur in der Sache Fragen und Antworten dürfen. Fahrzeugschau war auf einer einsamen Dorfstrasse ohne Zeugen...