Beiträge von AndreasLL

    habe die gleichen Problem, aber in PL ist die HU nicht so streng, es gibt bei uns NOCH keine AU. aber das qualmen hab ich auch, bei sinds schon 130tkm

    Die gute Frage: veranstalten alle in der EU diese AU und vor allem gleich?

    Für mich liest sich das Beispiel wie : EU = prüft halt, BRD = prüft extrem kritisch.

    Katastrophe wenn ich das schon höre das bei jungen Autos so eine scheisse läuft wird einen echt schlecht dann muss Hersteller dafür verantwortlich gemacht werden, müssen dann zusehen wie die das machen ohne mehr an Adblue vebrauch oder irgend welche Software drosselungen oder die Prüffkriterien sind viel zu hart und nicht realistisch.

    Die Kriterien bestehen nicht um das fahren zu ermöglichen...die vielen Organisationen die von dem drumherum leben brauchen was zum prüfen, zum klagen, usw. :cursing:

    Rein sachbezogene Kriterien hätten keine hohen durchfallquoten.

    Am Anfang der Anleitung steht: Händlereinbau ?( mittendrin dann das Bild mit der Programmierung. Mit anschließen allein wirds nicht gehen.


    Wobei die Bilder der Anleitung ok sind, Farbtabelle dabei, Stecker dargestellt usw. Wenn man A oder B hat, sollte es danach machbar sein. ;)

    Bist Sicher das die Zentraleinheit und Kamera zusammenpassen ?

    ES gibt die Notbremserei ja für alle Marken und der ADAC testet das auch ( so in 5km Entfernung von mir auf einem ex-Fliegerhorst ) also ganz los wird man das nicht weils überall drin sein wird.


    Man muß unterscheiden zwischen dem selberbremsen des ACC , da sieht man es an der Farbe des Fahrzeugs im Display wanns losgehen könnte und mit Einstellen auf "Warnen und vorbereiten" des Bremsassis; hat für mich auch bisher ohne starkes herumbremsen funktioniert. Allerdings kann ein Chaot es bestimmt schaffen so blöd reinzuschneiden in die Spur das es die Sensorik nur ungünstig erfasst, daher passe ich immer selber auf in bestimmten Städten mit den mehrspurigen Strassen und den begrenzt fahrbefähigten Einwohnern dort...


    Der Bremsassi hält bei mir meistens die Klappe, dachte schon der geht gar nicht, nur ab und zu ein kurzes aufblinken in Rot im HUD gehabt. Natürlich sehen die Autos weniger als Menschen und so ist dann ein Hindernis leicht anders bewertet beim Assi und wer da etwas nah und knapp unterwegs ist löst den vermutlich eher aus. Ich würde immer davon ausgehen das Elektronik auch spinnen kann. Das ist der Preis von der digitalisierung der Fahrzeuge.


    Mit ausreichenden Abständen und vorausschauendem Fahren kann man sicher die Assis inaktiv halten und lebt halt dann mit den paar "LEbenszeichen" der Bordelektronik, irgendwie.


    Meiner erfasst manchmal "Geisterfußgänger", da ist nix sichtbares . Weit und breit leer... =O Dafür weiß er was gut für ihn ist und überlasst das bremsen mir. :)

    Voll den Anker werfen kenne ich nur bei anderen, bisher... :whistling: