Beiträge von AndreasLL

    Kommt auf das Jahr an. Ich hab 5x115.

    Wenn du Flexride hast, stell mal auf Sport-Modus 😉 gut, noch immer lahmarschiger als der rechte Fuß im Kickdown, aber besser als in Tour oder Normal

    Was heißt wenn ? ?(

    Ohne ist ja weniger schön...hätte gegen den Kauf gesprochen..


    8o Für "Sport" ist meist der "Bio"-tempomat zuständig :whistling: :saint:

    Richtig, hab vier Leuchten verbaut.

    Plane noch zwei in der D-Säule zu verbauen

    Sind das alles die Originalen ?


    Hab bisher nur aus der Einseitigkeit eine Beidseitigkeit gemacht ( GS ) und das hilft schon.

    Wenns was passendes gibt ( zb LED ) dürften wohl einige Interresse haben welche man nehmen kann.

    Umstellen auf Handwäsche.... :/

    Nur noch die Anlagen nutzen wo es nicht passiert ? ?(


    Das Problem ist, ist ein Taster zum draufdrücken und der geht auch wenn das Auto verriegelt ist ( Schlüssel in der Nähe vorrausgesetzt, aber die Reichweite ist groß ).

    Tempomat ohne alles ist bei jedem verfügbar, heißt "rechter Fuß" und kann echt viel. :)


    Aus 2 Jahren Nutzung würde ich für meine Variante ableiten das Temporär-nicht-verfügbar Meldungen im zusammenhang mit Fahrzeugfront voller Schneematsch den Großteil bilden.


    Dieser ACC kann auch mehrspurig und bremst nicht unsanft, ist ein wenig lahmarschig beim wiederanfahren ( oder halt Vorsichtig ) und keine Automatik zum Selbstfahren ohne mitwirkung.


    Selbst lenken, selbst mitschauen erhöht die Sicherheit m.E. weil die notwendige Zuwendung verhindert das man etwas anderes als Fahren macht.

    Das man Tempomatten einfach ausmachen das ist klar ich meine speziel ACC der bei Insigina immer an ist sobald man Tempomat anmacht und besteht nicht möglichkeit zusätzlich Acc einzeln deaktivieren wie bei anderen ohne das ACC dazwischen funkt egal wie und wenn zb Meldung Acc vorübergehend nicht nutzbar erscheint dann kann man auch nicht einfaches Tempomat nutzen

    Nein. Tempomat/ACC sind bei start AUS.


    Mag sein das jemand die immer an läßt und bei neustart dann bereit stehen.

    So als "gemerkte" Komfortfunktion.

    Aktivieren=/=deaktivieren. siehe HB.

    ACC und Tempomat sind inaktiv und müssen aktiviert werden. Kann man verbaut haben und einfach ignorieren. Klassisch selber fahren 😎


    Der notbremsasssi ist eher der Übeltäter der Leute wahnsinnig macht.

    Hab den auf nur warnen runtergeregelt. Gibt halt ab und zu ein rotes Rechteck imHUD wenn zu zügig an geparktes rangefahren wird😅


    Der ACC kann Kolonnenfahren recht gut, ignoriert aber die Verkehrsregel/Schilder und man muss halt selbst die Werte ändern.



    Hatte ein Corsa als Leihwagen. Tempomat ohne alles…. Der schiebt dich überall hinten rein wenn nicht ständig bremst,🙈👎

    Ein interface wirds immer brauchen wenn mehrere kameras angesteuert werden, die Frage wäre halt ob man die Interface-optionen alle nutzen kann. So weit ichs gesehen hab sind es bis zu 4 Kameras die auf einen Monitor umgeleitet werden.


    Klar bin ich neugierig was geht, wenns jemand einbaut bitte berichten. :saint:


    Und.. wäre auch gut wenn man die Positionen der kameras und was man zu sehen bekommt im Vergleich hätte. Beim VFL ist es mittig und relativ hoch und mit ( vorgesehener ) Montagestelle, dürfte beim FL nicht so einfach sein. Besonders bei uns GSi-Front Fahrern.. :( obwohl es ganz nett als extra und Frontrisikoreduzierung zu überlegen wäre. :/