Der Ladeschacht ist für die, die nur die Freisprechfunktion über "bluetooth" nutzen und gleichzeitig laden wollen. ![]()
Beiträge von AndreasLL
-
-
Ich behaupte immer noch die Karre zählt stur die 365 Tage oder die 30tkm rückwärts. Der kennt kein Fahrprofil.
Oder gibts hier jemanden der aus erster Quelle belegen kann das irgendwelche Parameter berücksichtigt werden.
Stur Tage zählen glaube ich nicht. Meiner ist mit dem "flüssigeren" Öl schneller bei 0% als mit dem "dickeren". und ich fahr nur 15k im Jahr.
Hoffe das da keine KI drin ist

-
Alles anzeigen
Moin moin,
wer hat geplant den Ladeluftkühler zu holen? Es fährt ja schon jemand mit dem Prototyp rum und ab Anfang 25 solls los gehen.
https://www.wagner-tuningshop.…-turbo-gsi-200001220.html
Ich werde mir einen holen. Auch wenn es derzeit noch keine Software für den Facelift GSi gibt.
wo soll der hin ?Neugierig vorn mal reingeguckt, aber ich seh da keinen offensichtlichen Platz
klein ist das Teil ja nicht mit 67x30x7,5. -
Singular oder Plural?
Wenn es nur 1 Rücklicht war, das hast du vermutlich aus Versehen beim Aussteigen den Blinkerhebel betätigt und damit das Standlicht eingeschaltet.
Beide Seiten an, besser gesagt als ich das merkte ging’s eher pulsierend.
Alles andere war aus.
Erste Möglichkeit vom Befragten kfz-Meister wäre falsches Signal , sprich „Hängendes Bremslicht „ das ein Steuergerät aktiv hält und über die Zeit dann saugt…
Vorschlag um alle Steuergerät wirklich aus zu kriegen war immer zusperren, nie Auto offen lassen, und vielleicht die heimwegbeleuchtung abstellen.
-
Mein vorheriges Auto, Citroen C5 Kombi, hatte so eine Gummi-Stummelantenne mittig auf dem Dach, wie der Insignia.
An der Antenne hat sich über Jahre ein oder mehrere Marder abgemüht, die Antenne war danach bis auf den darin enthaltenen Kunststoffstab abgenagt, der Lack darum herum deutlich abgenutzt.
Ich weiß nicht warum der Gummi so interessant war, war aber scheinbar auch für fremde Marder so, nicht nur mein "Hausmarder".
Meine Fragerei bei einem bekannten ( 25 J im kfz-gewerbe ) endete mit der Aussage das manche Gummis und isolierungen so stark und häufig verbissen werden, man könnte meinen die sind extra "lecker" designt für die "lieben" Tierchen.
Wies besonders auf eher graue Produkte hin...
und Update: jetzt brauchen wir einen vor Ort Besichtigungstermin, weil die Folienrep. ein paar €€ kostet. 
-
Hatte ich so nicht.

Dafür Batterie leergezogen über Rücklichter die nicht ausgingen.... muß noch rausfinden was da los war.

-
Die haben nur nie S98 😕
Mag sein.
Tanke dort die firmenkarre, die säuft alles😝
Waschboxen sind gut und die Produktauswahl größer als bei den anderen, ergo mehr ein Kauf und Putz als Privater.
-
Die Reparaturaufwendungen ermittelt

1) Gummi nicht einzeln zu haben, Ersatz plus Montage ca 150 €
2) Folie Dach entfernen und Neu folieren, 400€
FOH meint sie hatten schon mal Gummiklau durch Marder bei Antennen
. Mistviecher. 
..und wenns was anderes war, gilt auch Mistvieh.

Heißt also Wochenend"spaß" mit Versicherung

-
Alles anzeigen
Habe dieses Jahr begonnen, den B0 Diesel bei Hoyer zu tanken, ein wirklich anderes Verhalten konnte ich nicht erkennen.
Dann wurde bei Hoyer der B0 Diesel durch HVO100 ersetzt, das habe ich gerade noch rechtzeitig erkannt vor dem Tankvorgang. War außerhalb der Öffnungszeiten an einer Automatensäule.
Also Google bemüht um zu sehen was ich mir da einhandeln würde.
Für den Insi war das Produkt nicht frei gegeben.
Na ja, habe trotzdem mal den Tank gefüllt da er ziemlich leer war.
Habe damit keine schlechten Eigenschaften entdecken können. Habe allerdings nicht am Auspuff geschnüffelt oder ähnliches. Mehr als dieses eine Mal bin ich das "Risiko" dann auch nicht eingegangen und tanke fortan meist das Aral premium Produkt (weiss grade nicht wie sich das nennt ultimate ?).
Dabei werde ich auch erstmal bleiben.
Allerdings bedauere ich schon das es den B0 bei Hoyer nicht mehr gibt, einerseits wegen des Produktes und andererseits hat mir bei Hoyer gefallen dass wir hier in der Gegend unbesetzte Stationen haben. Da muss man dann an der Kasse nicht die unentschlossenen Kunden ertragen die eine Bockwurst oder ein belegtes Brötchen wollen und sich nicht entscheiden können.
Schade das es in DE keine (?) Tankstellen gibt - wie z. B. in Frankreich - wo man, auch wenn die Station besetzt ist, einfach an der Zapfsäule die Karte einsteckt und tanken / bezahlen kann, ohne durch einen Shop laufen zu müssen. Aber in De sind wir ja wohl immer etwas später dran. Also alles gut.

Zapfstellen mit Karten gibt es. Hier unten im Süden zb V-Markt ; hat neben den Märkten Waschen und Tanken als Automaten.
-
Ich vermute Vögel, die picken auch gerne mal die Gummidichtungen von Fensterscheiben/Terrassentüren an Häusern heraus.
Möglich.
Gummi allein ist schon ärgerlich. Die Folierung dazu noch verkratzt und Löcher. 😢