Beiträge von Skullz101

    Opel Insignia Country Tourer 2017: Bestellen jetzt möglich


    "Auf der diesjährigen Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt (12. bis 24. September) feiert der neue Opel Insignia Country Tourer seine Weltpremiere und wird bereits kurz darauf bei den Händlern stehen. Die Bestellbücher werden aber bereits jetzt geöffnet. Das Modell mit optionalem Allradantrieb inklusive Torque Vectoring startet zum Einstiegspreis von 34.885 Euro.


    Zur serienmäßigen Ausstattung zählen das Flexride-Fahrwerk, der Berg-Anfahr-Assistent, die Frontkamera inklusive Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung und automatischer City-Gefahrenbremsung, Spurhalteassistent mit automatischer Lenkkorrektur sowie Abstandsanzeige, der Fernlichtassistent und automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung. Mit an Bord sind unter anderem das Smartphone-kompatible Radio R 4.0 Intelli-Link und der Online- und Service-Assistent Opel Onstar. (...)"


    Weiter unter Quelle:
    http://www.motorsport-total.co…zt-moeglich-17070302.html

    Opel Insignia Sports Tourer 2017: Preis, Daten, Kofferraum



    Komplett nachzulesen unter Quelle:
    http://www.motorsport-total.co…-kofferraum-17062602.html

    Zitat


    Anders als bei anderen Herstellern kostet das Thema Connected Car bei Opel nicht mehrere Tausend Euro Aufpreis: OnStar heißt das System, das künftig vom Kleinwagen Karl bis zum neuen Insignia für Vernetzung sorgt. Es ähnelt dem im neuen Astra, wird allerdings um aktuelle Apps und besonders hochauflösende, große Bildschirme ergänzt. Neu bei Onstar ist der Booking-Service über den ein Opel-Mitarbeiter auf Wunsch Hotelzimmer bucht. Das Ganze wird schon für wenige Hundert Euro Aufpreis erhältlich sein. Apple CarPlay, Android Auto und der Online-Assistent Onstar sind dann ebenso möglich wie kabelloses Laden per Induktion und ein LTE-basierter Hotspot.


    Quelle:
    http://www.autobild.de/artikel…tourer-2017-11279999.html

    Opel Insignia Sports Tourer (2017): Alle Infos und Tests — 22.06.2017
    Alle Infos zum Insignia Kombi


    http://www.autobild.de/artikel…tourer-2017-11279999.html


    Auszug:

    Zitat


    Die Kombi-Version des Opel Insignia heißt weiterhin Sports Tourer. Nummer zwei steht, wie die Limousine, auf einer ganz neuen Plattform. Je nach Antrieb und Ausstattung wiegt der Insignia Sports Tourer bis zu 200 Kilogramm weniger als der Vorgänger und ist damit endlich auf Konkurrenz-Niveau. Die Gewichtsersparnis wurde hauptsächlich durch die Verwendung von Leichtbaumaterialien erzielt. Gleichzeitig verfehlt der Kombi mit 4,99 Meter (Vorgänger: 4,91 Meter) Außenlänge die Fünf-Meter-Marke nur knapp. Zudem ist der Radstand um neun Zentimeter und die Spur um 1,1 Zentimeter gewachsen. Die Dachlinie erscheint coupéhaft – das passt zum neuen Opel-Gesicht mit tieferem Grill, das erstmals die Formensprache der Studie Monza aufnimmt und dem Insignia eine Menge Charakter ins Blech bügelt. Das Kofferraumvolumen leidet nicht unter der coupéhaften Form. Im Gegenteil: Die Kapazität wächst auf 1665 Liter an, was einem Plus von über 100 Litern entspricht.

    Zitat


    Und das mit der besseren Raumeffizienz? Eher so mittel. Etwas hoch positioniert der Insignia Pilot und Co. auf den sehr bequemen, haltintensiven AGR-Sitzen. Jedenfalls gibt es genug Platz, dazu die bekannte Bedienung, die ebenso unverändert Eingewöhnung braucht, bis man all die Tasten am Lenkrad aussortiert und die Menü-Tiefen des Infotainments ergründet hat. Es dauert auch, bis man es mit dem Head-up-Display raushat, das seine Werte frei schwebend über der Motorhaube projiziert. Es stieß etwas verspätet zur Gesamtentwicklung dazu, das erklärt die nicht allzu grazile Integration über dem Instrumentenbrett. Das stört den Eindruck der Wohlaufgeräumtheit und Solidität im Interieur etwas – wie Detailmängel im Innenraum (schlecht schließende Heckklappe, aufgerissene Naht oder nur lackierte statt verchromte Halter-Ösen).
    Den Fond möbliert eine Dreierbank, die tief positioniert ist, damit das mit der Kopffreiheit einigermaßen ausreicht. Ansonsten passt es da hinten, mit viel Normsitzraum – sechs Zentimeter mehr als beim Vorgänger sind es, aber sechs weniger als beim kürzeren Skoda Superb. Unter das Schrägheck schließlich packt der Opel nur 490 l. Klappt die dreigeteilte Rücksitzlehne fernentriegelt zu einer zerfurchten Ladefläche, reicht es für 1.450 l – auch das eher gehobenes Kompakt- als Mittelklasseformat.


    Quelle:
    http://www.auto-motor-und-spor…e-limousine-12191026.html

    aus: OPEL INSIGNIA GRAND SPORT IM TEST
    Mittelklasse-Limousine mit 260 PS und Allrad im Test


    Zitat

    Ein anderer ist der feine Komfort. Die weitere Spreizung der Adaptivdämpfer verschafft dem Fahrwerk eine große Bandbreite: Im Tour-Modus spricht der Insignia trotz 18-Zoll- Rädern sanft auf Unebenheiten an, federt selbst herbe Schläge sacht weg, schwingt aber langen Wellen nach. In der mild angestrafften Normal- Kennlinie lässt der Wagen das Nachschwingen sein, federt unwesentlich herber. Und im Sport-Modus bewahrt sich der Insignia bei fescher Agilität so viel Grundkomfort, dass es selbst für struppige Landstraßen ausreicht.Die Adaptivdämpfer gibt es nur für die Diesel (980 Euro) und den Zweiliter-Topbenziner (Serie).


    http://www.auto-motor-und-spor…e-limousine-12191026.html