IMG_20220926_102749.jpgIMG_20220926_104340.jpg
132000km, 4 year
IMG_20220926_102749.jpgIMG_20220926_104340.jpg
132000km, 4 year
Ja es ist ein Universalmittel und auf der Anleitung heißt es: durch die Temperatursensorbohrung oder die Drucksensorbohrung einsprühen. Eine Anleitung für jedes Auto mit einem DPF, da würden die ja mit den Anleitungen niemals fertig werden.
Es gibt sehr viele Hersteller für solche Mittel, aber ich werde es mal mit dem von Presto versuchen. Anschließend 400km Autobahn und dann ab zur HU, wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist wohl ein neuer DPF fällig 😓
Und wie? Hat das Produkt geholfen?
Entfernen Sie die gesamte Haut und schauen Sie von innen nach, dieses Element kann an die Clips angelötet werden. Dann schneiden Sie einfach die Hüte ab und schrauben sie dann auf die Schrauben.
Ha, erst gestern habe ich den Ölmessstab herausgenommen und da steht er über dem Füllstand. Ich habe fast einen Liter abgepumpt, es wurden 3/4 Ölmessstab)
Verdammte Regeneration)
Dort lebt dieser Sensor sein Eigenleben. Ich hänge immer auf die gleiche Art und Weise, manchmal kommt Chekenjin raus. Ich habe bereits aufgehört, auf ihn zu achten, er selbst legt etwa 70 km zurück, dann schweigt er 3 Monate lang.
Heute kommt das Geräusch schon bei 120kmh auf der Autobahn.
Also warten wir. Generell hörte ich ein Quietschen, das manchmal Drosselklappen nach dem Abstellen des Verbrennungsmotors von sich geben.
Alles anzeigenVorweg...
...Meine Fragen sind nun:
- Ist es tatsächlich so, dass bei dem Fahrzeug keine Spülung durchgeführt werden kann, weil kein entsprechender Anschluss für das Spülgerät vorhanden ist und auch der Ölfilter nicht ausgetauscht werden kann?
- Was hat es mit diesen Magneten an sich, die üblicherweise in allen Autos verbaut sind?
- Sind die auch beim Insignia verbaut und können die getauscht oder gereinigt werden?
- Hat jemand mit der Firma "Getriebespülung-Experte" Erfahrungen?
Sie können eine Verbindung zu den Rohren herstellen, die zum Kühlkörper führen. Öl passend für Toyota WS. Ich habe es selbst gewechselt, alles ist in Ordnung!) Magnete und ein Filter - man muss das Automatikgetriebe ausbauen und halbieren, das ist nicht sehr ratsam. Die Magnete fangen lediglich Späne und Staub von den Zahnrädern auf.
Okay, ich werde nicht widersprechen.) Im Internet heißt es, dass sich das Öl bei einem Dieselmotor länger erwärmt als Frostschutzmittel und umgekehrt bei einem Benzinmotor.
Für mich ist das die Öltemperatur, welche aber beim Insignia B scheinbar errechnet wird. Ich habe auch keine Anzeige für die Getriebeöltemperatur.
Ein Glück brauchen wir nicht viel Denken, sondern können einfach ins verbotene Buch schauen. Und dort steht, dass es die Öltemperatur ist, welche beim Insignia B wohl errechnet wird, da kein Sensor vorhanden. Und das Thema gab es auch schon.
Dann schlecht berechnet) Das Öl dürfte heißer sein als Frostschutzmittel.
Ich habe im Katalog keinen Öltemperatursensor gefunden. Es gibt einen Kühlmittelsensor und einen Metalltemperatursensor (?) (befindet sich im Kopf des Blocks). Wenn Sie einen kalten Motor starten, dann steigt die Temperatur des Kühlmittels schneller an als die Temperatur des Öls (Motor?), aber es sollte umgekehrt oder genauso sein. Daher denke ich, dass dieser Pfeil die Temperatur des Getriebes anzeigt)