Tipp: Den Bluetooth-Fernauslöser BTR200 dazunehmen und z.B. mittig oben an die Dachkonsole kleben. Sieht im Gegensatz auf der Mittelkonsole oder dem Armaturenbrett unauffälliger aus und ist für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen erreichbar.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte die Kamera links vom Innenspiegel montiert, um z.B. die GPS-genaue Geschwindigkeit sehen zu können (ich habe sie auch rechts, allerdings nicht ganz so weit und habe ebenfalls keinen Spiegelfuß im Bild).
Ich habe nämlich ebenso die A229 pro 2CH einbauen lassen. Man kann die Heckkamera auch an einem Kunststoffclip des Dachhimmels befestigen (zumindest war das meine vorläufige Montageposition beim GS). Man hat einen minimal kleineren Bildausschnitt, doch man spart sich das Durchziehen des Kabels in die Heckklappe.
Wenn jemand noch etwas warten kann, würde ich die Einführung der A329S bzw. T abwarten (WiFi6, außerdem mit Heck- UND Front-Telekamera oder Innenraumkamera kombinierbar). Dort wird statt des USB-C-Kabels für die Heckkamera auch ein wieder etwas leichter zu verlegendes Coaxialkabel zum Einsatz kommen, wie bisher kolportiert wird.