Beiträge von IchbinBatman

    Wer nicht weiß, wie das in etwa aussieht, der kann mal bei youtube suchen nach :


    Opel Insignia Almayadan


    da sieht man die Front von einem schwarzen Insigna mit Kennzeichen aus DE... verstehen tue ich da kein Wort, aber dann kann man sich mal ein Bild davon machen wie die Arbeit in etwa aussieht.

    Der Kanal hat viele Videos von Insignia B online, ist ganz interessant.


    Gruß

    Nachdem ich mich in den letzten Tagen noch einmal mit der Fahrzeugsuche auseinandergesetzt habe und mir zwei weitere Fahrzeuge angeschaut habe, tat mir meine Entscheidung noch viel mehr weh muss ich sagen. Ende vom Lied, habe vorhin noch einmal mit dem Händler gesprochen, der Insignia geht Samstag zu ihm zurück und von dort aus zu einem ihm bekannten FOH zur Diagnose und Reparatur. Sollte das widererwartend nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann ich ihm das Auto zurückgeben.


    Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung... Wir werden es erleben und ich werde berichten.


    VG

    Hi,


    aktuell tendiere ich tatsächlich nicht dazu einen weiteren Insignia zu kaufen. Ja die Insignias sind vergleichsweise günstig zu bekommen, er ist echt schick, bietet viel Platz. Das Problem mit den Steuerkette beim 2.0 CDTI, Turboschlauch, Nox Sensor, Wassereinbruch bei echt vielen hier, lässt mich allerdings zweifeln, ob ich mir das geben möchte. Ich ärgere mich echt darüber, hab ja auch schon Zeit in das Auto investiert und hatte mich darauf gefreut.


    Wer also demnächst in Dortmund bei einem relativ großen Gebrauchtwagenhändler einen Insignia ST 2.0 CDTI AT Dynamic in grau met. und etwa 117 TKM auf dem Tacho findet... sollte genau hinsehen. Entweder er setzt ihn instand oder er geht in den Export...


    Aktuell überlege ich ein älteren Tiguan zu kaufen um 10 TE, einen Ford S Max um 17 TE oder einen neuen EU Skoda Karoq um 31 TE zu bestellen. Das müssen wir die Tage hier innerhalb der Familie diskutieren.


    Gleich erstmal ins Kino, bisschen Ablenkung tut gut.

    Hallo Hansi,


    nein dafür müsste die Seitenverkleidung herunter ( also die mit Teppich bezogen ist ). Ich hatte das auseinandergebaut als ich das Wasser in der Reserveradmulde gefunden hatte. Hatte das jetzt glücklicherweise nicht wieder zusammengebaut, sonst hätte ich das nicht gesehen. Bei mir steht das Wasser auf der linken Seite drin, knapp unter dem dort befindlichen Steuergerät...

    Die Seitenverkleidung abbauen ist aber kein Problem...denke max. 20 Minuten ist die herunter.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung wünsche ich. Für mich ist das Thema leider/zum Glück mit der Rückgabe des Autos durch.


    VG

    Nächstes Update...

    Das Auto geht zum Händler, Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Mache ich mit einem lachenden und weinenden Auge muss ich sagen, weil der Wagen wirklich schick ist. Aber ich glaube, ein 4 Jahre altes Auto mit solch einem massiven Wassereinbruch...da hab ich kein gutes Gefühl mehr.

    Leider ein trauriges Update...

    da der Tiguan noch nicht verkauft ist, steht der Insignia noch unangemeldet vor dem Haus. In den letzten Tagen hat es ja wieder Unmengen an Regen gegeben...und das Ergebnis sehe ich jetzt. Wollte gerade gut gelaunt den Kofferraum wieder zusammenbauen und hab dann leider festgestellt, dass das Wasser dieses Mal an einer anderen Stelle steht...links unten in der Mulde, wo auch augenscheinlich ein Steuergerät verbaut ist. Der Gebrauchtwagenhändler weiß bereits Bescheid und möchte das ich ihm das Auto auf den Hof stelle zur Nachbesserung.

    Irgendwie beschleicht mich gerade ein ungutes Gefühl.

    Ich denke das ist viel Kopfsache und ob Du glücklich wirst mit dem Insignia liegt an Deiner Einstellung. Ich kenne das aus dem Motorradbereich von Leuten die sich auf die Nase gelegt haben...die meisten von denen, ziehen sich neue Reifen von einem anderen Hersteller auf, trotzdem liegt es zu 90 % nicht am Reifen, sondern am Fahrer oder anderen Umständen. Aber die brauchen das einfach für den Kopf um wieder ruhig aufsteigen zu können. Wie hier bereits geschrieben wurde, auch andere Fahrzeuge haben Mängel und es gehört auch immer etwas Glück dazu. Mein Insignia zum Beispiel, gebraucht gekauft, nach Hause gebracht und wartet dort noch auf seine Anmeldung, weil unser Tiguan noch nicht verkauft ist. Wollte das Auto zwischendurch ordentlich sauber machen und hab direkt Wasser in der Reserveradmulde gefunden. Dann die häufigen Probleme mit der Steuerkette beim 2.0 CDTI, bin ich auch erst nach dem Kauf drauf gestoßen, dachte mit einem Zahnriemenwechsel ist es getan, scheint aber nur die halbe Miete zu sein. Hab mich jetzt auch schon mehrfach gefragt, warum zu Teufel hast Du einen Opel gekauft ? Dann denke ich mir, okay, du hast 15 Mille für einen 4 Jahre alten Insignia mit super Ausstattung beim Händler bezahlt. Ein Passat ( der übrigens auch viele Schwachstellen hat, fahren diverse Kumpels von mir ) hätte mit der Ausstattung locker 4-5 TE mehr gekostet. Außerdem gefällt mir der Insignia optisch gut und auch die Probefahrt lief einwandfrei. Er hat viel Platz, gute Scheinwerfer, gute Sitze, darf recht viel an die AHK nehmen und er war halt auch echt günstig gebraucht. Viele 5 er BMW und auch andere, laufen echt super...aber auch da gibt es die mit Getriebe oder Motorproblemen etc....und dort kostet es halt nochmal richtig viel mehr die Probleme zu beheben. Ich für meinen Teil, freue mich trotz eher schlechtem Start mit den Insignia und hoffe ( mit ein bisschen Liebe zu dem Auto ), einen demnächst problemfreien Familienwagen zu fahren.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet