Beiträge von IchbinBatman

    Guten Morgen,


    Ja das könnte auch sein. Warten wir es halt mal ab... Heute wird erstmal mit so einem Waschsauger der Innenraum gereinigt. Nächste Woche dann noch ne Ozonbehandlung gegen Gerüche. Das Katzenstreu gegen die Feuchtigkeit im Auto ist nach zwei Tagen noch komplett trocken.


    Eventuell war es tatsächlich falscher Alarm, aber besser so als dann mit einem Aquarium im Kofferraum unterwegs zu sein


    Danke nochmal für die ganzen Infos und Antworten hier.


    VG und ein schönes Wochenende

    Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man beim DM Drogeriemarkt professionelle Teppich und Polsterreinigergeräte ausleihen kann. Das Ausleihen ist kostenlos, allerdings in Verbindung mit dem Kauf des passenden Spezialreinigers ( um 20 Euro). Pfand Je nach Filiale 100-200 Euro. Kann auch mehrere Tage lang genutzt werden.

    Die Filialen die das ausleihen kann man im Netz finden.

    VG

    Wollte das Thema noch mal aufnehmen und die Zeit nutzen in der mein Insignia noch abgemeldet vor der Tür steht. Geplant ist ne gründliche Innenreinigung ( Polster, Teppich etc) und im Anschluss mal einen Ozongenerator einsetzen. Frau und Kind sagen, Auto riecht okay, aber ich hab irgendwie immer so einen Duft in der Nase. Daher will ich das einmal quasi auf Werkseinstellung setzen. Folgendes Teil hab ich gefunden im Netz, Bewertungen sind soweit gut, 10.000 mg / H sind ja soweit ich rechnen kann dann 10 g. Das Teil kostet knapp 70 Euro.

    Hier wurde von 3,5 bzw. 5 g geschrieben. Wollte das Teil nach der Innenreinigung dann mal 20 Minuten ins Auto stellen. Hab das vor Jahren mal in einem Smart eingesetzt der nach Zigaretten gestunken hat, hatte gut funktioniert. Allerdings weiß ich nicht welche Leistung das Teil damals hatte...

    So ist es Dave, rote Nummern... Stellplatz vor dem Haus. Altes Auto noch nicht verkauft, wollen die Wunschkennzeichen aber übernehmen. Wäre der Insignia schon angemeldet, wäre ich auch sicher schon in der SB Waschbox gewesen oder in der Waschstraße...


    Auto steht seit gestern mit einem anderen Gefälle, heute nochmal Gießkanne und Eimer drüber. Das Wasser steht quasi auf den Schrauben im Heck Bereich, aber alles trocken...


    Gerade gesehen das mir so ein blauer Clips von der Kofferraumverkleidung flöten gegangen ist... Muss ich gleich mal neu bestellen. Glaub die passenden bei Ebay gefunden zu haben. 20 Stück für 11 Euro. Kann man die auch zufällig noch an anderen Stellen im Insignia gebrauchen? Sonst guck ich mal ob es geringere Stückzahlen gibt.

    Moin,

    ne Hochdruckreiniger noch nicht da aktuell noch nicht angemeldet. Aber Waschstraße bzw. Hochdruckreiniger würde natürlich auch noch getestet bzw. danach nachgeguckt werden. Hatte auch schon daran gedacht, wer weiß wie das Wasser dort hingekommen ist. An den Rückleuchten konnte ich von innen keine Undichtigkeit ertasten, war alles trocken und sauber. Hatte auch überlegt ob es ggf. durch das Heckklappenschloss, in den hinteren Träger und von dort in die Reserveradmulde gelaufen sein könnte.


    VG

    Auch heute hat die Insignia nochmal einige Eimer Wasser abbekommen und auch oberhalb und seitlich der Hecköffnung wurde nochmal alles ordentlich mit ner Gießkanne bewässert. Auch vorher war es durch den abtauenden Schnee schon alles ordentlich nass. Bisher ist kein Wasser mehr im Kofferraum bzw. den Hohlräumen angekommen...

    Das Auto wurde jetzt nochmal umgeparkt um auch mal ein anderes Gefälle zu haben und morgen bekommt der Insignia dann nochmal ordentlich Wasser drauf. Bleibt´s trocken wird erstmal alles zusammengebaut und weiter beobachtet...toi toi toi.

    Zwischenzeitlich hab ich mal Katzenstreu ins Auto gestellt um noch etwas Feuchtigkeit zu binden.


    Könnt ihr eine ( bestenfalls nicht stark riechende ) Hohlraumversiegelung für den Innenbereich empfehlen ? Die würde ich dann in dem Bereich in dem ich noch Restfeuchtigkeit vorgefunden hatte, entsprechend nach ausreichender Trocknungszeit nochmal einbringen wollen.


    VG

    Hallo,


    damit meinst du die Gummitülle Fahrerseite Kofferraum, oben links korrekt? Wenn ja, da hab ich auch einiges an Wasser drauf gekippt. Allerdings alles trocken geblieben...


    Aktuell ist der Insignia unter Schnee begraben, wenn der schmilzt sehe ich ja ob noch was nachgelaufen ist.


    Werde aber wie gesagt auch noch einmal umparken wegen Gefälle bei uns und dann nochmal Wasser laufen lassen.


    Danke nochmal für die Tipps an dieser Stelle


    VG

    Hab alles trocken gemacht was ich so gesehen habe, vor allen Dingen den hinteren Träger ( wo das Schloss der Heckklappe einrastet). Dann etwa 5 Gießkannen mit einfärbten Wasser ( Lebensmittelfarbe) direkt im Bereich der Rückleuchten und der Schrauben etc. drüber laufen lassen. Nichts passiert... Weder oben links am Kabeldurchgang, noch an den Schrauben. Also Kofferraum zu und nochmal etwa 8 Eimer Wasser über Dach und Heckbereich, Dachreling gegossen. Nichts.. Hatte extra Zewa an den Stellen deponiert wo ich im Träger das Restwasser gefunden hatte. Furztrocken geblieben das Zeug... Man hat das Wasser laufen hören und es ist unterhalb des Autos rausgelaufen. Morgen werde ich dann nochmal alles ordentlich duschen und nochmal gucken. Dann nochmal Auto umparken wegen Gefälle und dann noch mal. Wenns dann noch trocken ist, wird erstmal zusammengebaut. Katzenstreubeutel verteilt und beobachtet. Zumindest weiß ich jetzt wie die Kofferraumverkleidung ausgebaut wird... So kann ich ggf. direkt mal etwas Dämmung auf die hinteren Radkästen machen.


    Einen entspannten Abend

    Gruß Batman