Beiträge von IchbinBatman

    Hier nochmal bildlich was ich meine...

    Die Schellen sehen anders aus, der Schlauch sieht für mich einfach gerade aus ohne Abzweig obwohl in der Beschreibung etwas von T Form steht. Da ich meinen Insignia heute Nachmittag erst abholen gehe, kann ich also auch leider nicht gucken.

    Aktuell steht das es nicht lagernd ist.

    Wenn ich das richtig sehe, kann man den Silikonschlauch in 54 mm aber ja auch einzeln bestellen. Habt Ihr das Set gekauft oder einzeln ( Schlauch, Schellen) bestellt? In dem Set sehen die Schellen auf dem Bild einfacher (dünner) aus als auf dem Beispielbild (vorher/nachher) vom eingebauten Set. Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt was ich meine...

    In der Beschreibung vom Set steht auch etwas von T Silikonschlauch, auf dem Bild ist es aber ein einfaches gerades Stück ohne Abzweig...

    Ich bestelle einfach als Bruce Wayne, Dann ist das Teil innerhalb von 3 Stunden per Expressversand bei mir :thumbsup:

    Spaß beiseite, hab hier zwei verschiedene Links gesehen wo es den Reparatur Satz gibt, am besten bei beiden bestellen. Wenn einer übrig bleibt, kann man ja eventuell mal schnell jemandem aushelfen. Ich gucke mir das Teil morgen erstmal in Ruhe an und entscheide dann.

    VG

    Leider hört man ja von diversen Schäden durch genau diese Kette...weniger durch die WaPu.

    Meine gelesen zu haben ( auch hier im Forum oder bei MT ) das kürzlich jemandem die Kette bei noch unter 100 TKM gerissen ist mit der Folge eines Motorschadens ( ca. 10 TE lt. FOH ). Ist vermutlich auch immer ein bisschen Glück oder halt Pech bei diesem Thema.

    Daher tendiere ich dieses Jahr noch zur Variante Zahnriemen + Steuerkette gleichzeitig wechseln...aber werde mir noch ein 2. oder 3. Angebot von freien Meisterwerkstätten einholen. So..genug OT

    Da ich das in diesem Sommer auch erledigen lassen möchte, hab ich auch schonmal angefragt.

    Hier meine Ergebnisse aus den letzten Tagen :


    Einmal nur Zahnriemen & Keilriemen neu, beim FOH in Essen - soll 650 Euro kosten. Hab nachgefragt und keinen Hinweis bekommen auf den Steuerkettensatz Nockenwelle - da wäre nichts bekannt, nicht einmal das es diesen Antrieb beim D20DTH gibt ! Hat somit nicht wirklich mein Vertrauen geweckt.


    Zahnriemen, Keilriemen & WaPu bei einem anderen FOH in Velbert - soll 1320 Euro ! kosten, dort hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht nach dem Steuerkettensatz gefragt ( war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt ). Das die WaPu nicht unbedingt notwendig ist durch die Bauart des Motors, wurde mir dort aber natürlich auch nicht gesagt.


    Freie KFZ Werkstatt in Wuppertal nimmt für Zahnriemen, Keilriemen und Steuerkettensatz Nockenwelle zusammen glatt 1.000 Euro.

    Da der Steuerkettensatz mit Material dort knapp 90 Euro kosten soll, gehe ich davon aus, dass ein Großteil des Aufpreises dafür sich aus der zusätzlichen Arbeitszeit ergibt.