Beiträge von Marcel89

    Man sieht auf dem Bild auch deutlich das links eine Ölkanne ist und rechts Wellen symbolisierend für Wasser= Kühlwasser.


    Getriebeöl wird soweit ich als Laie glaube zuwissen in keinen Fahrzeug angezeigt da dort ganz andere Viskositäten, Spezifikationen und Bestandteile vorherrschen und dort die Temperaturspanne anders ist. Bzw. möchte ich damit sagen das es dort nicht über Grenzwerte gehen kann und keine Anzeige gebraucht wird. Da ist ja nicht wie beim Motoröl eine Verbrennung bis zu 6500xMinute und das bei 4 Kolben.

    Wir nutzen den Wagen beide. Die täglichen Kurzstrecken zum Kindergarten oder Einkauf treiben den Verbrauch bei unseren 260PS'er gerne mal auf 10 Liter. Durch die ein oder andere zügige Autobahnfahrt meinerseits war der Durschnitt schon bei 10,5L.

    Beruflich musste meine Frau nun 700 km durchgehend Autobahnfahren und da hat sie den Verbrauch für diesen Trip auf 6,8L geschafft.

    Es liegt also wie könnte es auch anders sein am Fahrverhalten und den Streckenlängen.


    Wir hatten neben einigen anderen ähnlich oder höher motorisierten Fahrzeugen auch ein Insignia A ST OPC. Im Vergleich ist der 4Zylinder in Verbindung mit dem 8AT der ja fast schon ähnliche Fahrleistungen ermöglicht sparsam. Sind ja auch zwei Kolben weniger zubefeuern.


    Gemessen mit 95Oktan.

    Beim nächsten mal tanken wollen Wir dann mit 98Oktan testen.


    Wir wohnen ländlich und haben selten Großstadt Stop n Go. Mal eine Kreuzung oder paar Ampeln oder Kreisverkehr aber selten das wir im Stau stehen. Bloß als Information zur Orientierung.


    Gruß

    Guten Morgen,


    Darf ich fragen welcher Motor und welche Laufleistung dein Wagen hat?


    Ich kann Dir sagen es ist bei meinen 2.0L Benziner kein Ruckeln in diesen von Dir beschriebenen Situationen vorhanden. Meiner hat jetzt 112000 km runter.


    Gruß

    die Pumpe beim 2.2direkt habe ich damals für ein Kumpel sein Signum reparieren können. Wir haben aus Kleinanzeigen mehrere defekte Pumpen gekauft, die Membranen die noch ok waren zusammen gesammelt und in die mit den wenigstens Abnutzungsspuren verbaut. Das knifflige war die richtige Ölmenge wieder herauszufinden da wir das nur während Teil -und Vollastfahrten OP-com auf dem Laptop beobachten konnten und die gogoogelten Werte annähernd treffen mussten passend zur Drehzahl ;( .


    Das ging den ganzen Tag aber dafür hatte er sich 500 bis 600 gespart. :thumbup: