Beiträge von Marcel89

    Ich weis ja nicht ob die Insignias hier die ersten Autos auf Euren Planeten sind, wer noch Halogen Birnen kennt und gefahren ist von Autos aus den 90gern muss doch hier echt nicht über die Lichtausbeute meckern. Wenn ihr noch besseres wollt dann kuckt doch mal nach ein 5er Bmw mit gleicher Ausstattung und Baujahr und überlegt Euch was Euer Wagen wert ist. Einfach mal auf dem Boden bleiben Leute. Versteh Euch echt nicht.

    Ich denke es liegt einfach daran dass die Verkehrsteilnehmer denken Du hast volles Fernlicht an da der Rest um sie drum herum ja auch hell erleuchtet wird, gerade wenn neben der Spur ein Hang/Hügel oder sonstige Erhebungen oder Bauten sind sieht man ja deutlich das das Fernlicht es anstrahlt. Und jetzt durch die deutlich eher werdende Dunkelheit müssen sich die Leute erst an die neuen sehr hellen Lichter gewöhnen, die denken du blendest sie an und dabei sind sie nicht direkt betroffen. Ich erlebe das selber oft genug zu dieser Jahreszeit dass ich selber ein anblende weil ich dachte das Fahrzeug fährt mit Fernlicht auf mich zu ohne Lichtaussparung. Mittlerweile vertrau ich meinem IntelliLux komplett und gebe Lichthupen Keine beachtungen. Ich sehe deutlich dass es immer die anderen Fahrzeuge ausspart und es wunderbar funktioniert, auch schon im Vfl. Gewöhn Dich einfach dran das lässt mit der Zeit nach wenn sich alle an die Dunkelheit beim fahren gewöhnt haben und es werden ja immer mehr Fahrzeuge die sowas haben und somit auch mehrdie das verstehen was da vorsich geht.

    Ich will nicht sagen das der 1.5L überfordert ist, das ist er sicher nicht. Er wird aber öfters zur Leistungsgrenze getrieben oder zumindest in dem Bereich sein dadeutlich weniger Reserve nach oben vorhanden ist. Meine persönliche Meinung ist das eine 1,5L Maschine für so ein großen Wagen und dann noch geplanten Anhängerbetrieb zuwenig ist unter Berücksichtigung der Haltbarkeit. Klar möchte man Emission sparen der Umwelt zuliebe aber die Haltbarkeit macht mir da Sorgen. Und den 2L musste ja nicht ausreizen, er kann auch immer mit Luft nach oben bewegt werden, also Motorschonend und trotzdem nicht schleichen.


    Das war meine Philosophie beim Kauf. Es denkt ja jeder anders :). Nehmts mir nicht übel.

    Was gut funktioniert ist Sportmodus, Bremse mit links, mit rechts voll aufs Gas und schon in dem moment wenn Du das Gaspedal quasi berührst schnell von der Bremse runter. Durch die Umsetzung unter Berücksichtigung der Reaktionszeit usw. geht das gut. Übertreibs aber nicht mit Bremse halten, du Drückst komplett in den Wandler. Und durchdrücken bis über den Punkt vom Kickdown natürlich.

    Du bekommst ja hier alle Mängel aufgeführt die jeder schonmal hatte. Das heißt nicht das die alle bei Dir vorkommen würden. Ich hab meinen jetzt erst seit 14 Monaten aber ich hab bisher keine Probleme, und beim Vorbesitzer war auch nichts außerplanmässiges.


    Gruß

    Na EDS ist ja nicht der einzige der sowas kann. Gibt genug andere die das vllt sogar besser hin bekommen.


    EDS ist ja nur ein “Baukasten“ Tuner. Da wird was für die ganze Gruppe Insignia gemacht. Aber das alle Autos nicht gleich sind weiß ja auch jeder.
    Am besten ist eine Einzelabstimmung die für dein KFZ gemacht wurde. Ich würde nicht nicht auf EDS festsetzen

    Die meisten Chiper und "Tuningwerkstätten" benutzen das Flashtool das EDS eigens für Opel entwickelt hat. Das Hängt zum einen an den Chipsatz und Steuergerät allgemein das Opel verbaut und zum anderen daran das die Nachfrage geringer ist. Ein 2.0 tfsi aus vw audi seat skoda bieten deutlich mehr Kundschaft.


    Selbst ein JP fährt nur zu einen Tunerkollegen der dann auch nur wie im Video zusehen die EDS Software aufspielt.


    Noch dazu kann ich persönlich nichts schlechtes über Eds sagen. Egal ob am Telefon oder per Mail. Die sind immer freundlich zuverlässig und der Versand ging schnell, egal ob das Leihgerät oder später das gekaufte, immer alles I.O.