Diesen Unterbodenschutz hatten nur Modelle mit so betitelten Eco Motoren. Es soll der Airodynamik dienen. Dazu kamen noch eine besondere Reifenkombination soweit ich mich erinnere gelesen zu haben.
Beiträge von Marcel89
- 
					
- 
					Grüße, Du hast sicherlich beim Händler gekauft, der muss seine Kosten decken und Gewährleistung einberechnen. Privat zu Privat ist das leider wirklich sehr hoch gegriffen. Ich denke das einfachste ist, du gehst auf zB. mobile.de, gibst die wichtigsten Ausstattungspunkte ein die ihn auszeichnen und machst ein von - bis bei Kilometer und sortierst dich dort mit ein. Kannst ja berücksichtigen das er sehr gepflegt ist, vermutlich sind das aber die meisten dah es noch junge Gebrauchte sind. Es gibt auch Preisunterschiede zwischen GS und ST. Ich habe es genau so gemacht, war teilweise in Preisregionen wo auch das ein oder andere Händlerangebot in Reichweite war. Bei mir gab es aber neben Inspektionen noch zusätzliche Ölwechsel für Motor, Getriebe und Diff. Abalone White und 20 Zoll BiColor Felgen haben auch dazu beigetragen. Das hat dann nach 2 Monaten dann zu einen Käufer geführt trotz der aktuellen SuperPlus Preise :D. Probier es und hebe das positive in der Beschreibung vor 
- 
					Wie konntest du das beheben? Getriebe Öl habe ich schon 3x gewechselt als Spülungs Ersatz Getriebeölwechsel. Dann war es bei mir wieder gut. 
- 
					Bei mir gab es ähnliche Probleme ohne das die Drehzahl hochging und es war die Automatik. Ich hatte es in den unteren Gängen bis ca 80 oder 100kmh. 
- 
					frag bei einem Boschservice an. Die können und machen das. Bin sehr zufrieden 
- 
					
- 
					Bei mir sind es beim Vfl 10,5 bei mehrheitlich Kurzstrecke. Kraft kommt von Kraftstoff😉 Das bestreitet auch keiner, man hat sich ja nich aus Langeweile für die größere Leistungsstufe entschieden. Ich hab dem Threadersteller damit nur ein Denkanstoß geben wollen vllt sich auch diese Variante auf dem Gebrauchtwagenmarkt anzusehen. 
- 
					die 10L Verbrauch habe ich mit dem 2.0Turbo VFL 260Ps auch. 
- 
					Alles Gut, kann jeder machen wie er will. Der ADAC Artikel dient lediglich zur Aufklärung aus der rechtlichen Perspektive. Wir haben Sie auch immer eingeklappt. Wenn wir in irgend einer Innenstadt dicht an dicht parken müssen, überlege ich gerne mal ob man Sie ausklappen söllte um sich wenigstens hinten vor Parkremplern zuschützen habe es aber noch nicht durchgezogen.  
- 
					  
 
		 
				
	

