Was willst denn wissen? für mich ist mein Gerät selbserklärend, hab da keine Probleme mich zurecht zufinden, dein Gerät ist deutlich neurer und Moderner mit mehr Funktion als meins. wie manche sachen bei meinen Tester so funktionieren muss nicht bei dir auch 1zu1 genau so funktionieren. Und diese Tester sind halt Multifunktional mit mal mehr mal weniger Fahrzeug abdeckung, was man damit machen kann hängt von jeweiligen Fahrzeugen ab was man machen kann oder nicht, wenn du so ein Spezielles Tester braucht wo man noch Programmierungskramm machen könnte speziel bei VAG Fahrzeugen dann musst dir VCDS kaufen dann Ist so ein Multifunktionaler Tester nicht was man sich vorstellt. Man kann schon viele Sachen damit machen nur ist dieser Tester halt halt nicht 100% nur auf ein bestimmtes Fahrzeug zugeschnitten ist, wenn man reines Opel Tester will dann muss man halt Ori OP-Com Tester kaufen was speziel Opel kann und wenn man reines VAG Tester will dann muss man halt VCDS Tester kaufen und bei anderen Marken muss man halt Markenspezifischen Tester kaufen um spezielle Sachen machen zu können .
Wie man persönlich PN schreiben kann weiss ich nicht hab noch nicht selber endeckt, da ich speziel noch nicht dafür bedürfniss hatte und hör auf damit bei gefühlt jeden neuen satzt Blitzheizer zu schreiben das nervt gewaltig.
Das die Anleitung die dabei ist ist halt nicht zu gebrauchen das hatte ich dir auch vorher schon gesagt das man da nur so eine schnelle Kurzanleitung auf deutsch kriegt und die richtige Anleitung wo Speziel Funktionen richtig erklärt werden ist halt auf Englisch, und wo man richtige Anleitung runterladen auf deutsch kann weiss ich auch nicht (hab mir keine gedanken gemacht) wenn ich speziel was wissen will sei speziel Fehlercode usw dann Googel ich dann halt extra danach da manche Übersetzungen ins Deutsche Sprache doch bisschen zu wünschen lassen und man trotzt ausgelesenen Fehler bericht bisschen überlegen muss was damit gemeint ist ( ist aber selten der fall ) da dein Gerät Internet Browser hat dann braucht man nicht mal extra Gerät um was zu suchen wie in meinen fall.
Nur weil ich so ein Diagnose Gerät besitze bin noch lange kein Diagnosen Guru und ganze Service Funtionen für DPF Freibrennen Bremsen rückstellung Batteriewechsel Neuanlernen von Injektoren usw findest in Menü bei meinen Tester findet man Menüpunkt: Servicefunktion dann suchst Reifenkontrollsystem dann klickst dann drauf und dann muss bestätigen dann muss man bei deinen Gerät warscheinlich dann Bluetooth
anmachen aber da musst selber rausfinden wie bei dir da funktioniert, mein gerät hat kein Bluetooth daher funktioniert bei deinen Tester wohl anders.
Ich komme mir vor ob ich hier eine Person was noch nie was von Computer gehört hat einen Computer erklären soll, hab da auch keine geduld dafür und wie gesagt manche Sachen hab bei meinen Diagnose Gerät hab auch nur durch herumprobieren rausgefunden da kommt man auf manche sachen halt durch selbslernen oder herumprobieren zu seinen ergebnissen.