Beiträge von Blitzheizer

    Hört sich nicht so prickeld an unter Fahrzeugspezifisch verstehe ich zusätzlich anklipsen an vorhandenes Kabelsatz und fertig ohne was zu zerschneiden oder noch extra Kabel ziehen bis Motorraum, werde ich mal später sehen wenn ich Anhängerkupplung nachrüste ob ich das machen lasse oder selber mit Fahrzeugspezifischen Kabelsatz probiere.

    Nein Tom Tom 6200 ohne zusatzbezeichnung Profesional ist normale PKW Gerät mit zusatzbezeichnung Profesional währe dann ein LKW Navi. In Display bei Insignia angezeigte Geschwindigkeit ist teilweise echt Murks vor allem in Stadt hängt wohl mit grottige veralte Navi Software zusammen und mir geht auch mehr Radakameras und bei Tom Tom hab die immer Aktiell ohne jegliche Internet daten vebrauch.

    Wie verhält sich mit Fahrzeugspezifischer E-Satz? wird in vorhandenes anschlüsse bei Kabelbaum reingesteckt und fertig oder muss man da noch was nacharbeiten? hab da keine lust an Originale Elektrik was zu fummeln auch wegen Garantie usw

    Google Map sowohl Stau und auch Streckenführung ist einfach Grottig und das ohne Diskussion, wenn ich mein Externes Tom Tom 6200 zu vergleich nehme (dank eigebaute Sim karte hab immer aktuellste Stau prognosen und alle aktuelle karten usw ohne beschränkungen oder irgend welchen Abo modellen wie mittelweile bei allen neueren Navis wo alles mittelweile nur noch über Jahres abos läuft sonst geht da garnix mehr ) und was für mich gar nicht geht das Google Map nicht mal hinkriegt Legal Tempo Limits anzuzeigen oder wenn dann nur über irgend welchen umwegen.

    bei meinen kürzlichen Wartungs Plan steht: Emissionsreduktionflüssigkeit Füllstandprüfen und ggf, korrigierren dann weiter auf Kundenwunsch also ist mir überlassen ob ich bei inspektion Adblue aufüllen lasse oder nicht und ich würde nie sowas bei Inspektion aufüllen lassen weil dann wucherpreise am ende rauskommen genau wie bei Wischwasch wasser und Batteriewechsel bei Funkfernbedienung das man selber für paar euros erledigt und Händler da mittelweile unverschämte 20 euro und mehr haben will je nach dem.

    Ich würde AdBlue nicht bei Inspektion auffüllen lassen wird sicherlich ein vermögen kosten was da berechnen wird, genauso verhält sich es mit Scheibenwasch kramm usw am besten vorher vor Inspektion alles voll machen dann kann Händler nix zusätzliches berechnen.