Beiträge von Blitzheizer

    Kann dir nur meine erfahrung von Eibach Kit Pro denn ich bei meinen Astra H 1,9er DTH bei standart Stossdämpfer montiert hatte

    waren folgendes Vergleich vorher / nachher in Bezug auf folgende Aspekte:


    - optische Verbesserung durch moderate Tieferlegung: waren auf gegeben

    - weniger Seitenneigung in Kurven / präziseres Einlenken: waren gegeben

    - wenig Einbußen im Komfort: Bei Astra H war schon mit standart Federn ziemlich Straff gefedert und mit Tiefelegungsfedern hat sich nochmal ein wenig verschlechtert.

    - kein Aufsetzen bei normaler Nutzung (also nicht zu tief) ich hatte extra schon 30/30 Federn genommen um nicht zu tief zu kommen damit man nicht bei jeden Loch mit Schrittgeschwindigkeit vorbei kriechen muss allerdings hab da gefühl das sie mit der zeit sich noch setzen dann hat man gefühlt 35 bis 40 mm tieferlegung allerdings hab da nie nachgemessen

    - Benutzung Schneeketten im Bedarfsfall auf Winterrädern der Dimension 225 / 55 R 17 hab da keine Atword da ich bei Astra H als Winter originale Opel Allu 16 zoll mit standart dimension 205/55/r16 und ohne schneeketten betrieb daher weiss nicht ob da bei Gutachten stand ob man dann Schneeketten benutzen darf oder nicht.


    TÜV-konform muss das Ganze natürlich sein und die Kosten incl. Einbau, Achsvermessung und ggf. Abnahme interessieren mich auch.

    Ja Eibach Federn sind Tüv konform, hab Federn bei Selbsthilfe Werkstaat einbauen lassen kosten etwa 60-70er bezahlt ohne spur und sturz einstellen die vorherige alte einstellungen haben gepasst und wurden dann wieder so übenohmen gabs keine Probleme mit seitlichen Reifenabrieb oder das Auto zu seite gezogen hatte, Tüv abnahme etwa 80 Euro.

    Wenn Garantie weg ist muss mein Insignia auch runter dieses Träges Fahrverhalten in Kurven wenn man flotter um die eck will geht mir auf Nerven

    Hätte ich Benziner gekauft würde ich Auto trotzdem auf Gas umbauen lassen aber nicht mit Alte Verdampfer Technik sondern mit Elektronische Gas einspritzung gibst dadurch dann weniger probleme bei modernen Benziner.

    Wie Dave 1972 schon sagte muss man auch glück haben es gibst solche und solche leute, manche sagen 1mal Opel und nie wieder und andere fahren fast ewig mit gleichen Motor und Auto Modell und haben keine Probleme, und heut zu tage glück gehört wohl auch dazu mit heutige Autos mit diese misstig vollgestopfte Autos mit elektronik und hier und da einsparmassnahmen das Teile weniger halten .

    Ich bin seit ich Auto fahre irgend wie nur mit ATE Belägen und ATE Scheiben gefahren, zuletzt bei Astra H nur ATE Powerdisk mit Ceramik belägen gefahren beste Combo in meinen Augen auch wenn bisschen teuerer als normal, leider gibst wie ich gesehen habe für Dicken nur normale ATE Scheiben und zur zeit kriegt man nur Ceramic Belägen aber keine Powerdisk Scheiben, hoffenlich kommt da noch was.

    Kannst auch Ultimate Diesel oder V Power Diesel tanken, Motor läuft dann auch deutlich ruhiger, deutlich weniger Regenariton fahrten da Premium Diesel besser vebrennt, wenn bei dir so schlimm ist probier dann mal dein genannten System reiniger aus evt problem gelöst aber bei dir wird da warscheinlich mehr seinje nach dem was und wo man tankt

    v-sprint genau so sehe ich auch deswegen mache ich auch Wechsel zwischen Winter und Sommer Reifen, weil Allwetterreifen entsprechen nicht meinen anspruch was ich an reinen Sommer/Winterreifen stelle und ich mag keine Allwetter Reifen kompromisse tausserdem man kann bei So/Wi Reifen Wechsel interwahlen Defekte usw rechtzeitig endecken ohne Werkstaat wo man bei All Seasion Reifen wohl nicht endecken würde da man Reifen nicht jede Season abschraubt.

    Habe jetz Abnehmbare AHK von BRINK samt Fahrzeugspezifischen Kabelbaum bestellt mal sehen ob ich lust und zeit habe selber zu montieren sonst kaufe ich bei gleichen Verkäufer zusätzlich Einbau service packet und lasse AHK einbauen.

    Muss bei Insignia irgend wo ins Karosse eine öffnung gebort werden um Kabel von Elektrosatzt durchzukriegen? und Muss Heckstosstange ausgebaut oder geht einfach ohne ausbauen zb einfach jetziges Rammschutz abbauen und dann Anhängerkupplung an gleiche stelle von abgebaute Rammschutz anschrauben.

    Auf meinen Insignia sind auch Goodyear 4 seasons drauf, ist echt ein scheiss Reifen bei ausserdem echt laut und nicht so sparsam wie es mit vernünftigen Reifen sein könnte wenn Reifen mit Klasse A draufmontiert währe. Da erstmal geld für zweiten Satz fehlt muss ich mit denn erstmal damit auskommen mir graut s jetzt schon wenn draussen frieren wird und dazu Schnee kommt hab lieber 2 Reifensätze.