Werden warscheinlich auch Federn auch Dicker sein wie bei normalen Federn dann plus andere Abstimmung bei Opel Flex Ride Fahrwerk und kommt noch dazu Sportdifferenzial daher kommt auch sportliche Handling bei GSI.
Beiträge von Blitzheizer
-
-
Leider ist mit diese Tankklappe ist echt Ätzend und gibst quasi immer Sauerei ausser man hat alles mit Papiertuch abgedeckt damit beim Zapfpistole rausziehen nicht kleckern tut mit Verschraubbaren Tankdeckel würde das am besten funktionieren und gäbe keine Sauerei hinterher da dann Zapf öffnung beim verschaubbaren Deckel anders gebogen ist .
-
Alles anzeigen
Ich hab bei meinem fast alles ausprobiert.
Originalfedern - Die kennst ja schon

GSIfedern - wirklich tiefergelegt um ca. 8-10mm, Fahrwerk um vieles straffer als beim Original (lt. informationen sind es ca. 40%, war gut zu fahren, war mir aber noch zu Hoch)
H-R federn 30/30 - Der Wagen sieht endlich so wie er aussehen sollte, keine grosse Änderung zu den GSI federn wenn es um die Harte angeht.
bei 8-10mm schon 40% härter kann da was wohl etwas nicht so richtig sein ich würde mal sagen auf die 40%härter zu kommen muss man da schon deutlich andere Federn einbauen die deutlich Dicker sind von Material. 10mm Tiefer währe mir Auto auch noch zu hoch werde bei meinen später 25mm Eibach Federn Spendieren wenn die sich später noch setzen dann kommt Auto je noch paar mm runter weil ich will nicht zu tief gehen
-
Wenn die Lampe leuchtet soll eine Störung im System vorliegen. Dann dürfte es aber nicht mehr funktionieren, also nur eine feste Position haben. Wenn du sagst es hat noch normal geregelt würde ich es erstmal nur beobachten.
Gibt an der Kiste so viele Sachen die einfach mal kommen und gehen. Anstandsregelung schaltet sich mal aus, Radio geht mal aus, dann geht alles wieder.
ja die aufgezählten Sachen hatte ich auch schon ink ESC Leistungreduziert wo Kiste nur bis 3000U/min gedreht hat und kaum beschleunigung mal kommen sachen mal gehen zur zeit ist nix aber diese Spärenzchen nerven gewaltig ähnlich so schlimm wie Italien Kisten mit ihre scheiss Elektrik jetzt ist Insignia quasi auch so eine Kiste wo Elektronik nervt.
Thorsten_GSI wie hast denn bei Insi B über 71 liter geschafft? hab ein einziges mal max 65 mit ach und krach reinbekommen mit viel geduld.
-
Sorry aber der neue Motor klingt nicht garnicht nach alten Astra 1,7 cdti da sind welten zwischen dann ist da garantiert irgend was nicht in ordnung meiner säuselt in vergleich zu 170Ps Rümpell Motor. Versuch irgendwo ein deutlich Frischeren Exemplar zu kriegen und Probezufahren was nicht in 2 jahren 90.000km abgespult hat.
-
Florian69 das ist ziemlich überraschend das neuen Motor Tootal rappelig und Laut empfindest, ich empfinde das ganz anders so schön leise und weich da ist 170er ganz von anderen caliber da ist auf jedenfall 170er deutlich Presenter aber das neues Motor sich müde anfühlt das kann ich bestätigen trotzt 4Ps mehr hat er 20Nm weniger wie 170er aber das neue Motor über 10Liter vebraucht kann ich nicht bestätigen auch nicht bei schnellere fahrt war evt DPF Regenerierung aktiv? kp wie man auf 10liter kommt ausser lange zeit Höchstgeschwindigkeit ausfahren aber da gehen sicherlich auch selbst bei Diesel mehr wie die 10 liter auf 100km durch
-
Auch aus diesen Gründen bin ich für 8 Fach bereifung auch wenn Allseason Reifen besser geworden sind für mich bleibt immer noch Notlösung und auch aus verschleiss Spritvebrauch und Aquaplaning Bremsweg ist mit Sommer Reifen trotzdem überlegen
-
Ich denke mit diese Pumpe wird genauso sein zu kalt Scheisse zu Warm auch, ich nehme lieber die Elektrische weil da ist man sicher das die Elektrische fast alles absaugt bei manuelle wird warscheinlich mehr Altöl reste drinne bleiben.
-
Nur 1805kg ? einige währen schon froh wenn ihr insignia das auch hätte ich schliesslich auch kann man ja versuchen Fahrzeug auflastung bei hier genannte FA Scholz zu erfragen (kostet sicherlich nicht wenig)
-
Nein. Die Anhängelast erhöht sich doch nicht.
Die zul. Gesamtmasse besteht aus Fahrzeuggewicht + Zuladung (Mitfahrer + Gepäck) und der Anhängelast. Und die ist bei dir maximal 4.100 Kg. Und davon halt maximal 1.800 Kg bei 8% Steigung als Anhängelast. Deshalb werden dann oft Sachen aus dem Wohnwagen in das Zugfahrzeug gepackt, weil man da ggf. noch 500-600 Kg transportieren darf und der Wohnwagen aber schon die zulässige Anhängelast hat.
Wenn dir im Auto überhaupt noch was über bleibt von zuladung, weil wenn Auto Vollbesetzt ist und dazu noch +gepäck von Passagieren dann ist Auto schon teilweise Überladen da kann man nix von wohnwagen ins auto zusätlich einladen