Tja, jetzt ist es wie es ist. Mein Protokoll sagt 2.360 000 Partikel. DPF ist Schrott, punkt.
Also ich bin auch de Meinung, dass man als Verkäufer darauf hinweisen sollte den Regenierungsvorgang nicht zu unterbrechen, und das der Prozess zwischen 200 und 600 km
passiert. Ich erfuhr dies erst nach der 107000 km Reparatur ( man soll auf den Klang des Motors hören ob er härter klingt, und das im Stand ca. 2,0 Liter Verbrauch ist. ). Bei meinen Insi A war das kein Problem, der lief ohne Probleme.
Macht es Sinn im Zubehör einen DPF zu kaufen um dann durch die AU zu kommen?
Nicht alle haben ein Gehör dafür und wenn man bei Programmierer war der zusätliche Bordcomputer funktionen freischaltet, kann sein das Mom danach nicht mehr funktioniert (war bei mir so gewesen) und manchmal kriegt man nicht mal mit das DPF Reinigung läuft vor allem nicht bei Facelift bei neuen Motor wirrd tik rauer aber nicht so das man eindeutig mitkriegt auf erstes Moment ausser bisschen mehr abgas gestank je nach nasengespür, daher bin ich froh das Opel wieder bei meinen Insignia wieder Standart Software drauf instaliert hat wo Mom vebrauch angezeigt wird, da kann man sehen ob vebrauch generel normal ist oder unnormal falls Einspritzdüse usw zuviel Spit durchlässt. Das sind tüpische Aussagen von Benzinfahrer der zu Diesel gewechselt ist und sich nicht befasst hat das man bei Diesel mit DPF paar sachen unbedingt beachten muss je schon selbst erfahren hast das manl auf den Klang des Motors hören soll ob er härter klingt, und das im Stand ca. 2,0 Liter Verbrauch ist. und Regeneration fahrt nicht abrechen usw dann muss man halt paar km mehr fahrer auch wenn man nicht will.