Beiträge von Breadfan

    Es sollte auch vom Fahr/Streckenprofil abhängig sein welchen Wärmewert man nutzt:

    zB: wer mehrheitlich auf der BAB und schnell unterwegs ist benötigt eine "kältere" Kerze als der Kurzstreckenfahrer, Grund ist dass das " freibrennen " der Elektrode immer gewährleistet sein soll/muss. Bei den Denso- Kerzen heißt das: je größer die Zahl, desto "kälter" die Kerze, bei anderen Hersteller kann es auch mal umgekehrt sein. Bei den originalen Kerzen gehe ich davon aus daß es ein Mittelwert ist der immer funktioniert, aber im Einzelfall schon verbessert werden kann, auch im Bezug auf die LSPI- Problematik.

    Wäre dankbar für Hinweise, sollte ich mit meinen Betrachtungen falsch liegen.


    Grüße!

    Hallo,

    Bei mir kommt immer das Esso Supreme+98 in den Tank. Als ich damals umgestellt habe war nach der zweiten Vollbetankung ein deutlicher Unterschied bei der Laufkultur zu bemerken, der Motor hängt besser am Gas und ist auch laufruhiger. Beim Verbrauch gab es keine Veränderung. Positiver Nebeneffekt: es ist das preiswerteste Premiumbenzin aller Hersteller.

    Mir sind die Additive den Aufpreis wert, der Motor bleibt sauber und ich brauche keine zusätzlichen Systemreiniger verwenden. Und was die LSPI Problematik betrifft, da wird es sich wahrscheinlich auch positiv auswirken da es kontrollierter verbrennt.