Beiträge von alter Mann

Hallo, :)

Was die Spoilerlippe angeht bin ich ( auch ) der Meinung das es auf ein Schwarzen Insignia noch gut aussieht .

Kann man gut fahren . :thumbup:

Auf ein andere Wagenfarbe sieht es nicht aus meine Meinung und wurde "ich " nicht machen .

Die ganzen zusätzliche Spoiler(n) inkl. Lippen usw ist alles nicht so meins.

Aber so hat jeder seins.......... 8)

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo ackerpower :)

Bei der Gelegenheit: Ich möchte mir nun ein neues Ladegerät zulegen, da mein altes nicht für AGM-Batterien geeignet ist - welches, weiß ich noch nicht genau, ob ein Noco Genius5 (oder 10) oder Bosch C70 oder das CTEK MXS 5.0 Test & Charge?

Ich habe das CTEK MXS 10 in gebrauch und bin mehr als zufrieden .

Habe zwar die "EC" Version aber die Daten und Gebrauch ist allerdings beiden dasselbe.

Da ich nicht gerade der Vielfahrer bin und auch Autobatterien mittlerweile nicht gerade günstig sind , habe ich dieses Gerät immer dran an der Batterie.

Gerade jetzt zum Beispiel ist es bereits ne knappe 3 Wochen dran .

Ja du brauchst den Batterie nicht ab zu klemmen , und kannst ihm direkt anschließen zum laden .

Der MXS 5.0 ist in Prinzip nur der etwas kleinere , der aber vollkommen reicht .
    Wenn du mal Googelst hat der auch mit sehr gut in Tests abgeschnitten.

Der MXS 5 ist zur zeit für 71,50 € zu bekommen . ----> Klick hier

2303.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auch ich stehe jetzt davor einen Car-Garantie Verlängerung abzuschließen nächste Monat .

Der Händler wo ich mein GSI gekauft habe bietet mir 2 Varianten an:

1. Der CG " Premium " für 699 €

2. Der CG " Advanced " für 499 €

Mein Dicker weißt zur zeit ein KM Stand von ca. 32500 Km an also bekomme ich noch alles auch zu 100% bezahlt .

Meine Fahrleistung beträgt ca . 5000 Km / Jahr . also bleibt die 100% erst mal bis 50000 Km .

Die Advanced ist natürlich die " Abgespeckte" Version .

Kann mir jemanden ein wenig erklären was zum Beispiel die Unterschieden sind zwischen den beiden Varianten ?

Muss nicht bis ins kleinsten Detail gehen sondern so grob .

Oder vielleicht ein Link zu der Unterschieden .

Jetzt ( nach den Kauf ) habe ich den Premium Version .

Laut mein Händler kann ich jetzt wohl in den Advanced wechseln , aber wenn ich diese einmal habe kann ich nicht zurück in den Premium Version .

Vielen Dank erst mal in voraus .

2303.png

Ich benutze den ACC auch immer . sowohl auf der Bahn als auch auf Landstraße.

Teilweise auch im Ort / Stadt wenn es längere Möglichkeiten gibt .

Schalte ihm auch frühzeitig wieder aus wenn ein Hindernis im voraus zu erkennen ist .

Das ausrollen ist viel Spritsparenden als den ACC seinen Arbeit tun zu lassen .

Dieses habe ich bereits des Öfteren gemerkt .

Was mir nur manchmal passiert ist, dass hinter jemandem hinterher fahre und man unbemerkt die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit nicht fährt, weil der Vordermann langsamer geworden ist.

Lach ^^ Dieses habe ich Täglich , nicht nur in mein dicker , aber auch wenn ich beruflich unterwegs bin .

Man gewöhnt sich daran das er seine Geschwindigkeit hält und schaut dann auch nicht immer auf den Tacho .

2303.png