Beiträge von alter Mann

    Hallo , :)


    Ich finde die 95% Tönung ( auch Bestatter Folie genannt ) auch nicht verkehrt , sondern sollte nur auch passen auf den Fahrzeug .

    Auf ein schwarzes Fahrzeug sieht es echt Mega aus . :thumbup:

    Wo ich es mir auch "sehr gut" vorstellen könnte wäre den schwarze Insi als Kombi . :/


    Habe es auch auf mein Adam S gehabt ( sehe Bild ) .

    Schwarze Felgen , Karosserie und Fenster . Einfach ...... Ge....

    Hast richtig gemacht Opelaner_1848 .


    20230209_150428.jpg


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo maxx80 , :)

    So habs rausgefunden. Musste nicht allzuviel demontieren bis der Aufkleber sichtbar wird.


    Es ist eine EFB verbaut....

    Ich vermute mal einfach das die bei der letzte Reihe ( jedenfalls GSI ) ein EFB verbaut haben .
    Bei mein FOH steht auch noch eins in schwarz und hier ist auch ein drinn .

    Ich weiß nicht nach welche Kriterien die gehen zum Entscheiden welche rein kommt . :/


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo, :)


    Ich habe diesen Thread mal beobachtet seit gestern .

    Glaube ich wurde mal sagen was die PS zahl angeht usw : Im Augen des Betrachters.


    Bei meine Firma fährt jemanden im Büro den 2 Ltr Diesel Insignia und behauptet das er "Privat" diese Maschine nicht haben möchte , da es nichts für ihm ist, und auch "nur" fährt weil er den von der Firma gestellt wird .


    Unseren Niederlassungsleiter fährt ein Stern-Kombi und sagt das gleiche über sein Stern .

    Was ich hiermit sagen möchte ist das jeder anders tickt und Vorstellungen hat .


    Der 1,5 Ltr / 3 Zylinder ist mit Sicherheit nicht der schnellste , aber hierfür Sparsam .
    Wenn du immer viel mit "Last" im Kofferraum fährst und zugig unterwegs sein möchtest wurde ich dir hiervon abraten . :thumbdown:


    Ich selber bin wieder der Typ der sagt : 3 Zylinder ist überhaupt nicht meins .
    Mein alten Herr hat immer gesagt : 4 , 6 oder 8 Zylinder , der rest kommt mir nicht ins Haus .

    Habe dieses so von ihm übernommen und " bis jetzt" immer gut mit gefahren .


    Florian69 : Lasse uns wissen wie "demnächst" deine Entscheidung fällt.
    Danke dir .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo maxx80 , :)

    Wie bekomme ich anhand der VIN (so heisst das glaube ich) raus welcher Typ von Batterie nun verbaut ist?

    Entweder du gehst mit den VIN zu dein Opel Händler , und fragst ob er dir ein Ausdruck macht von deinen Ausstattung .
    Hier ist auch drin geschrieben welchen Batterie du hast.
    ( ich habe auch diese Liste kostenlos bekommen )


    Oder du baust den Abdeckung in den Motorraum ab , und dann kannst du sehen was für eine Batterie du hast . Steht auch drauf ob du ein EFB oder AGM Batterie du hast .
    Ist ein klein wenig mehr Arbeit im vergleich zu früher . Ist richtig .


    Meiner ist von ende 2021 und hier ist ein EFB Batterie verbaut .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Mateo , :)


    Freut mich zu lesen das alles reibungslos geklappt hat . :thumbup: :thumbup:

    Bin auch gespannt wie es bei dir ist mit den Fernlicht, ob dieses alles wieder reibungslos funktioniert .


    Bin natürlich auch gespannt wie es bei mir übermorgen ist .


    Bis später......


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Mateo , :)


    Ich kann dir (noch) nicht sagen welche Scheibe es ist .

    Mir ist aber auch wichtig das es über mein FOH lauft und nicht woanders .

    Nur schon wegen Ansprechpartner usw . wenn mal etwas sein sollte .


    Ich werde natürlich berichten hier wenn er drinn ist .

    Am 8 Februar habe ich Termin bei mein freundliche zu Einbau .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Mateo , :)


    Dieses tut mir echt leid .......... :(


    Aber ---> hört sich vielleicht doof an ......... Du bist nicht der einzige .... ;)

    Das Neuste von Gestern... Frontscheibe, grosser Steinschlag = Wechsel

    Bei mir auch .

    Meiner kommt nächste Woche in der Werkstatt und bekomme auch ne neue Frontscheibe.

    Habe bereits ein Anruf von mein FOH bekomme das die Scheibe eingetroffen ist .


    Ging bei mir aber ziemlich schnell mit ein neue Frontscheibe , obwohl die gesagt haben das es vielleicht ein paar Tagen dauern "könnte" da der Scheibe eine Frontscheibenheizung hat .

    Soll angeblich wohl nicht sehr einfach sein eins zu bekommen seit es kein GM mehr ist .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo gellar nem , :)


    Freut mich zu lesen das du ein tollen Satz Reifen gefunden hast . :thumbsup:


    Vergesse allerdings nicht das du jetzt mit diesen in Internet gekauften Reifen zu irgendein Reifen- / Autohändler musst , und die Reifen drauf ziehen lassen musst .

    Dieses sehen vielen Firmen als negativ und nehmen teilweise auch "gutes Geld" hierfür.

    Dazu kommt noch das ( je nach Händler ) auch entsorgungskosten für die alten Reifen nehmen , da du die Reifen nicht vor Ort gekauft hast .


    Dieses solltest du "mit" berücksichtigen , oder hast du vielleicht jemanden die dir hierzu hilft ?

    Beziehung sagt man wohl auch dazu ....... ;)


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Heimkinofreund , Frank , :)


    Danke für deine Rückmeldung . :thumbsup:

    Es ist schon mal gut zu lesen das die Firma "ohne wenn und aber" alles sofort zurückgestellt hat , und ohne Problemen das Geld zurückbezahlt .


    Von der andere Seite sage ich auch mal : Eine Firma mit der Name Wimmer-St ist schon einen Name und wurde natürlich auch gut negativ auswirken wenn die nicht so Kulanzfähig sind denke ich mal .


    Aber für dich hat es wenigstens trotz hin und her fahren :( was natürlich sehr bedauernd ist ein nicht "ganz" so negatives ende , wo du auf alles allein sitzen geblieben bist .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png