Beiträge von BlackPearl

    Hi there


    Heutzutage sterben die Batterien ehr von jetzt auf gleich. Ein langsamer Tod ist sehr selten geworden.

    Beispiel aus meinem Cabrio (Blei/Säure Batt. Typ): losgefahren ohne Probleme, 20km fahren, kurz anhalten, nix geht mehr

    Das war eine im Forum hoch gelobte Excide Carbon Boost nur 3 Jahre alt. Nie wieder den Mist.

    Dann wieder Varta Silver eingebaut. Seit 6 Jahren OK.

    Die erste vom Hersteller hat 10 Jahre gehalten.


    Gruß

    Hallo Sven,


    wie Thorsten schon schrieb ist die Kupplung am selben Ausgleichsbehälter angeschlossen und verwendet damit auch DOT-4 in ihrem Kreislauf.

    Es existiert eine eigene Entlüftungsmöglichkeit am Nehmerzylinder am Getriebe.

    Ist aber nicht so wirklich wichtig diesen Kreislauf jedes mal frisch zu versorgen, da nicht mit hohen Temperaturen beaufschlagt.


    Gruß,

    Also welchen ich Dir NICHT empfehlen kann ist der Ottocast U2 Air Pro.

    Den hatte ich für meine Tochter und ihren Astra K gekauft. Funktion Fehlanzeige.

    Dann habe ich ihn in meinem Insignia mit mehreren Softwareständen getestet: Launig das Teil, mal geht es und mal nicht.

    Für ein SW Update musst Du dich mit dem WLAN des Adapters verbinden, dessen Website aufmachen, und mit deinem mobilen Datentarif das update ziehen. Suuuper umständlich.


    Jetzt haben wir einen Carlinkit mini in Benutzung. Der geht zuverlässig.


    Gruß

    Hallo liebe Fans der Insignien :)


    Erst seit kurzem wohnt ein 2019er SportsTourer mit D20DTH Motor und Karosserie drum herum in der Garage.

    Dieses Raumschiff bringt alle Zusatzausstattungen mit die belastend für das Bordnetz sind; u.A.

    • Standheizung
    • Start-Stopp Automatik
    • Sitz- & Lenkrad-Heizung

    Ich habe in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf den Fahrzeug-Batterie Typ gefunden. Ich dachte, dass eine AGM Batterie verbaut sein könnte; oder ist es noch die alte Blei/Säure Batterie ?

    Hintergrund: Ich habe bereits ein gutes Ladegerät CTEK MXS 5.0 und möchte abschätzen ob ich es zur Auffrischung meiner Fahrzeugbatterie nutzen kann. :?:


    Gruß, Thilo

    Ok. merci vielmals !


    Eure Antworten decken sich soweit mit meiner Erfahrung.

    Dachte ich frag mal, da ich noch in der gesetzlichen Gewährleistung vom Händler bin.


    Folgendes ist individuell spürbar

    - Schaltzeitpunkt(e)

    - Gasannahme

    - Lenkung (direkter und mit weniger Unterstützung)

    - Dämpfer da ist der Unterscheid nur sehr klein

    Hallo Insignia-Fans


    Ich habe das dynamische Flexride System im Fahrzeug.

    In meiner Bedienungsanleitung steht, dass

    Jedoch schaltet das Instrument NICHT automatisch um !

    Wie ist das bei euch ?


    Gruß

    Hallo eCall(er) / SOS(er)


    Ab 31. März 2018 müssen alle neuen Automodelle in der Europäischen Union (EU) standardmäßig mit der eCall-Technik ausgestattet sein.

    Ist dies nicht der Fall, bekommt das neue Fahrzeugmodell keine Typengenehmigung und kann nicht auf dem europäischen Markt verkauft werden.


    Der Insignia-B bekam aber davor seine Typengenehmigung und muss von Gesetzeswegen nicht damit ausgestattet sein.

    Mein 2019er/Modelljahr 20 hat keine eigene SOS Taste, der 2018er Astra-K meiner Tochter schon :/

    In der Bedienungsanleitung ist es weiter als Notruffunktion beschrieben.


    Gruß