Das ist dann auch keine kleine Inspektion, sondern die große Inspektion + Zusatzarbeiteten (Zündkerzen).
Die kleine Inspektion ist quasi nur Ölwechsel + ein bisschen schauen.
Das ist dann auch keine kleine Inspektion, sondern die große Inspektion + Zusatzarbeiteten (Zündkerzen).
Die kleine Inspektion ist quasi nur Ölwechsel + ein bisschen schauen.
Gut zu wissen, danke! ![]()
Bei meinem D20DTH Inspektion bei 94500km selber gemacht: 179€
7,30€ Bremsflüssigkeit LIQUI MOLY SL6 DOT 4
41€ Öl LIQUI MOLY Top Tec 4600 5W-30
13,70€ Mann-Filter Ölfilter HU 6023 z
1,10€ Elring Ölablassschrauben-Dichtring 056.130
16,60€ Mann-Filter Luftfiltereinsatz C 35 015
21,20€ Mann-Filter Innenraumluft-Filter CUK 24 003
27,80€ Mann-Filter Kraftstofffilter PU 10 027/1 Z
5€ Versand
35€ Hebebühne und Ölentsorgung
10€ 36er Nuss
Alles anzeigenBei meinem D20DTH Inspektion bei 94500km selber gemacht: 179€
- Dieselfilter
- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit
- Luftfilter&Innenraum
7,30€ Bremsflüssigkeit LIQUI MOLY SL6 DOT 4
41€ Öl LIQUI MOLY Top Tec 4600 5W-30
13,70€ Mann-Filter Ölfilter HU 6023 z
1,10€ Elring Ölablassschrauben-Dichtring 056.130
16,60€ Mann-Filter Luftfiltereinsatz C 35 015
21,20€ Mann-Filter Innenraumluft-Filter CUK 24 003
27,80€ Mann-Filter Kraftstofffilter PU 10 027/1 Z
5€ Versand
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So werde ich es nächstes Jahr auch machen.
Alles anzeigenBei meinem D20DTH Inspektion bei 94500km selber gemacht: 179€
- Dieselfilter
- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit
- Luftfilter&Innenraum
7,30€ Bremsflüssigkeit LIQUI MOLY SL6 DOT 4
41€ Öl LIQUI MOLY Top Tec 4600 5W-30
13,70€ Mann-Filter Ölfilter HU 6023 z
1,10€ Elring Ölablassschrauben-Dichtring 056.130
16,60€ Mann-Filter Luftfiltereinsatz C 35 015
21,20€ Mann-Filter Innenraumluft-Filter CUK 24 003
27,80€ Mann-Filter Kraftstofffilter PU 10 027/1 Z
5€ Versand
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10€ 36er Nuss
Beim Dieselfilterwechsel, hast Du einfach nach dem Tausch 3-4 Mal auf Ignition gestellt und dann den Motor gestartet?
Ja ich habe 5x die Zündung angemacht und wieder aus.
Danach habe ich einen Startversuch gemacht, der aber fehlgeschlagen ist.
Dann noch 2-3x Zündung an/aus.
Beim nächsten Startversuch ist er angesprungen aber wieder ausgegangen.
Beim 3. mal starten war dann die Luft endlich raus ![]()
Übrigens habe ich mich nicht damit aufgehalten erst die kleine Schraube zum entleeren aufzudrehen, denn ich hatte den grossen Trichter mit Fass drunter aus der Mietwerkstatt. Da kann man es direkt reinsuppen lassen und die Verschluss-Schraube kann nicht kaputt gehen ![]()
Was hilfreich war ist ein 2. Mann der oben am Dieselfilterhalter gegen hält beim öffnen. Das Konstrukt ist nur aus Plastik und verwindungsfreundlich ![]()