Textar, ATE, EBC, Bosch, Jurid, Brembo, Delphi,... kann man alles kaufen und ist im Regelfall nicht schlechter als das Original. Pagid, Metzger, usw. ebenso.
Alle haben sie mal Qualitätsschwankungen drin, von jedem hört man gutes wie auch schlechtes.
Und klar muss auch sein, Opel produziert seine Teile nicht selbst, es sind alles Zulieferteile, auch die der kleineren Bremsen. Bei den großen ist nur offensichtlich dass sie von Brembo stammen, weil es mehr oder weniger groß drauf steht.
Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Grund Originalteile zu kaufen, zumindest nicht von Opel. Kenne nur zwei Ausnahmen, das sind Brot-und-Butter-Scheiben bei Mercedes, vornehmlich der kleinen bis mittleren Klassen. Da ist die Originalware so gut und im Verhältnis so günstig, da verbietet es sich fast ins Zubehörregal zu greifen. Und wenn Opel Aktionswochen hat, bei denen auf Bremsen 40+% Rabatt gewährt werden. Ja, dann kann man es dort auch machen lassen, ansonsten würde ich mir eine Freie suchen, denn auch dort ist es meist bezahlbar.