Beiträge von OpelInsi
-
-
Frage ist, warum ist er defekt und wo?
Elektronik oder Kabel, oder die Sonde selbst?
Hat Opel minderwertige Produkte verbaut oder liegt es an Verrußung? Falls Letzteres, warum?
Austausch ist die eine Sache, Preis eine weitere, evtl. gilt es hier aber primär Ursachenforschung zu betreiben warum der Sensor nicht mehr funktioniert.
-
Nein, das ist keine Hydraulikleitung. Die Rohre sind aus Alu und die Schläuche sind weniger massiv.
Frage ist, wo ist sie defekt?
Eventuell kann man die schadhafte Stelle reparieren, z.B. einen neuen Nippel oder ein Schlauchstück einpressen.
-
Artikelnummer 256532414005 bei eBay.
Funktioniert definitiv beim Facelift.
-
Ich habe mir das Kabel für den Motorhaubenschalter geholt. Ist in 5 Minuten montiert, das Teil macht was es soll und nicht mal eine Fehlermeldung erscheint im Cockpit.
Billiger als der Controller ist es auch noch.
-
Weiß nicht wo die Leitung sitzt, welche Anschlüsse sie hat oder welches Kältemittel du nutzt, aber eine Klimaleitung kann man sich basteln lassen bzw. selbst anfertigen. Einfach mal googlen, manche Firmen biegen und verpressen auch starre Leitungen nach Kundenvorgaben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aua, das Fahrprofil bereitet mir schon fast körperliche Schmerzen, sofern die restlichen 25% nicht gerade halbwegs regelmäßig und forsch gefahrene BAB-km sind.
Wie oft regeneriert dein DPF denn im Schnitt?
Alles unter 400 km kann man vergessen, dann wäre ein Benziner wohl die bessere Wahl. 600...800 km sollten es eigentlich schon sein, sonst sterben Sonden und evtl. Filter frühzeitig, was die ganzen Einsparungen beim Diesel wieder zunichte macht.
-
Richtig, und da die Namhaften auch oft in Fernost fertigen lassen, ist das mit der allgemeinen Qualität recht relativ. Merkenname und teuer ist nicht gleich besser als Billigheimer. So muss ich sagen, ist z.B. der Innenraumfilter von Filtron ganz nahe am Original, der von Hirscher machte keinen so guten Eindruck, denn er hat deutlich weniger Lamellen. Dabei kostete das Teil gerade mal 11€, somit einen Bruchteil vom Original.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am besten eine Probefahrt machen und ausprobieren ob der Wagen ihn hat, dann bist du auf der sicheren Seite. Allein anhand vorhandener Sensoren oder Kamera kannst du es nicht zu 100% festmachen.
-
Eine Kleinigkeit kann ich bezüglich Luftfilter beitragen:
Da das Original immer nur von Zulieferern stammt, ist es kostentechnisch sinnlos dort zu kaufen. Ich habe mir daher für meinen gebraucht angeschafften Insi gleich mal 2 unterschiedliche Filter geholt, 1x von Bosch und 1x von Hirschner, wobei ich Letzteren im Komplettset inkl. 3 Filter und Öl gekauft habe.
Den von Bosch würde ich dabei nie wieder kaufen, dann da ist das unten angebrachte Flies nicht vollständig verlebt, man kann es in der Breite jeweils rechts wie links um fast 1/3 anheben, sprich der Länge nach fehlen an den Ecken die Klebepunkte. Was für ein Treppenwitz! Man zahlt demnach nicht für Qualität sondern nur den guten Namen, was man sich als Nutzer definitiv sparen kann.
Ich benutze jetzt daher erst mal jenen von Hirschner, wobei ich nicht weiß welcher Hersteller dahintersteckt, allerdings macht er einen bisweilen tadellosen Eindruck.