Beiträge von Papamobil11

Wann genau verbindest du dein Handy mit dem Auto? Vor oder Nach Motorstart?
    Ich habe festgestellt, dass es bei mir immer auftritt, wenn ich das Handy vor Motorstart verbinde. Man kann aber das Infotainment einmal kurz ausschalten und dann wieder anschalten und es funktioniert wieder (zumindest bei mir).

Ich habe das Multimedia Navi Pro.

Ich verbrauche derzeit im Winter mit meinem LSQ um die 5,5 - 6 Liter. Im Sommer komme ich deutlich darunter. Mein Arbeitsweg besteht zu 98% aus BAB beschränkt auf Tempo 100. Hier fahre ich regelmäßig mit ca. 4,3-4,4 L. Auf sehr langen Strecken habe ich es tempounabhängig noch nie über die 6,4L geschafft.

Insgesamt ist der LSQ bei mir für diese Fahrzeuggröße enorm sparsam.

Mir erschließt sich hier nicht ganz, wo du gg63 einen Sachmangel siehst?

Ein Sachmangel liegt vor, wenn eine Sache nicht die vereinbarte oder gesetzliche Beschaffenheit hat.

Du hast den Wagen ja gebraucht gekauft, ergo fand zuvor eine Besichtigung und hoffentlich auch eine Probefahrt statt.

Da somit die verbaute Frontscheibenheizung bekannt war, besteht kein Anspruch auf Nachbesserung.

In diesem Thread wird dazu ausführlich diskutiert:

Hallo !

Eine offizielle Freigabe gibt es aber für das HVO für den 174PS 2.0D (LSQ) nicht - korrekt ?

Ich kann zumindest in meiner BA nichts darüber finden.

Bitte um eure Infos dazu. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut, das HVO zu tanken, eben zwecks mangelnder Freigabe ...

Es wird wohl von Opel für die alten GM-Modelle keine offizielle Freigabe mehr kommen. Da ich keine Garantie mehr habe und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass HVO ausgerechnet dem LSQ schaden sollte, habe ich beim Tanken kein schlechtes Gefühl.

Die Regeneration ist doch überhaupt nicht wichtig, solange er diese überhaupt durchführt. Und wie ich bereits geschrieben habe, spielt der Füllstand scheinbar keine Rolle. Wenn man also Wissen möchte, ob der Sprit für den DPF besser ist, muss man den Füllstand überwachen.

Der Zeitraum bleibt gleich, aber mit dem Premium Sprit ist der DPF vielleicht nur zu 20% voll und nicht zu 35%.

Ich habe V-Power auch nicht wegen dem DPF getankt, sondern wegen der ganzen Vorkokung im Motor.

Ob das was gebracht hat kann ich aber nicht sagen. Dafür hatte man ja mal nachschauen und einen Vergleich haben müssen.

Mag bei dir so sein. Bei mir wird immer erst bei Rußbeladung >=100% eine Regeneration angestoßen.

Hauptsächlich möchte ich damit auch der Verkokung im Ansaugtrakt vorbeugen. In meiner Logik müsste nur bei weniger Rußentwicklung in der Verbrennung auch automatisch längere Regenerationsintervalle gefahren werden.

Hallo

Kann es sein das bei der Reparatur die Batterie ab- und wieder angeklemmt wurde? Das Schaltverhalten könnte sich dadurch verändert haben, bei mir ist es besser geworden als ich die Batterie gewechselt habe, und das Auto länger stromlos war.

Ich habe irgendwo mal gelesen das sich das Getriebe dann neu anlernt, weiß jedoch nicht ob es stimmt.

Das kann schon sein, genau weiß ich es nicht.