Der Tacho gefällt mir auch sehr gut! Ohne Garantie, dass er in meinem Fzg. auch einwandfrei funktioniert, sind mir ~700€ aber zu viel. Sollte jemand bereits positive Erfahrungen damit gemacht haben, greif ich gerne zu.
Beiträge von Papamobil11
-
-
Vielen Dank für deine Nachricht kannst du mir sagen, wie ich das am besten messe. Welche Stellen vom Glüh Stift muss ich die Kontakte vom Multimeter dran halten?
Sorry, kann dich damit nicht so aus.
Das ist recht simpel. Den Stecker der jeweiligen Glühkerze abziehen. Die Rote Spitze des MM an den Steckanschluss der Kerze halten und die Schwarze Spitze an einen Massepunkt (am besten direkt an den Motorblock). Nicht vergessen: Multimeter auf Widerstandsmessung stellen.
Es gibt auf YouTube zahlreiche Videos die zeigen wie es funktioniert😊
-
Du kannst die Glühkerzen vorher einmal durchmessen mit einem Multimeter. Sie sollten unter 1,5 Ohm an Widerstand haben, sonst sind sie hinüber. Wie fit ist die Starterbatterie noch?
Bei mir traten die selben Symptome auf. Die Batterie habe ich getauscht. Letztendlich waren aber die Glühkerzen durch.
-
Das sieht sehr gut aus! Wie genau wird der Strom an der original Lampe abgenommen? Muss man hier Kabel auftrennen?
Danke vorab für eure Auskunft.
-
Hast du jetzt eine Werkstatt gefunden die dir das Getriebe spült?
Nein, bisher noch nicht. Habe beim Bosch-Dienst meines Vertrauens aber auch noch nicht angefragt.
-
Ich habe aktuell knapp 67.000 km. Alle 4 Glühkerzen wurden getauscht bei 58.000 km. Ansonsten auch keinerlei Probleme.
-
Wegen Reichtum geschlossen, oder was war das Argument für die Ablehnung?
Harte Sache wenn es jetzt schon nicht einmal mehr für einen schnöden Ölwechsel reicht, denn es ist im Grunde nichts anderes.
Begründung war bei beiden Firmen, dass Sie es für das AF-50 nicht anbieten.. Bei der einen Firma war es auf der Website sogar mit Preis gelistet.. mal sehen ob Sie die Website korrigieren oder wirklich keinen Bedarf mehr an Aufträgen haben.
Grausam..
-
Sorry - ganz was anderes - aber bitte um Info, was das Mj.21 in der Bezeichnung Opel Insignia B ST - F20DVH - AT8 - 174 PS - Mj.21 heißt - vielen Dank schon vorab dafür.
Steht für Modelljahr

-
Habt Ihr im Rhein-Main-Gebiet eine gute Anlaufstelle für die Getriebespülung? Meine ersten 2 Anfragen wurden direkt abgelehnt..
-
Wir hatten damals auch im Zafira B nach nichtmal 40.000 km schon das zweite M32-Getriebe drin. Das Zweite hat dann aber Erstaunliche 320.000 km gehalten, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Selbst die Kupplung blieb die Erste.