Alles anzeigenZu dem tollen Thema habe ich auch eine schöne Anekdote: bei unserem 2. Insignia. 2020 2.0 Diesel 4x4 210PS. Wollte der TÜV auch nicht mit den Partikelwerten zufrieden sein.
Tank leer gefahren. HVO100 in den Tank und dem auch treu geblieben. 1x den DPF Filter mit PETEC DPF Reiniger durch Gefahren und wie durch ein Wunder kam der Gute plötzlich durch den TÜV!
Seit Nutzung des HVO100 ist der Verbrauch niedriger die DPF Reinigung springt nur noch selten an (ca. alle 600km).
Habt ihr da auch schon Erfahrungen mit HVO100 gemacht.
In diesem Thread wird dazu ausführlich diskutiert:
Beitrag
RE: Premiumkraftstoffe V-Power,Ultimate 102,Total Excellium,ESSO Supreme+ 98
Sorry wenn es etwas OT ist, aber irgendwie gehört es ja doch dazu...
Ich glaube ihr redet da aneinander vorbei. Es gibt zwei Werte die man sich anzeigen lassen kann, einmal "Füllstand" und einmal "Ruß Absorption". Bei meinem Insignia spring die Regeneration immer so bei zwischen 85-95 % "Füllstand" an, egal welcher Fahrtzustand gerade vorherrscht. Die "Ruß-Absorption" variiert dabei aber je nach Fahrprofil. Soll heißen, fahre ich viel Kurzstrecke, wird dort bei dem genannten Füllstand ca.…
Ich glaube ihr redet da aneinander vorbei. Es gibt zwei Werte die man sich anzeigen lassen kann, einmal "Füllstand" und einmal "Ruß Absorption". Bei meinem Insignia spring die Regeneration immer so bei zwischen 85-95 % "Füllstand" an, egal welcher Fahrtzustand gerade vorherrscht. Die "Ruß-Absorption" variiert dabei aber je nach Fahrprofil. Soll heißen, fahre ich viel Kurzstrecke, wird dort bei dem genannten Füllstand ca.…