Damit hast auch wieder recht. Kupplung, Automat und Allrad werden schon einiges wiegen
Beiträge von 111Dark
-
-
In keinster Weise verwunderlich deine Feststellung. Feld G (13 CoC) zeigt idR eine Basisausstattung.
13. ist der gewogene Realwert.
Im Fall unseres Fahrzeuges:
13. Masse in Fahrbereitem Zustand 1772kg,
13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeuges 1871kgBedeutet das nach "DIN" jetzt nicht ein Leergewicht von 1946kg? (Masse des betanken Fahrzeuges mit 75kg Fahrer)
Bei uns auf der Waage mit mir (78kg) und typischem Kleinkram 1950kg (sofern ich nicht gefrühstückt habe).Kleiner Tipp: so eine CoC wird bei der Erstzulassung gescant.....darauf hast du mich gebracht.
Die Suche ist also meinerseits beendet. P.S. Mich erstaunt eher, dass zwischen unseren Basisgewichten fast 200 kg liegen.
-
Vielen Dank für deine Nachricht. Soweit mir bekannt ist eine CoC nur für die Erstzulassung notwendig.
Speziell interessiert mich das eingetragene Leergewicht da eine Waage das nie exakt wiederspiegelt. Teilungswert, Verkehrsfehlergrenze und so...
Aber auch mögliche Rad/Reifenkombinationen sind natürlich immer interessant.
Ganz allgemein kann man meiner Erfahrung nach sagen, das es stark herstellerabhängig ist wie aussagekräftig eine CoC ist. Ich fürchte hier ist GM eher auf Fiat/PSA Level als vorne dabei. Kann aber irren.
Ich bin Recht zuversichtlich das unser Insignia in dieser Ausstattung kein Exot ist und demnach doch noch einige baugleiche Fahrzeuge rumschwirren und man sich so gegenseitig unterstützen kann. Schließlich ist ein Forum doch dazu da oder?
-
Hallo an alle
Hat jemand eine CoC für einen 2019er Sportstourer OPC line 2.0 CDTI 4x4 Elegance vorliegen?
Also bis auf Einparkautomatik volle Hütte...Bevor ich 200€ berappe, wüsste ich gern was mich erwartet.
LG
-
-
Würdest du mal einen link einstellen?
-
Ja du versteht das schon richtig.
Insgesamt betrachtet müsste man eher von einem inneren Ring sprechen. (Meine Bescheinigung bezog sich mehr auf den stehenden Teil mit Raste/Falz und dem aussen herum stehenden Ring.)
Ein Bild vom erkennbaren Mikroschalter habe ich nicht, da ich scheue die Dose zu zerlegen. Das es ausreicht nur den Berich des Schalters zu entfernen wage ich trotzdem zu bezweifeln.
Entgegen meiner Neugierde habe ich mich derzeit entschlossen die Abschaltung zu akzeptieren. Wir hatten schon vor Umsetzung massiv Probleme mit dem Ladeluftrohr welches zweimal bei Hängerbetrieb am Berg abriss.
-
Danke für deine Antwort, ich hab einen Elm an Bord und letzen Freitag auch ausgelesen
Mehr als Ladedruck war da nicht gespeichert und mach einem Blick unter die Haube schien die Ursache ja zunächst klar. Irritiert hatten mich viele kleine schwänze Bröcken ähnlich Russ. Aber zwei Kfz meistens meinten, alles im grünen Bereich...
Zwei Bilder, zwei Pannen...
-
Uns hat es jetzt gleich zweimal erwischt. Freitag vor einer Woche und heute. Jeweils mit Wohnwagen am Berg. Da stimmt doch mehr nicht
-
Schau mal im 90° Winkel drauf.
Der äußere Ring drückt auf den Schalter in der Dose.
Der obere wirkt stellenweise abwesetzt.
Hier nochmal meine beiden Teststecker.
Oben mit gekürztem Ring - keine Erkennung
Unten mit normalem Ring - normale Erkennung