In Hannover gibt es jemand der da Abhilfe schaffen kann,
Ich glaube das war die Firma Motordoc. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
In Hannover gibt es jemand der da Abhilfe schaffen kann,
Ich glaube das war die Firma Motordoc. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Hätte einen neuen OEM Sensor noch liegen, (war verbaut durch mich hat dadurch einbauspuren) aber nie gefahren.
Da bei mir der fehler ein anderer war, brauchte ich den Sensor nicht, habe ihn aber sicherheitshalber behalten.
Das ist bei den Modernen fahrzeugen oft das fall das diese Wärmer laufen im Kühlmittelkreis,
Soll laut meiner Info was mit den Abgasnachbehandlung zu tun....
Das schätzeisen ist im Tacho ist leider mehr Verasche als anzeige.
Beispiel im warmlauf zeigt das nach kurzer zeit ca 80° an ausgelesene Temperatur liegt bei ca. 50°.
Glücklicherweise ist die Freigeschaltete ÖL Temperatur anzeige da genauer und kann sich an der Orientieren, was ja eh deutlich Sinnvoller ist.
Was ich noch machen muss sind der Zahnriemen und die kleine Nockenwellenkette. Ich kann alles abbauen und einbauen, leider fehlen mir die Kenntnisse für die Feinmechanik.
Dann solltest du die Finger von der Nockenwellenkette lassen.
Du brauchst Spezialwerkzeug und (vermutlich) ein Injektoren Zieher, weil die gerner SEHR Fest sitzen (eigene erfahrung)
Und gibt einige kleine Stolpersteine bei dem Kettenwechsel weil du halt erstmal bisschen was Demontieren musst um da vernünftig ran zu kommen.
Die Kette hat da aber schon wirklich heftig gearbeitet!
Bei meinem Hatte ich glück sie war noch in echt gutem Zustand habe aber dennoch gewechselt.
Der Turbo kann allerdings dran bleiben, wenn man sich einen Schlüssel zurecht biegt und den AGR Kühler dann nicht komplett demontiert, sondern nur etwas abzieht, ist auch ne drecks Fummelei, aber ich wollte lieber nicht an die Krümmer schrauben ran...
Aber ich glaube das geht wie gesagt eh nur mit der Voll- bzw. Pro-Version.
Nein Android Auto funktioniert auch sehr viel in der Kostenlosen Version.
Es gibt einige Sachen die sich nur mit Pro anschauen lassen aber die waren (mir) nicht so wichtig
Ist genauso teuer um die 6o Euro und mit Bestellung und ca. 2 Monate Wartezeit.
Die Zeiten das du Monate auf die Waare wartest sind fast immer Vorbei.
Da hat sich echt viel getan.
Habe zb schon mehrfach 3D Drucker und Zubehör direkt aus China bestellt und die kommen echt schnell an inzwischen
Es muss nicht undebindgt der Teure Vlinker sein. es tut auch ein güsntigeres Modell der Vlinker kann halt im Zweifel mehr machen als nur auslesen usw..
Moin, das DPF Panel woi man die Beladung fahrstrecke seit regeneration usw sieht ist kostenlos,
Fehlerauslsen und Löschen ist grundsätzlich auch Kostenlos, jedoch nach glaube 5x löschen musst du dir nen AD ansehen damit du weitere Löschen kannst.
Also der OPL Monitor ist in der Kostenlosen Version schon SEHR gut.
Gibt auch ein erweitertes DPF Panel wo du alles auslesen kannst die NOX sensoren usw usw. Ist nicht ganz so "schön dargestellt) sondern einfach eine Liste wo alle daten untereinander Stehen,
TPMS ist GLAUBE ich kostenpflichtig.
Servicewüste Deutschland.
Ist leider häufiger geworden, daher ist es ja so wichtig das wir uns hier austauschen.
Es gibt nach wie vor die Motivierten Mitarbeiter die auch noch Bock haben, aber eben auch genug den es einfach Egal ist was mit dem Kunden passiert.