Beiträge von Wibo2006

    Das ist bei den Modernen fahrzeugen oft das fall das diese Wärmer laufen im Kühlmittelkreis,

    Soll laut meiner Info was mit den Abgasnachbehandlung zu tun....


    Das schätzeisen ist im Tacho ist leider mehr Verasche als anzeige.

    Beispiel im warmlauf zeigt das nach kurzer zeit ca 80° an ausgelesene Temperatur liegt bei ca. 50°.

    Glücklicherweise ist die Freigeschaltete ÖL Temperatur anzeige da genauer und kann sich an der Orientieren, was ja eh deutlich Sinnvoller ist.

    Was ich noch machen muss sind der Zahnriemen und die kleine Nockenwellenkette. Ich kann alles abbauen und einbauen, leider fehlen mir die Kenntnisse für die Feinmechanik.

    Dann solltest du die Finger von der Nockenwellenkette lassen.


    Du brauchst Spezialwerkzeug und (vermutlich) ein Injektoren Zieher, weil die gerner SEHR Fest sitzen (eigene erfahrung)

    Und gibt einige kleine Stolpersteine bei dem Kettenwechsel weil du halt erstmal bisschen was Demontieren musst um da vernünftig ran zu kommen.

    Die Kette hat da aber schon wirklich heftig gearbeitet!

    Bei meinem Hatte ich glück sie war noch in echt gutem Zustand habe aber dennoch gewechselt.


    Der Turbo kann allerdings dran bleiben, wenn man sich einen Schlüssel zurecht biegt und den AGR Kühler dann nicht komplett demontiert, sondern nur etwas abzieht, ist auch ne drecks Fummelei, aber ich wollte lieber nicht an die Krümmer schrauben ran...

    Moin, das DPF Panel woi man die Beladung fahrstrecke seit regeneration usw sieht ist kostenlos,

    Fehlerauslsen und Löschen ist grundsätzlich auch Kostenlos, jedoch nach glaube 5x löschen musst du dir nen AD ansehen damit du weitere Löschen kannst.


    Also der OPL Monitor ist in der Kostenlosen Version schon SEHR gut.

    Gibt auch ein erweitertes DPF Panel wo du alles auslesen kannst die NOX sensoren usw usw. Ist nicht ganz so "schön dargestellt) sondern einfach eine Liste wo alle daten untereinander Stehen,


    TPMS ist GLAUBE ich kostenpflichtig.