Beiträge von Wibo2006

    Es ist ja egal ob die Fahrzeuge eine Anhängekupplung nachgerüstet haben. Die maximale Anhängelast ist ja immer in den Papieren eingetragen.

    Das ist leider nicht (mehr) immer richtig, durch Unterschiedliche Fahrzeugkonfiguration und gerade verbaute Kühler / Wasserpumpe usw, kann es vorkommen das es nicht eingetragen ist.

    und vorallem du gerade mal 1000KG gebremst ziehen darfst mit dem Insignia.


    Ist leider sehr viel im Netz drüber zu lesen.

    Motoröl/Filter ern., Dieselfilter ern., Lufi. kontrollieren, Innenraumfilter ern. Sichtkontrolle/Verschleis Bremsanlage, allg. Sichtkontrolle Motor/Fahrwerk, Lenkanlage/Servolenkung und OBD Fehler auslesen/löschen. Beim Antriebasstrang kann ich dir nicht helfen, da ich keinen Allrad habe. Aber im Getriebe/Automatikgetriebe sollte der Ölstand geprüft werden mfg.

    Mein beileid das du DA warst, meine und auch die Erfahrungen von Kollegen sind leider durchweg Negativ und die Ausweichstelle in Munster war bei mir leider beim ersten und einzeigen Kontakt auch absolut unterirdisch.

    Bei dem Getriebe macht eine Spülung meiner Meinung nach nicht SO viel Sinn,

    auf der Bühne schaltet das Getriebe nur bis in die 3 Fahrstufe!


    Ich habe bei meinem Deshalb einfach 3 Ölwechsel nach einander gemacht, natürlich zwischendurch immer Gefahren damit das Frische Öl sich komplett mit dem Restöl mischt und auch alle Fsahrstufen mit durchgespült werden.


    Was jetzt richtig oder Falsch ist will ich nicht Beurteilen für MICH hat es aber mehr sinn gemacht mit dem mehrfachen Ölwechsel, du kommst dabei auf eine ähnliche Ölmenge wie bei einer Spülung.

    Kannst es aber Easy selber machen, wichtig dabei ist nur das du beim Einfüllen die korrekte Öltemperatur hast damit du nicht zu viel oder zu wenig Öl einfüllst !

    Da die Partikel nach dem Tausch noch immer viel zu hoch sind, Ansaugbrücke runter reinigen, die wird sicher verschmockt sein, Was auch sinnvoll ist wäre ggf eine Überprüfung der Injektoren (beim Bosch Dieselcenter in Hannover) kostet das ganze 30€ pro Injektor, +weitere Kosten falls du bei denen die Dichtringe erneuern lässt und +Rückversand von 10.xx€


    Sonst Prüfen ob in Ansaugsystem undichtigkeiten vorhanden sind...