Ich weis das es mit GMProg ging / geht, aber da es eine Russische seite ist und für die Fernstartprogrammierung Damals Credits gebraucht werden wird die sache Komplizierter wegen bezahlen.
Ich habe mir das ganze noch nicht wieder angeschaut.
Ich weis das es mit GMProg ging / geht, aber da es eine Russische seite ist und für die Fernstartprogrammierung Damals Credits gebraucht werden wird die sache Komplizierter wegen bezahlen.
Ich habe mir das ganze noch nicht wieder angeschaut.
Das mit dem Fernstart wäre interresant, machst/versuchst du das mit GM Prog ?
Sieht aus als würdest du das auf Arduino Basis machen,
Also geht das auch klein und Kompakt.
Interesse besteht definitiv.
Die Kette kannst du leider nicht von Oben Beurteilen versuch mal mit deiner Kamera an der Kette vorbei zu kommen, Der Spanner sitzt mittig Zwischen der Kette und drückt diese nach unten!,
und dort Arbeitet die sich dann in den Block rein.
Das mit der Glühkerze ist in der Tat SEHR eigenartig
Es sind keine piezo Injektoren verbaut.
Als ich bei mir am Motor war habe ich alle prüfen lassen.
Habe die ans Bosch Dieselcenter in Hannover geschickt.
Preis Leistung fand ich da gut.(Man sollte nur angeben, das man die äußeren Dichtungen selber ersetzt, diese Arbeit lassen die sich als Bonus sonst gut bezahlen)
Du bekommst die Prüfprotkolle und falls nötig den neuen codiercode.
Bei den billig Anbietern hatte ich eher gemischte Bewertungen gelesen, das zb. bei Instandsetzung oft nur billige teile verbaut werden!
Oder die Prüfung nicht korrekt durchgeführt wurde was bei einer erneuten Prüfung dann raus kahm...
Werde mal versuchen die injektoren rauszuschrauben und evtl. den 3. mit einem anderen Zylinder wechseln und schauen ob das Problem dann mit wandert.
Hast du ein Vernünftiges Diagnose Tool womit du die Injektoren Kodieren kannst ?
Wenn nein, könnte das noch weitere Probleme ergeben wenn die Kodierung zu stark von einander abweicht !
Injektor ziehen ist übrigens echt easy. Beide Leitungen ab, die Halteklammer ab, dann hab ich die einfach mit der Hand rausgezogen
Dann hast du glück... das ist aber nicht der Normalfall !
Ich hatte auch einen den ich mit ganz leichter Überzeug ziehen konnte ohne extra Werkzeug, zwei weitere mit einem kleinen Zughamer, und ein anderer ließ sich nur mit Imenser GEWALT!! und sehr großem Zughammer lösen.
Und auch das hat lange gedauert trotz mehrer Tage einweichen mit Rostlöser usw...
Kette prüfen ist leider nicht mal eben so gemacht, da gehört bischen mehr zu aber sollte defintiv gemacht werden !
Zumal dafür die Injektoren gezogen werden müssen!
Das Problem ist, das Klappern musst man bei unseren Motoren leider serh ernst nehmen, bei meinem war Kette noch nicht gelängt, habe aber genug Bilder gesehen wo die Kette schon reichlich Material aus dem Motorblock geschliffen hat.
Hast du evtl Dieselpest ? oder Ausgeflockten Sommerdiesel ?