Beiträge von Wibo2006

Es sind keine piezo Injektoren verbaut.

Als ich bei mir am Motor war habe ich alle prüfen lassen.

Habe die ans Bosch Dieselcenter in Hannover geschickt.

Preis Leistung fand ich da gut.(Man sollte nur angeben, das man die äußeren Dichtungen selber ersetzt, diese Arbeit lassen die sich als Bonus sonst gut bezahlen)

Du bekommst die Prüfprotkolle und falls nötig den neuen codiercode.

Bei den billig Anbietern hatte ich eher gemischte Bewertungen gelesen, das zb. bei Instandsetzung oft nur billige teile verbaut werden!

Oder die Prüfung nicht korrekt durchgeführt wurde was bei einer erneuten Prüfung dann raus kahm...

Injektor ziehen ist übrigens echt easy. Beide Leitungen ab, die Halteklammer ab, dann hab ich die einfach mit der Hand rausgezogen

Dann hast du glück... das ist aber nicht der Normalfall !

Ich hatte auch einen den ich mit ganz leichter Überzeug ziehen konnte ohne extra Werkzeug, zwei weitere mit einem kleinen Zughamer, und ein anderer ließ sich nur mit Imenser GEWALT!! und sehr großem Zughammer lösen.

Und auch das hat lange gedauert trotz mehrer Tage einweichen mit Rostlöser usw...

Versteift euch nicht auf die Anzeige von der Nadel, die ist absolut nicht Aussagekräftig!

Wenn ihr habt nehmt euch mal eine Diagnose Adapter und Vergleicht die Angezeigten Werte der Nadel und die echten Ausgelesenen werte.

Nach kurzer Fahrt steigt die Nadel auf 90° die ausgelesene Temperatur sagt aber nur 60°

Wenn man zügiger fährt bleibt die Nadel stehen aber die ausgelesene Temperatur zeigt gern auch kurzfristig mal 100° an.

Das wird extra gemacht weil es zu viele Kunden gibt die glauben es ist etwas kaputt, nur weil sich die Temperaturanzeige ein bisschen bewegt.

Anti SSA Memory - Start Stop Automatik Speicher - Ramser Elektrotechnik
    Anti SSA Memory – Start Stop Automatik Speicher Nie wieder die Start-Stop-Automatik nach jedem Motorstart manuell deaktivieren! Komfort & Kontrolle statt…
    www.ramser-elektro.at

Das hier ist so eine Platine die wird dann an die Kabel vom Taster angelötet oder mit Stromdieben angeklemmt,

Ist nur ein Beispiel und der Anbieter sitzt in Österreich, daher höhere Versandkosten...

Aber dann weist du schonmal worum es geht.

Wenn du das Allrad immer zuschalten willst gibt es evtl noch eine andere einfache alternative,

Um das Start Stop abzuschalten gibt es kleine Platinen die den Tasten druck SImulieren, diese Merken sich Quasie die letzte Einstellung, und führen diese dann ca 10sekunden nachdem Zündung eingeschaltet wurde aus.

Sprich wenn Allrad aus war bleibt es aus, wenn es an war wird es nach dem Motorstart auch wieder angeschaltet, zudem kann man diese ganze Platine für Tüv oder was auch immer Deaktivieren ohne das man an die Platine selber ran muss.