Beiträge von Wibo2006

Die Software bekommt man (Zum Teil) ist aber Quasie nutzlos da du dort nichts in der richtung Freischalten kannst das geht bei Opel bei den neuen Modellen nur mit Onlinezugang zu Opel, und das geht nurnoch Gewerblich und selbst dann benötigst du einen VCI code dafür den du nur mit gaaaanz viel Glück von jemandem bei Opel bekommst der richtig Bock UND Ahnung hat.

Da diese Nachrüstungen nicht geplant / gewollt sind gibt es nur sehr sehr wenige die sich damit auskennen und befassen wollen und können.

Naja ich maße mir an dein Tonfall zu beurteilen,

Du maßt dir an mit den wenigen Informationen sofort zu wissen was der fehler am Fahrzeug ist, und sagst ihm das er Tanken soll ;)

Wir sind alle nicht perfekt, aber es wird allgemein immer Schlimmer, das erstmal auf leute eingehackt wird anstatt vernünftig helfen, und dazu sind wir ja eigentlich hier.

Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe.

Und wenn man jetzt evtl jemanden hat der nicht so viel Technisches verständniss hat, fragt er nunmal hier ggf nicht so Detailiert...

Ja, dann füll doch AdBlue nach, so viel kostet das Zeug ja nicht.

Wer sagt denn das Adblue leer ist?

Die meldung kommt auch wenn die NOX nachbehandlung gestört ist.

Weil etwas nicht passt.

Beim Bund hieß es immer: Denken Drücken Sprechen

Ja die Frage ist etwas doof Formuliert...

Aber dennoch muss man doch ned gleich so patzig schreiben.

Um auf die Frage zurück zu kommen, JA den Notlauf gibt es !

Solltest du ein GUTEN OBD2 Tester haben kannst du dir nach ablauf der Zeit noch ein paar km zusätzlich holen ;)

Ich weis nicht ob der GSI anders ist als der 170PS von der Auspuffanlage her, aber beim GSI muss die Kardanwelle 100% nicht raus!

Da ich bei meinem Zu hause ohne Bühne oder Grube das schon gemacht habe.