Beiträge von Wibo2006

Naja ich maße mir an dein Tonfall zu beurteilen,

Du maßt dir an mit den wenigen Informationen sofort zu wissen was der fehler am Fahrzeug ist, und sagst ihm das er Tanken soll ;)

Wir sind alle nicht perfekt, aber es wird allgemein immer Schlimmer, das erstmal auf leute eingehackt wird anstatt vernünftig helfen, und dazu sind wir ja eigentlich hier.

Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe.

Und wenn man jetzt evtl jemanden hat der nicht so viel Technisches verständniss hat, fragt er nunmal hier ggf nicht so Detailiert...

Ja, dann füll doch AdBlue nach, so viel kostet das Zeug ja nicht.

Wer sagt denn das Adblue leer ist?

Die meldung kommt auch wenn die NOX nachbehandlung gestört ist.

Weil etwas nicht passt.

Beim Bund hieß es immer: Denken Drücken Sprechen

Ja die Frage ist etwas doof Formuliert...

Aber dennoch muss man doch ned gleich so patzig schreiben.

Um auf die Frage zurück zu kommen, JA den Notlauf gibt es !

Solltest du ein GUTEN OBD2 Tester haben kannst du dir nach ablauf der Zeit noch ein paar km zusätzlich holen ;)

Ich weis nicht ob der GSI anders ist als der 170PS von der Auspuffanlage her, aber beim GSI muss die Kardanwelle 100% nicht raus!

Da ich bei meinem Zu hause ohne Bühne oder Grube das schon gemacht habe.

es kann sein das deine Sicherheitseinstellungen verhindern das diese Java datei Heruntergeladen/Installiert wird...

Bei mir war die Datei im Installationpaket meine ich EXTRA zum installieren...

Lies dir da am besten nochmal die Installationsanleitung zu durch... Ich möchte auch ungern zu sehr ins Detail gehen damit wir hier im Forum keine Probleme bekommen wegen der Software !

Ja das geht damit,

Habe ich bei mir auch selbst durchgeführt, ich habe zwar noch ein MDI 1 Clone in guter Qualität, aber der geht genauso.

Leider ist die Aussage korrekt das du nicht siehst warum der Test nicht bestanden wird.

Es gibt einige wenige Fehler wo dann steht Nox Sensor zu kalt oder so ähnlich... aber Wenn die Sonden korrekt arbeiten wird dir leider nicht weiter geholfen in welche Richtung das Problem ging wie zb zu geringe Effiziens des Oxy Kat oder whatever....

Die geklaute Software bei Aliexpress zu kaufen kannst dir sparen, Google hilft dir das du das kostenlos bekommst...

Sehe gerade du bist ja nicht soooo weit weg....

Falls du dir mal verschiedene Diagnose möglichkeiten ansehen willst, und in meine Richtung kommst....

Habe den Bulgaren das MDI und ein etwas besseren Bluetooth Dongle....