Es gibt verschiedene Firmen die das Nachträglich entheiraten können (dazu muss das Steuergerät) da hin geschickt werden, einfach mal bisschen google nerven und schauen wer in welche richtung sowas anbietet
Beiträge von Wibo2006
-
-
Um es mal ganz einfach zu Formulieren, da kommt ein Tauchsieder in dein Kühlwasserkreislauf, eine Elektrische Wasserpumpe lässt das Wasser zirkulieren.
Bei DEFA ist der Vorteil du hast meist auch eine Batterielader in dem System integriert, so wenn du die 230V einsteckst auch deine Batterie geladen wird, weil die Lüftung und E- Wasserumpe sonst die Batterie schwächen über einen längeren Zeitraum
-
Ad Blue Düse sind 52ml +-5 ml .
Bei den Nox sensoren hatte ich mal gelesen das der Hintere zum Vorderen um das 10fache verinngerte Partikel anzeigen muss sonst arbeitet das System nicht korrekt.
-
Es gibt deswegen extra das Arretier Werkzeug, was die Nockenwelle und Kurbelwelle arrtetiert.
Opel gibt in der Anleitung auch nur vor:
Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, bis der Kolben Nummer
eins am oberen Totpunkt des Verdichtungstaktes ist.
Sicherstellen, dass das Fixierwerkzeug ohne Spielraum zum
Zylinderkopf installiert ist.
-
Moin nein!
DIe Krafstoffleitungen gehen da drüber, aber da es Stahlleitungen sind stellt das kein Problem dar. (Opel gibt vor diese zu ersetzen um sich abzusichern)
Ist aber nicht nötig wenn man Sauber arbeitet die Öffnungen mit kappen versieht und anschließen wieder mit dem nötigen Drehmoment anzieht und nicht zu fest zieht und damit die Dichtflächen kaputt drückt.
-
Für den Vectra C /Signum gab es dazu Modelle für den 3D Druck, evtl wäre das eine alternative für dich
-
In Hannover gibt es jemand der da Abhilfe schaffen kann,
Ich glaube das war die Firma Motordoc. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
-
Hätte einen neuen OEM Sensor noch liegen, (war verbaut durch mich hat dadurch einbauspuren) aber nie gefahren.
Da bei mir der fehler ein anderer war, brauchte ich den Sensor nicht, habe ihn aber sicherheitshalber behalten.
-
Das ist bei den Modernen fahrzeugen oft das fall das diese Wärmer laufen im Kühlmittelkreis,
Soll laut meiner Info was mit den Abgasnachbehandlung zu tun....
Das schätzeisen ist im Tacho ist leider mehr Verasche als anzeige.
Beispiel im warmlauf zeigt das nach kurzer zeit ca 80° an ausgelesene Temperatur liegt bei ca. 50°.
Glücklicherweise ist die Freigeschaltete ÖL Temperatur anzeige da genauer und kann sich an der Orientieren, was ja eh deutlich Sinnvoller ist.
-
Was ich noch machen muss sind der Zahnriemen und die kleine Nockenwellenkette. Ich kann alles abbauen und einbauen, leider fehlen mir die Kenntnisse für die Feinmechanik.
Dann solltest du die Finger von der Nockenwellenkette lassen.
Du brauchst Spezialwerkzeug und (vermutlich) ein Injektoren Zieher, weil die gerner SEHR Fest sitzen (eigene erfahrung)
Und gibt einige kleine Stolpersteine bei dem Kettenwechsel weil du halt erstmal bisschen was Demontieren musst um da vernünftig ran zu kommen.