Beiträge von Erklaerbaer

    Ich habe bei meinem INSI die Sitzprobe gemacht und fesstellen müssen, dass entgegen der Beschreibung in der Betriebsanleitung MY185/5, Seite 110, keine Anzeige erfolgt. ?( Ein Blick in die Ausstattungsliste bestätigt, dass bei meinem nur vorne Gurtwarner verbaut sind. 8|

    kann man davon ausgehen, dass du hinten keine Seitenairbags hast? Das würde unsere Annahme dann endgültig bestätigen. Sowohl Verkäufer als auch Opel Meister und die einen Tag später zugezogenen Techniker waren nicht in der Lage die Frage zu beantworten und beriefen sich aufs Sternchen, das zu jeder Zeit Änderungen vorkommen können.

    woran erkenne ich Airbags hinten außen? Ich habe auch Modelljahr 18/5 und meine bei der Bestellung was von 6 Airbags noch im Ohr zu haben. Bei mir wird nix angezeigt, auch nicht wenn ich bei laufenden Motor hinten sitze.

    Ich glaube, langsam komme ich meiner Antwort näher, es scheint wirklich einen Zusammenhang zwischen Gurtwarner hinten und Seitenairbags zu geben

    Meinen ST bekomme ich mit hinteren Seitenairbags am 30.04., dann kann ich eine exakte Antwort geben. Ich meine aber auch gelesen zu haben, das es nur in Verbindung mit den Airbags hinten gab.

    Danke, dann brauchen wir noch Einen ohne die hinteen Airbags zum Vergleich, schon verwunderlich, wenn der Opel-Meister da nach Recherche keine sichere Antwort geben kann, ich habe ja nicht sofort eine Antwort erwartet. Er hat sich auf den Sternchen-Satz berufen, das zu jeder Zeit Änderungen an der Ausstattung erfolgen können. Ich favorisiere eher diese Variante in Zusammenhang mit den hinteren Airbags. Warten wir mal die Lieferung von Insgma ab und das sich hier noch jemand aus dem Forum ohne die Airbags hinten meldet.


    Viele Grüße aus Bangkok (ohne Insignia)


    Frank


    PS: Es macht manchmal Sinn die vorangegangenen Beiträge zu lesen um das Thema zu treffen!

    Also meine Gleitsichtbrille tönt sich auch im Auto ein, könnte aber auch an meiner Ausstrahlung liegen! :):):) ist aber nicht so intensiv wie in freier Natur. Ich persönlich bevorzuge allerdings eine Einstärken-Sonnenbrille, die gibt es im Angebot für 30 € öfter dazu. (Anbieter ist in meinem Fall "Robin Look", nicht in jeder Stadt zu finden.

    Leider kann ich dir da auch keine Antwort geben, da ich MJ 18 fahre, was ja Ende 2017 gebaut wurde. Dadurch habe ich die drei Männchen.
    Wenn bei dir aber hinten welche sitzen, siehst du das dann irgendwo, außer im Rückspiegel?

    Nein, das ist ja mein Problem. Laut Aussage des Händlers nicht verbaut. Ich würde mich gerne rückversichern. Meine Recherchen, die aber durchaus auch das Niveau der Bild-Zeitung haben können, sind bei Fahrzeugen mit Airbag hinten die Anzeigen da, ohne die Airbags hinten fehlen sie? Es geht in meinem Fall um Erstzulassung 02/19 ohne Airbags hinten. Also wenn dann jemand so nett wäre, seine Familie mal hinten Platz nehmen zu lassen (sowohl mit als auch ohne Airbag), wäre das toll.


    Viele Grüße aus Berlin